So von mir auch noch mal nen Update: Mein Status über die Cupra ID hat sich gestern im Laufe des Tages wieder auf 'Ihr Cupra wurde bestellt' geändert, kp was da los war, scheinbar eine Fehlfunktion oder Cupra macht sich nen Spaß draus
. Auf jedenfall hab ich heute mal im AH nachgefragt, mein Formentor hängt auch seit mitte Juni in der Endmontage fest, warum weiß er auch nicht.
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Mir würden schon exklusive Rücklichter für Deutschland reichen.....

-
Der Cupra Konfigurator wurde angepasst und hat nun ein anderes Layout.
Geht es nur mir so oder waren die Endrohrblenden beim Hybrid zuvor nicht in Kupfer?
Das ist mir sofort ins Auge gestochen, dass die Endrohre im Konfigurator bei Auswählen des 204 Hybrids nun diese markanten Rohrblenden haben. Ich weiß nicht ob das nun mit dem MJ 2023 zusammenhängt

-
doch schon immer
-
halt vom VZ sind sie Kupfer
-
-
Früher waren die nur VZ in Kupfer. Bei 204er waren die schwarz
-
Geht es nur mir so oder waren die Endrohrblenden beim Hybrid zuvor nicht in Kupfer?
Das ist mir sofort ins Auge gestochen, dass die Endrohre im Konfigurator bei Auswählen des 204 Hybrids nun diese markanten Rohrblenden haben. Ich weiß nicht ob das nun mit dem MJ 2023 zusammenhängt

Könnte entweder MJ23 als Ursache haben, was ich nicht glaube, eventuell auch ein Anzeigefehler im Konfigurator. Gibt ja bei der IT dort immer wieder mal Probleme...Neulich war bei der Änderung der Sitze von Sharp textil auf elektrisch einstellbar auch der 12-Zoll Monitor zu sehen, anstelle des normalen 10-Zoll Monitors. Mal sehen was die Zukunft bringt

-

Ich vermute das ist einfach wie bei vielen anderen Konfiguratoren auch, einfach nur ein Beispiel wie dein Auto aussehen könnte und nicht wie es am ende zwingend aussehen muss. Ich habe z.B. im Konfigurator kein Pano angewählt (weil nicht anwählbar) in der Innenansicht ist es aber dann zu sehen.
-
Bei so manch einem ist der Stress mit Lieferung des Fahrzeuges erst richtig los gegangen...

👍👍😂😂
-

Beim hybriden sind sie standart in kupfer gewesen. Zumindest im bestellzeitraum august bis dezember 2021
-
-
Ich hatte damals Glück gehabt. Ursprünglich bei Sixt im November bestellt, die mir bis heute noch keinen unverbindlichen Liefertermin nennen möchten.
Suchte mir einen anderen Händler und nach mehreren Fristen usw. stornierte ich bei Sixt, wir gehen nebenbei demnächst vor Gericht.
Beim neuen Händler habe ich das gleiche Auto Anfang Januar bestellt und nach paar Wochen kam die Info, dass das Auto bereits in der ersten Märzwoche lieferbar sei! Da hatte ich wohl echt Glück und nehme an, dass ein anderer storniert hat, während das Auto bereits in der Produktion war. Nun habe ich das Auto seit Mitte März schon! So schnell ging es noch nie.
WOW….und ich dachte wir sind die einzigen die so Probleme mit Sixt haben!!! Stell dir bitte mal vor, die haben mein Auto erst am 26.01.22 bestellt und wir haben die Bestellung aber im OKTOBER 21 unterschrieben und hingeschickt!!! Es ist wirklich ein Armutszeugnis was die abziehen!!!! Da wir als Firma leider auf Sixt angewiesen sind müssen wir dort bestellen, ansonsten würde Sixt nicht einen müden Euro von uns bekommen!!!!
-
Hallo Leute habe das gestern von meinem Autohändler bekommen.
-
Beim hybriden sind sie standart in kupfer gewesen. Zumindest im bestellzeitraum august bis dezember 2021
Kann nicht sein. Bin damals einen 204er probegefahren mit schwarzen "Endrohren". Ich glaube dass von außen das der einzige Unterschied zwischen e-hybrid und VZ e-hybrid. Kann mich aber auch täuschen
-
Na endlich mal was schwarz auf weiß. Mich würde einmal interessieren wie viele Händler sich bei Ihren Kunden melden.
-
So Leute, jetzt mal was was auch kacke ist. Mein formi ist 4 Wochen vor ult beim Händler angekommen. Alles erledigt, angemeldet etc. Und was passiert einen Tag vor Abholung?—> Corona positiv. Alter Schwede! Ich könnte kotzen. und jetzt sind schon wieder 6 Tage vergangen.ich komme nicht frei. 🤮🤮🤮
-
-
Genau das selbe wurde mir am Freitag gezeigt wie schon geschrieben, ich habs nur nicht fotografiert!
-
Hab das gleiche heute auch erfahren
-
Hallo zusammen,
ich hatte Glück und meine Firma konnte bei einem Autohaus einen Formentor VZ 245PS e-Hybrid von einem abgesprungenen Kunden für mich übernehmen. Der Wagen wurde laut Tracking 08/2021 bestellt und am 04.05.2022 gebaut. Der Wagen hat alles drin außer Leder und TopView.
Meine Frage nun: wie lange denkt ihr dauert es bis der Wagen ausgeliefert werden kann ? Ich komme aus Niedersachen daher schätze ich das Auto kommt mit dem Schiff.
Ich habe heute auch gute Nachrichten bekommen und kann ihn Freitag abholen

Timeline:
08.2021 bestellt
04.05.2022 Gebaut
07.07.2022 Ankunft Händler
15.07.2022 Übergabe an mich
Ich freue mich *-*
-
Mein Verkäufer hat mir am Montag gesagt das die Blenden vom Plug-in Hybrid bei mir auch Schwarz sein könnten.ULT 11/22.
-
WOW….und ich dachte wir sind die einzigen die so Probleme mit Sixt haben!!! Stell dir bitte mal vor, die haben mein Auto erst am 26.01.22 bestellt und wir haben die Bestellung aber im OKTOBER 21 unterschrieben und hingeschickt!!! Es ist wirklich ein Armutszeugnis was die abziehen!!!! Da wir als Firma leider auf Sixt angewiesen sind müssen wir dort bestellen, ansonsten würde Sixt nicht einen müden Euro von uns bekommen!!!!
Die spielen aktuell mit unserem Geld, ich musste bei Sixt anzahlen, beim Händler nicht... Jetzt lassen die mich nicht aus dem Vertrag und sind so dreist und schreiben meinem Anwalt, dass ich Schuld sei, wenn ich in der aktuellen Zeit ein Fahrzeug bestelle :D.
Eure Fahrzeuge wurden ja zumindest bestellt. Mein Fahrzeug wurde seit November 21 noch nicht bestellt xD.
Ist mir egal, hab mein Fahrzeug und um den Rest kümmert sich mein Anwalt.
Wünsche euch viel Nerven und Glück!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!