13 Monate and counting….. vom AH nur die Meldung erhalten, dass der Druck beim Importeur und der Werkstatt gross ist 🙄 Zusätzlich hat nun mein Clio einen Getriebeschaden…..Falls es mit den Benziner tatsächlich erst ab Oktober weitergeht muss ich wohl auf ein Lagerfahrzeug umsteigen nach über 1. Jahr
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
13 Monate and counting….. vom AH nur die Meldung erhalten, dass der Druck beim Importeur und der Werkstatt gross ist 🙄 Zusätzlich hat nun mein Clio einen Getriebeschaden…..Falls es mit den Benziner tatsächlich erst ab Oktober weitergeht muss ich wohl auf ein Lagerfahrzeug umsteigen nach über 1. Jahr
Für die Info mit Oktober würde ich mal meine Hand noch nicht ins Feuer legen
-
Da ja einige (viele) mit einer Planung aus den 40ern Wochen jetzt wieder vorrücken habe ich auch nochmal beim AH nachgefragt.
Leider gibt es bei mir nichts neues.
Wenn ich das richtig beobachtet habe, hat niemand eine AHK bestellt, ich jedoch schon. Hoffentlich nicht wieder so ein Teil welches die Produktion verlängert
Ich hab ne AHK bestellt, hab das Auto aber auch erst 6/22 bestellt. Vor 2 Wochen hab ich die Concierge-Mail bekommen, müsste also eigentlich bald mit CONNECT „dran“ sein?!
-
Nachdem ich jetzt ca. 5 Monate mitgelesen habe möchte ich nun auch meine Erfahrung teilen.
Bestellt habe ich:
Formentor e-hybrid (204 ps) in weiß ohne große Zusatzausstattung.
Bestellung erfolgte am 12.02.22 mit Ult 10/22.
Im April habe ich dann mal bei meinem Händler angefragt zwecks geplanter KW.
Ich bekam nur die Antwort, dass keine geplante KW im System hinterlegt sei.
Gestern habe ich erneut nachgefragt, von sich aus melden die sich ja eh nie…
Geplante KW ist nun 10/23 -.-
Ich frage mich was die da für ein System drin haben. Bei denen klappt gefühlt ja gar nix.🫢
-
13 Monate and counting….. vom AH nur die Meldung erhalten, dass der Druck beim Importeur und der Werkstatt gross ist 🙄 Zusätzlich hat nun mein Clio einen Getriebeschaden…..Falls es mit den Benziner tatsächlich erst ab Oktober weitergeht muss ich wohl auf ein Lagerfahrzeug umsteigen nach über 1. Jahr
1] Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen.
2] 2 Wochen Däumchendrehen
3] Langzeitmiete starten.
4] Ausgaben für den Zeitraum (8 Wochen nach unverbindlichen Liefertermin bis zur Auslieferung) einfordern.
-
-
Nachdem ich jetzt ca. 5 Monate mitgelesen habe möchte ich nun auch meine Erfahrung teilen.
Bestellt habe ich:
Formentor e-hybrid (204 ps) in weiß ohne große Zusatzausstattung.
Bestellung erfolgte am 12.02.22 mit Ult 10/22.
Im April habe ich dann mal bei meinem Händler angefragt zwecks geplanter KW.
Ich bekam nur die Antwort, dass keine geplante KW im System hinterlegt sei.
Gestern habe ich erneut nachgefragt, von sich aus melden die sich ja eh nie…
Geplante KW ist nun 10/23 -.-
Ich frage mich was die da für ein System drin haben. Bei denen klappt gefühlt ja gar nix.🫢
So fern es kein Vorläufer war, hat Dir dein Verkäufer schon bei der Bestellung eine unrealistische ULT genannt.
-
Ihr macht mir Hoffnung auf den Wagen.
Lass dich nicht verunsichern.
Service ist etwas, was in erster Linie vom Händler kommen sollte und nicht vom Hersteller. Einige derer, die hier die Servicekeule schwingen, haben bei irgendeinem Vermittler bestellt und erwarten dann etwas, was man nicht erwarten kann.
Die Hinweise auf angeblich schlechte Reife und Qualität kannst du ebenfalls vernachlässigen, denn diese findest du in jedem Autoforum, unabhängig von der Marke. Wenn ein Auto neu auf den Markt kommt, ist es leider so, dass gewisse Fehler erst auftreten, wenn eine Vielzahl von Fahrzeugen im Alltag bewegt werden. Auch das hat Cupra nicht exklusiv.
Schließlich ist es so, dass Cupra/Seat sich aus dem Technik-Regal vom Konzern bedienen und insofern das nehmen muss was da ist.
Ja, und wenn ich dann die Prognosen aus der Glaskugel lese, wonach das dicke Ende bevor steht, dann wird auch hier wieder klar, wie das Internet tickt. Hauptsache man hat mal einen rausgehauen.
-
Ich hab ne AHK bestellt, hab das Auto aber auch erst 6/22 bestellt. Vor 2 Wochen hab ich die Concierge-Mail bekommen, müsste also eigentlich bald mit CONNECT „dran“ sein?!
Was für ein Modell hast Du bestellt, war das ein Vorläufer?
-
So fern es kein Vorläufer war, hat Dir dein Verkäufer schon bei der Bestellung eine unrealistische ULT genannt.
Nein, dass ist der ULT den das System berechnet, 8 Monate ohne Extras beim kleinen Hybrid werden immer noch bei Marnet-Mobility angezeigt
-
Nein, dass ist der ULT den das System berechnet, 8 Monate ohne Extras beim kleinen Hybrid werden immer noch bei Marnet-Mobility angezeigt
Wie war das noch gleich mit Theorie und Praxis?
-
-
Wie war das noch gleich mit Theorie und Praxis?
Das steht auf einem anderen Blatt, dem Händler was vorzuwerfen finde ich halt nicht passend.
-
Das steht auf einem anderen Blatt, dem Händler was vorzuwerfen finde ich halt nicht passend.
Gut dann sagen wir mal so... Wenn der Händler beim Vertragsabschluss darauf hinweist, dass die genannte ULT wohl eher den frühestmöglichen Lieferzeitpunkt darstellt, es in der Praxis aber auch deutlich länger dauern kann, dann hat er sich absolut korrekt verhalten.
-
Gut dann sagen wir mal so... Wenn der Händler beim Vertragsabschluss darauf hinweist, dass die genannte ULT wohl eher den frühestmöglichen Lieferzeitpunkt darstellt, es in der Praxis aber auch deutlich länger dauern kann, dann hat er sich absolut korrekt verhalten.
Genau so ist es, ich habe meinem Händler z.B. ein Formular unterschreiben müssen dass mir bekannt ist dass die Auslieferung erst in 2023 stattfinden kann und dann kein Anspruch auf die Prämie besteht. Trotzdem ist 12/22, weil errechnet, als ULT bei mir angegeben.
-
Auto fertig gebaut seit 26.06 steht zur Verladung in Spanien.
Was meint ihr der müsste doch jeden Tag ankommen?
tatsächlich steht meiner seit 01.07. ebenfalls angeblich fertig im Werk und wartet auf Freigabe zum Transport. Aber bisher hat sich immernoch nichts getan. Zumindest habe ich bisher keine Benachrichtigung bekommen und Tracking steht auch nach wie vor auf Bestellung.....
-
Ich hab ne AHK bestellt, hab das Auto aber auch erst 6/22 bestellt. Vor 2 Wochen hab ich die Concierge-Mail bekommen, müsste also eigentlich bald mit CONNECT „dran“ sein?!
Mein Auto ist auch mit AHK und ich habe die Concierge Mail auch am 05.07. bekommen! Eigentlich müsste heute die nächste Mail kommen. Welche Motorisierung hast du?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!