Bei mir kam heute die Connect Mail...
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Meiner steht bereits seit Ende Juni in der Endmontage. Lt. heutiger Auskunft meines Händlers tut er das wohl auch immer noch
gehöre also (noch) nicht zu den glücklichen, die in den Werksferien die fehlenden Teile bekommen haben. Angeblich wird er wohl Ende August fertiggestellt. Aber selbst wenn das hinkommt, wird es wohl vor Oktober trotzdem nichts mehr mit der Auslieferung. Ätzend. Dazu noch die Standzeit auf dem Parkplatz von 8-10 Wochen .... traumhaft
-
Das sind keine tollen Aussichten. Drücke die Daumen, dass er dann doch schneller ankommt
-
Naja du hast ende Februar bestellt. Da ist noch Zeit. Es gibt hier welche aus Juni 21, die noch warten.
-
Bei mir ist der aktuelle Stand aus Nadin von letztem Donnerstag auch immer noch auf Endmontage. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich in den nächsten Tagen einiges tun wird 😊👍🏼
-
-
Bei mir ist der aktuelle Stand aus Nadin von letztem Donnerstag auch immer noch auf Endmontage. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass sich in den nächsten Tagen einiges tun wird 😊👍🏼
Hoffentlich 🙏😅
-
Ich drücke Dir die daumen 👍👍👍
-
Naja du hast ende Februar bestellt. Da ist noch Zeit. Es gibt hier welche aus Juni 21, die noch warten.
Es ist ein Vorläufer aus Oktober 2021 der seit Ende Juni so gut wie fertig gebaut ist und ohne die Rückleuchtenproblematik bereits an mich ausgeliefert worden wäre. Ich habe mich nicht über irgendeinen Liefertermin beschwert, mein ULT ist 12/22, sondern mich lediglich erkundigt, ob dass das Auto die leidige Endmontage inzwischen verlassen hat oder eben nicht. Bei eingen, die auch seit Wochen in der Endmontage festhängen, hat sich doch teiweise schon was getan. Um mehr ging es doch gar nicht

-
and still waiting ohne irgendwelche infos. 15 Monate und nichts. Bisherige kosten für Leihwagen, Versicherung, Service vom alten Wagen, etc: 4500 Schweizer Franken.
-
and still waiting ohne irgendwelche infos. 15 Monate und nichts. Bisherige kosten für Leihwagen, Versicherung, Service vom alten Wagen, etc: 4500 Schweizer Franken.
Bei dir ist es echt richtig übel… hoffe du wirst auch bald erlöst
-
-
Das ist richtig bitter und unverständlich. Da muss doch einer was vergeigt haben.
-
VZ5 bestellt am 26.10.21 (5 Tage nach Release) und unverbindlichen Liefertermin August 22 bekommen
Ein paar Tage später waren die zusätzlichen Airbags verfügbar, diese wurden noch nachgeordert. Die Lieferzeit hat sich nicht geändert.
Der Händler wollte dann die Schlüsselnummer zur Bestellverfolgung nicht rausgeben, weil die Hybridkunden den Händler die ganze Zeit nerven, da die ihre Autos haben wollen wegen der Prämie und Cupra immer falsche Angaben bei der Fahrzeugverfolgung einstellt.
Also musste gewartet werden, ohne die Produktionsverfolgung nutzen zu können.Und was muss ich sagen, am 01.08.22 wurde der VZ5 beim Händler vom Transporter gefahren. Heute am 13. ist Abholung.
Es scheint auch so, dass die VZ5 unterschiedlich in der Produktion mit eingeplant werden, denn viele die im gleichen Zeitraum wie ich bestellt haben, haben ihren VZ5 schon ausgeliefert bekommen und bei mir hieß es von Anfang an 10 Monate Wartezeit.
Ich habe jetzt das Glück gehabt, durch die längere Wartezeit ein MJ23 mit Matrix LED bekommen zu haben.Die bestell zeiten und der wahen sind bei uns ähnlich.
Hast du die Matrix nachbestellt ?
Kosten ja laut Liste eigentlich über 700 Euro extra.
-
Die bestell zeiten und der wahen sind bei uns ähnlich.
Hast du die Matrix nachbestellt ?
Kosten ja laut Liste eigentlich über 700 Euro extra.
Die sind beim VZ5 Serie
-
Gerade die Connect Mail erhalten, na hoffentlich rollt er nach den Werksferien vom Band.
-
Gerade die Connect Mail erhalten, na hoffentlich rollt er nach den Werksferien vom Band.
dito, es geht vorwärts

-
-
Meine Connect Mail müsste eigentlich heute auch kommen. Aber bisher kam noch nichts ….
-
Meine Connect Mail müsste eigentlich heute auch kommen. Aber bisher kam noch nichts ….
Also bei mir kamen die Mails bislang +7 Tage und 19h bzw. 14 Tage 19h später. Die Connect hat sogar fast 16 Tage auf sich warten lassen.
-
-
Meiner steht bereits seit Ende Juni in der Endmontage. Lt. heutiger Auskunft meines Händlers tut er das wohl auch immer noch
gehöre also (noch) nicht zu den glücklichen, die in den Werksferien die fehlenden Teile bekommen haben. Angeblich wird er wohl Ende August fertiggestellt. Aber selbst wenn das hinkommt, wird es wohl vor Oktober trotzdem nichts mehr mit der Auslieferung. Ätzend. Dazu noch die Standzeit auf dem Parkplatz von 8-10 Wochen .... traumhaft
Ich hab den kleineren Hybriden 7 Wochen vor dir bestellt und man weiß absolut gar nicht wann der angefangen werden soll zu bauen. Meine ULT ist ebenfalls November mit der Aussage „wird vermutlich August“. Also von daher schätz dich lieber glücklich.
-
Hallo zusammen,
Ich habe dieses Forum heute gefunden und möchte meine bisherige Story teilen …
bestellt: VZ5 Anfang April
Letzte Info vom Verkäufer, der Wagen ist am 13.07. gebaut worden und steht seitdem im Hafen … stand Mitte Juli war, der soll in 2-3 Wochen da sein. Jetzt ist seit Produktion 1 Monat vergangen und es heißt wieder 2-3 Wochen, weil er immer noch im Hafen steht. & er ist ab Ende August erstmal im Urlaub ….
Von den Connect Mails etc. höre ich heute das erste Mal, was mich unfassbar sauer macht dass nix von seiner Seite aus kommt, wenn man selber nicht nachfragt…. Von Werksferien auch keinen Ton gesagt.
Hab ein Deja vu - vor vier Jahren in einem anderen Autohaus fast das gleiche durchgemacht mit dem Leon FR … konnte damals auch erst 2 Monate nach Produktion und Androhungen bzgl Anwalt abgeholt werden. Hasse diesen Umgang mit den Kunden. Versprechungen machen und dann nix einhalten.
Drücken uns allen die Daumen, dass wir schnell unsere Autos bekommen 🍀
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!