Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Warum nicht ? Bei meinem Händler stand einer mit Produktionsdatum 29.7.2022 am 13.8.2022 auf dem Hof.
Produktionsdatum ist aber das Datum wenn er FERTIG gebaut und bereit zum Transport ist 😊.
Und wie alle hier wissen, hat es absolut nichts zu bedeuten in welcher Woche das Auto gebaut wird sondern wann es die Freigabe zum Transport bekommt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
-
Na endlich! Herzlichen Glückwunsch schon mal. So lange drauf gewartet. Also meiner wurde noch nicht zum Transport freigegeben. Aber meiner ist ja seit gestern erst in der Endmontage. 😜
-
Glückwunsch

Hoffen wir mal, dass sie jetzt nicht an der nächsten Stelle hängen bzw. das hängen logistisch umbenannt wurde

-
Glückwunsch

Hoffen wir mal, dass sie jetzt nicht an der nächsten Stelle hängen bzw. das hängen logistisch umbenannt wurde

Ab jetzt bitte kein Labyrinth mehr! 👀
-
-
Glückwunsch

Und was wohl dieses verlängerte Werkbank bedeutet? 🤔 naja da ist das Auto jedenfalls auch schon durch und der Süden Deutschlands wird doch meist relativ fix beliefert 😊 ich bin jetzt guter Dinge
-
Heute zugelassen und am Donnerstag endlich die Abholung 🎉😍
Waren dann ziemlich genau 11,5 Monate Wartezeit 🙈
Kannst du dann Mal schauen, welche Software bei dir installiert ist? 1896 oder 1898?
Danke für die Rückmeldung 😁😁😁
-
Und was wohl dieses verlängerte Werkbank bedeutet? 🤔
Bei meinem letzten Auto (Seat Cupra R ST) war das die Montage der spezifischen "R" Carbon-Teile (Spoiler und Frontlippe).
Der Formentor hat sowas aber nicht... ich könnte mir vorstellen, dass das nur ein Platzhalter für zukünftige Sonderversionen ist oder es ist standardisiert für alle Martonell-Autos.
-
Deiner einer wartet erst seit 7 Monaten. Nur mal so…
da muss ich dich leider enttäuschen, ich warte um genau zu sein seit Oktober 2021! Da haben wir die Bestellung unterschrieben und an Sixt geschickt, allerdings hat Sixt die Bestellung im Januar 2022 erst an den Händler geschickt und somit wurde er erst dort offiziell bestellt!!! Deswegen warte ich nun fast 1 Jahr! 😉
-
Ausliefernder Händler. Sixt sagt ja nur "sie bekommen Informationen so bald wir was hören" und schweigen sich tot sonst.
In meiner Bestellbestätigung, die ich von Sixt bekommen habe, stand als Auslieferort Dinslaken. Dann habe ich Seat/Cupra Händler Dinslaken gegoogelt und siehe da, es gab nur den einen! 😬 Also habe ich in der Disposition angerufen und die widerrum haben mich dann an Herrn Andreas K. verwiesen der für die Sixt Bestellungen zuständig ist. Und so ist der Kontakt zustande gekommen. Seit dem sind wir regelmäßig im Austausch und am Plaudern 😜😬 Aber ansonsten gebe ich dir Recht, Sixt rückt mit keiner Information raus. Nachdem ich anfangs etwas Druck gemacht habe, hatten die mir als ULT Dezember 22 genannt....lagen ja nicht so weit auseinander 😂😂😂😂😂
-
-
Mal wieder ein Update von meiner Seite 😉
Laut meinem Verkäufer, kam das Auto heute an. Er hat scheinbar auch gleich den Brief angefordert und ist guter Dinge, dass ich ihn nächste Woche abholen kann. Ich bin gespannt😊
-
Produktionsdatum ist aber das Datum wenn er FERTIG gebaut und bereit zum Transport ist 😊.
Und wie alle hier wissen, hat es absolut nichts zu bedeuten in welcher Woche das Auto gebaut wird sondern wann es die Freigabe zum Transport bekommt. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge!
Dann lese erst mal auf welchen Beitrag ich geantwortet habe. Da ging es darum daß das Fahrzeug u.U. wochenlang unterwegs sein könnte. Hier geht es ausschließlich um die Zeit von der Produktion bis Anlieferung beim Händler. Und das sind nur 15 Tage.
-
Dann lese erst mal auf welchen Beitrag ich geantwortet habe. Da ging es darum daß das Fahrzeug u.U. wochenlang unterwegs sein könnte. Hier geht es ausschließlich um die Zeit von der Produktion bis Anlieferung beim Händler. Und das sind nur 15 Tage.
🤔...du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Und bei meinem ging es darum das ein Auto jetzt gerade in Produktion ist und das AH gesagt hat das es bis September da ist!
Also bitte du erstmal lesen! Danke 😊
-
🤔...du hast auf meinen Beitrag geantwortet. Und bei meinem ging es darum das ein Auto jetzt gerade in Produktion ist und das AH gesagt hat das es bis September da ist!
Also bitte du erstmal lesen! Danke 😊
Wenn man im Süden Deutschlands bestellt ist es realistisch. Per LKW geht es schneller als mit dem Zug oder Schiff
-
Meiner wird gerade gebaut, und soll laut AH Anfang/Mitte September da sein
Formentera ...meine Beitag auf den du mich zitiert ging von diesem Beitrag aus! ☝🏼😊
Vielleicht aneinander vorbei geredet...keine Ahnung 🤷🏻♂️
-
-
Wenn man im Süden Deutschlands bestellt ist es realistisch. Per LKW geht es schneller als mit dem Zug oder Schiff
😅 Glaube wir reden alle aneinander vorbei. Es ging mir nicht um die Lieferzeit sondern darum das ich, auch wenn ich es mir für jeden einzelnen hier wünsche☝🏼😊, nicht vorstellen kann das das Auto so schnell fertig sein wird. 😅
-
Ich hoffe dass es wird
. !NORMALE! Durchlaufzeit der Produktion sind 3-4 Tage -
Hat eigentlich irgendwer, dessen Auto länger in der Endmontage war und jetzt zum Transport freigegeben wurde, jetzt die die „gebaut Mail“ in der Willkommensstrecke bekommen?
-
Hat eigentlich irgendwer, dessen Auto länger in der Endmontage war und jetzt zum Transport freigegeben wurde, jetzt die die „gebaut Mail“ in der Willkommensstrecke bekommen?
Ja habe die gebaut Mail und auch die letzten Meter Mail bekommen.
-
Ja die gebaut Mail kam, aber erst einige Tage später.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!