Ich gebe dem Tracking keinen Wert mehr.
Laut AH stehts immer noch auf „Endmontage“ im Nadin. Im Tracking seit 05.08. gebaut.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Laut AH stehts immer noch auf „Endmontage“ im Nadin. Im Tracking seit 05.08. gebaut.
meiner ist innerhalb von einer Woche von im Trichter auf kann nichts mehr geändert werden gerutscht. KW40 soll gebaut werden.
Viel Erfolg dir
Drücke dir auch die Daumen das alles gut läuft
Ist nicht bei allen bei denen im Nadin “Endmontage” steht, im Tracking gebaut?
Meiner wird auch KW 35/36 gebaut , muss ebenfalls nach NRW (Moers) , da hab ich ja schonmal Hoffnung das zumindest der Transport direkt voll wird.
Elspass?
Nope
Soooo… heute Mail erhalten, mein Formentor ist offiziell da und kann bis übernächste Woche abgeholt werden 🥰🥰
Damit kann ich das Thema Lieferzeit schließen, hat mir auf jeden Fall viel Laune gemacht,hier mitzulesen und viel von anderen zu erfahren
Danke an alle!
Bilder bei der Abholung kommen dann noch 🙃
Alles anzeigenHeute mal wieder im AH gewesen.
Immer noch kw 44.
Er wäre aber jetzt im "Trichter" was bedeuten würde diese ist zumindest safe.
Könnte aber trotzdem noch nach vorne rutschen.
[Wer es glaubt] bei cupra 🤣
Wenn er dann mit Schiff kommt wird es eng mit der bafa.
Geht mir genauso. Bei mir auch KW 44. Wird sehr eng!!!
Ne, leider nicht.
Meiner wurde am 30.08. zum Transport freigegeben und im Tracking wird „Bestellt“ angezeigt.
Hallo zusammen,
wollte euch mal was fragen. Auch ich warte natürlich sehnsüchtig auf meinen Formentor. ULT soll 12/22 sein. Jetzt habe ich mal bei CUPRA geguckt um den aktuellen Status abzufragen, ob es evtl. was neues gibt. Nun steht dort beim Baujahr: 2023. Ist das normal?
Oder kann ich davon ausgehen, dass mein Cupra dieses Jahr wohl wirklich nicht mehr gebaut wird? ![]()
Hallo zusammen,
wollte euch mal was fragen. Auch ich warte natürlich sehnsüchtig auf meinen Formentor. ULT soll 12/22 sein. Jetzt habe ich mal bei CUPRA geguckt um den aktuellen Status abzufragen, ob es evtl. was neues gibt. Nun steht dort beim Baujahr: 2023. Ist das normal?
Oder kann ich davon ausgehen, dass mein Cupra dieses Jahr wohl wirklich nicht mehr gebaut wird?
Baujahr bedeutet dort = Modelljahr.
Alle Autos die ab KW35 gebaut wurden, bekommen ein 2023er Modelljahr.
Bei mir steht auch 2023!
Baujahr bedeutet dort = Modelljahr.
Alle Autos die ab KW35 gebaut wurden, bekommen ein 2023er Modelljahr.
Bei mir steht auch 2023!
Ab KW25 wurde übrigens das Modelljahr 2023 gebaut ![]()
Ab KW25 wurde übrigens das Modelljahr 2023 gebaut
Man lernt nie aus! Danke. ✅ Ich dachte direkt nach den Werksferien.
Nein. Meiner steht seit Mitte Juli im Nadin unverändert auf Endmontage und erst seit 5.8. im Tracking als „gebaut“
Moin Moin!
Gestern war es endlich soweit ![]()
Die Abholung vom Formentor lief super, das Auto fährt wirklich richtig gut!
Erstes Mal aufladen auch schon getestet...klappt. 😎
Vielen Dank für die ganzen Hinweise, Beantwortung von Fragen und Allgemeines "in die Glaskugel schauen" was die Lieferzeit angeht, das hat die Wartezeit deutlich angenehmer gemacht 😃
An alle Wartenden: ich hoffe die Zeit rennt ab jetzt und ich kann die Worte vieler nur Wiederholen: Es lohnt sich!!! ![]()
Achja für alle die dem Tracking trauen ![]()
Meine E-Mail Strecke ist ja unten verlinkt fürs vergleichen, laut Tracking war das Fahrzeug zuerst am 30.07. gebaut, paar Wochen später dann laut Tracking am 15.8. gebaut.
Daten von NADIN: 25.7. war die Produktion abgeschlossen, 16.8. war es beim Händler angekommen.
Software war 1898 installiert, lediglich ein kleines Update (OTA) mit Verbesserungen und Store Aktualisierungen wurde geladen und problemlos installiert.
Hallo zusammen,
mal zwei Fragen:
- glaubt ihr das es realistisch möglich ist, sollte jetzt tatsächlich Samstag und Sonntag produziert werden und noch Produktionslinien diazugeschaltet werden (wo normal der A1 gebaut wird), dass die Willkommenstrecke dann schneller durchlaufen wird; also dass auch die Mails eher und in kürzeren Abständen ankommen?
- Thema BAFA-Antrag (wenn es dann hoffentlich mal bald soweit ist :D) Auf meiner Bestellung steht MJ 22.2, geliefert wird jetzt dann ja MJ 23. Was gibt man bei der BAFA an / was wählt man aus? Weil Angaben auf Bestellung und FIN wären ja dann unterschiedlich in Bezug auf das MJ? Hatte jemand evtl. schon einen solchen Fall?
Danke Vorab und viele Grüße
Das ist natürlich...ähm...ja...was soll ich sagen!?! 'Unglaublich' würde es nicht ganz treffen. 😅
War ne Sonderserie für Ö. Die sind teilseise schon vorgefertigt gewesen und vorgezogen. Die Ausstattung lässt auch sehr zu wünschen übrig und ist nicht änderbar. Für mich zumindest nichts..
Meiner soll laut AH (info vom 24.8.) Mitte September, so wie alle mit der Rücklichtthematik, kommen. Derzeit unterwegs ist einer der ne Woche vor mir bestellt hat bei ihm. Heißt aber meiner Meinung nach nix. Er meldet sich wenn meiner unterwegs ist... sollte aber langsam sein. Ca. 5 Tage dauert der Transport nach Ö per LKW.. wirklich glauben tu ich es erst wenn er wirklich am weg ist und dann da steht. Mittlerweile ist es nur noch anstrengend..
Aber Glückwunsch an alle Rücklichtformentoren die mittlerweile gekommen sind 😊
Thema BAFA-Antrag (wenn es dann hoffentlich mal bald soweit ist :D) Auf meiner Bestellung steht MJ 22.2, geliefert wird jetzt dann ja MJ 23. Was gibt man bei der BAFA an / was wählt man aus? Weil Angaben auf Bestellung und FIN wären ja dann unterschiedlich in Bezug auf das MJ? Hatte jemand evtl. schon einen solchen Fall?
Danke Vorab und viele Grüße
Du musst das Modell auswählen, welches du bestellt hast. Denn nur dort passt der Listenpreis.
Elspass?
Elspass ist in Dinslaken. In Moers tippe ich auf Minrath.
mann o männchen...ihr wartet euch da einen ab...bis hier der letzte seinen wagen hat sind 3 facelifts dran vorbeigezogen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!