1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Kowi
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 05:53
    • #8.581
    Zitat von TobiH

Was meinst du mit 2022 hybride wurden der einen Juli Woche vorgezogen? Wann hast du bestellt und welche Ausstattung?

Es wurden ja irgendwann im Juli reihenweise hybride vorgezogen die KW 4x hatten, seitdem habe ich hier nichts mehr über weitere Terminvorzüge gelesen

Zu meinen Daten:

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 204 PS

Ausstattung:

Smart Ambient Light

Fahrassistenz-Paket L für Navigationssystem

Winter-Paket

Wireless Full Link

Top-View Camera

Ladekabel

Bestellt 28.10.2021

unverbindlicher Liefertermin 07/2022

Aktueller Status:

Produktionswoche 19 (Stand 03/2022 auf Anfrage)

Auf Anfrage in KW 22 ob bereits produziert -> Info keine Produktionswoche mehr

unverbindliche Produktionswoche: KW 47 (Stand 20.06.2022)

04.07.22: weiterhin KW 47 im System

18.07.22: keine PW mehr im System hinterlegt

22.08.22: KW 47 im System

Cupra Willkommensstrecke:

29.10.2021 - Deine Zeit läuft

Spoiler anzeigen

CUPRA Formentor 1.4 e-HYBRID 204 PS

Ausstattung:

Smart Ambient Light

Fahrassistenz-Paket L für Navigationssystem

Winter-Paket

Wireless Full Link

Top-View Camera

Ladekabel

Bestellt 28.10.2021

unverbindlicher Liefertermin 07/2022

Aktueller Status:

Produktionswoche 19 (Stand 03/2022 auf Anfrage)

Auf Anfrage in KW 22 ob bereits produziert -> Info keine Produktionswoche mehr

unverbindliche Produktionswoche: KW 47 (Stand 20.06.2022)

04.07.22: weiterhin KW 47 im System

18.07.22: keine PW mehr im System hinterlegt

22.08.22: KW 47 im System

14.09.22: KW 47 im System

Cupra Willkommensstrecke:

29.10.2021 - Deine Zeit läuft

• TobiH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 06:49
    • #8.582

auf carwow ist jetzt angegeben zwischen 5-12 Monate. Stand der Zeitangabe aber Anfang August. Sonst stand immer 10-11 Monate…. Keine Ahnung wie genau die Angaben sind und ob die etwas zu bedeuten haben.

Bilder

• C8CB7050-DC82-4B03-9333-5C7397F120F4.jpg
      • 96,9 kB
      • 618 × 1.200
    Spoiler anzeigen

Formentor VZ eHybrid 245 PS

Magnetic grau metallic

Heckklappe elektrisch

19" Exklusive I Black Copper

Winter-Paket

bestellt: 23.12.2021

ZP7 - 21.09.2022

ZP8 - 24.11.2022

• mr_sim
    Neuling
    Reaktionen
    18
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 07:01
    • #8.583

Guten Morgen,

ich habe meinen VZ-Hybrid am 8.1.22 bestellt und nachdem zwischenzeitlich beim Händler mal die Rede von der beliebten KW35 als Produktionswoche war, verrät mir mein Händler mittlerweile keine geplante Produktionswoche mehr.

Zitat

"leider ist Ihr Formentor laut unserem System noch ohne Einplanung."

ULT ist 10.22. Ich weiß, einige von euch warten schon deutlich länger, dennoch beschäftige ich mich langsam mit einer Alternative, da ich - wie so viele - die BAFA-Prämie als Anzahlung beim Leasing eingeplant habe. Sollte ich die Prämie nicht mehr bekommen, wäre das Auto alles andere als wirtschaftlich für mich. Man kann ja sechs Wochen nach ULT Anmahnen usw. Jetzt musste ich bei der Bestellung allerdings zwei zusätzliche Seiten unterschreiben. Eine mit dem sinngemäßen Inhalt dass mir bewusst ist, dass die BAFA-Prämie abgeschafft werden kann und ich die Anzahlung aber trotzdem leisten muss. Und die andere mit:

Zitat

Besondere Vereinbarungen zur Bestellung:

- Voraussichtlicher Liefertermin 10.2022

Aufgrund eventuell freien und oder ausgelasteten Produktionskapazitäten, kann der

tatsächliche Liefertermin deutlich ( mehrere Monate früher oder später ) vom

Vertrag abweichen. Der Käufer sichert die Abnahme in jedem Fall nach Bereitstellung

durch den Verkäufer zu.

Alles anzeigen

Jetzt die Frage: Musste noch jemand von euch eine solche Zusatzvereinbarung unterschreiben? Und vernichtet so ein Nebenabkommen mein Recht auf Anmahnung und eventuelles Beenden des Vertrags, bei deutlicher Überschreitung des ULT?

Danke euch!

Formentor VZ Hybrid. Bestellt: 08.1.22 - ULT 10.22 - Bestellung wegen "Trackingnummer wurde bereits verwendet" nicht verfolgbar

Produziert KW 43, seit 18.1.23 in ZP8, seit 14.2.23 beim Händler auf dem Hof.

Willkommensstrecke

12.1.22 - Deine Zeit läuft

30.9.22 - Optimal Aufladen

7.10.22 - Concierge

21.10.22 - Connect

02.02.23 - Gebaut

08.02.23 - Die letzten Meter

Einmal editiert, zuletzt von mr_sim (5. September 2022 um 07:22)

• Huggy_VZ5
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    625
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 2.5 black / Ateca VZ 2.0 white
    Modelljahr
    2023 und 2025
    • 5. September 2022 um 07:02
    • #8.584

Hier noch eine Seite mit Lieferzeiten des VAG Konzern, die war bis jetzt relativ genau.

HGP Turbonachrüstung GmbH
    Performance für Volkswagen | Audi | Seat | Skoda | Porsche | Lamborghini | Bentley
    www.hgp-turbo.de
    Fahrzeug/Willkommensstrecke

Formentor VZ5

midnight schwarz metallic

CUP Sitze Leder Paket schwarz

Heckklappe elektrisch,fußbetätigt

Pedale in dark Aluminium

Beats Audio

Diebstahl Warnanlage

PreCrash Assist

Seitenairbag hinten und Knieairbag Fahrer

Verlängerung Herstellergarantie 3 Jahre 100.000 km

Bestellt: 03.07.2022

Mail von Cupra: Die Zeit läuft 08.07.2022

Mail von Cupra: Concierge 30.07.2022

Mail von Cupra: Connect 13.08.2022

Mail von Cupra: Die letzten Meter.... 28.10.2022

Zulassung 14.11.2022

Abgeholt 28.11.2022 in Wolfsburg

15.01.2023 Artdeshine graphene Coating by MatzeDeluxeDetailing

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 07:25
    • #8.585
    Zitat von michi96

Auf der spanischen Seite von Seat‘s Betriebsrat gibt es ein offizielles, signiertes Dokument dazu. Was genau fehlt, wird da nicht beschrieben. Aber es ist eindeutig im Wortlaut zu lesen, dass alle angekündigten Sonderschichten im September widerrufen werden und somit nicht stattfinden. Grund dafür ist die mangelnde Versorgung mit Bauteilen.

Ich weiß dass dir das nicht passt und du froh wärest, wenn sich endlich mal etwas tun würde. Jedoch sitzen wir alle im gleichen Boot: Mein im Juli bestellter 245PS e-Hybrid wurde in der KW30 zwar gebaut, steht aber seit dem 25.07.2022 noch auf Endmontage - das sind jetzt 6 Wochen. Egal wie viele Mails gekommen wären, egal wie die Planwoche war, egal ob Sonderschichten gearbeitet werden, egal ob er da in die Endmontage ging - das Auto ist erst „safe“ wenn es zugelassen beim Händler steht. Man sollte nichts auf eine Produktionswoche geben, sonst wird man wahrscheinlich enttäuscht werden. Ich brenne schon riesig auf das Auto, kann aber bei bestem Willen nicht nachvollziehen wie Cupra da so eine Katastrophe in seinem Werk veranstaltet. Wenn das Auto mal eine Woche in der Endmontage stehen bleibt - okay, kommt vor. Zwei Wochen - sind nicht mehr so toll. Aber alles über drei Wochen ist meiner Meinung nach nur Versagen.

Ich will hier wirklich niemandem die Freude vermiesen, aber gerade das was ich momentan erlebe ist reine Willkür. Da nützt eine Willkommensstrecke, ne Planwochen oder ne Händleraussage auch nix.

Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe?

Kann ja jeder im Internet einfach so behaupten.

"Russisches Militär nehmen in Kw 34 und 35 Produzierte Formentoren ins Visier, da Ukrainische Kabel verbaut worden sind!

Hnderte Autos müssen neu gebaut werden.

So der Cupra CEO Antonio Banderas aus Martorell "

(Nehmt es mit Humor ihr Hodenkobolde) 8o :evil:

• DerHagn
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    269
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 08:55
    • #8.586

Tracking geht wieder nicht mehr.

Willkommensstrecke/Fahrzeug

Bestellt: 27.06.2022

Zeit läuft: 28.06.2022

Concierge: 05.07.2022

Connect: 19.07.2022

Gebaut: 16.09.2022

Letzte Meter: 21.09.2022

Auslieferung/Übergabe: 07.10.2022

VZ310

-graphene grau

-Anhängekupplung elektrisch

-exklusive Aero I Black/Copper

-Beats

-Cup Leder Paket

-Cupra Pedalerie

-Connectivity Box

-Heckklappe elektrisch

-Matrix

-Panorama

-Airbags

-Wireless full link

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 5. September 2022 um 09:11
    • #8.587
    Zitat von DerHagn

Tracking geht wieder nicht mehr.

Bei mir geht´s

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• NERO
    Erfahrener
    Reaktionen
    67
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 09:17
    • #8.588

Hallo zusammen,

habe mich hier mal angemeldet, um auf einige Fragen Hilfe zu bekommen... hoffe ich :shy: ...

Hier wird viel über Tracking, Infos von Cupra usw. gesprochen...

Langsam glaube ich, ich hab wohl ne Niete gezogen oder ist es "normal" in in 5 Monaten nicht eine Info zu bekommen?

Habe mein Hybrid 245PS im April 22 bestellt und bis heute nicht mal ne Bestätigung erhalten.. kann doch nicht sein, Oder?

Es ist klar das der dieses Jahr nicht mehr kommt ( mit viel Glück im Februar) aber so ganz ohne eine Bestätigung...?

Wann habt ihr denn das erste mal was von Cupra gehört?

Danke für jede Info.

Spoiler anzeigen

geordert 04./22 !!!! Hab den Hybrid 245VZ Midnight Black elekt. AHK 19" Leichtmetallräder "Exclusive 1 Black/Copper Fahrersitz elektr, verstellbar. Winterpaket Wireless Full Link Garantieverlängerung um 2 Jahr soll für 02/23 bestellt sein...

1. Mail Optimal Aufladen 02.05.23

2. Mail Cupra Care 05.06.23

3.Mail Cupra Connect 19.06.23

4.Mail Cupra letzte Meter 24.06.23

Status an Händler übergeben 03.07.23

Übergabe 14.07.2023 8) ....

• michi96
    Mitglied
    Reaktionen
    47
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 09:18
    • #8.589
    Zitat von Talbot_93

Wie wäre es mal mit einer Quellenangabe?

Kann ja jeder im Internet einfach so behaupten.

"Russisches Militär nehmen in Kw 34 und 35 Produzierte Formentoren ins Visier, da Ukrainische Kabel verbaut worden sind!

Hnderte Autos müssen neu gebaut werden.

So der Cupra CEO Antonio Banderas aus Martorell "

(Nehmt es mit Humor ihr Hodenkobolde) 8o :evil:

Alles anzeigen
    Watch unnamed | Streamable
    streamable.com

Bitte sehr, du Ungläubiger ^^

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 09:26
    • #8.590
    Zitat von michi96

https://seat.ugtficapp.cat/wp-content/upl…092022.pdf.html

Bitte sehr, du Ungläubiger ^^

Du weißt doch man ist im Internet lieber übervorsichtig. :D

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 09:33
    • #8.591

Das Ding ist, ich kann aus diesem Bild keinen Textkopieren (zumindest nicht am Handy) um ihn mit Google Translator zu übersetzen.

Spanisch kann ich auch nicht.... alsooooo...

Hast du noch was anderes? :D

• Olli_Mps
    Mitglied
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 09:44
    • #8.592

Update meinerseits: Mein Fahrzeug ist Freitag Abend im AH in Gotha (Thüringen) eingetroffen, wenn alles gut läuft kann ich ihn Ende nächste Woche abholen ;).

Formentor VZ310 desire red [ Cup Sitze Leder schwarz/ Brembo/ 19" black copper Exclusive I / Beats Audio / elektr. AHK und Heckklappe ....alles. ] kein Pano und keine TopView | KW Gewindefahrwerk v2 (by gepfeffert) | Dotz Misano 9,5x20 ET28 245/35 Conti Sportcontact 7

Bestellverlauf

Bestellt: 10/21 ULT 08/22

Concierge Mail: 24.05.22

Connect Mail: 08.06.22

Seit mitte Juni in Endmontage

Seit 16.08 Ausgang Transport

Wurde gebaut Mail: 27.08.22

Die letzten Meter Mail: 31.08.22

Ankunft im AH: 02.09.22

Abholung im AH: 16.09.22

• Ralle180
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    24
    • 5. September 2022 um 09:45
    • #8.593

09:42 BR24 0 ● An diesem Freitag, dem 2. September, hat das Unternehmen bei der Sitzung des Intercenter-Ausschusses, die den Kalender für den Monat Oktober besprechen soll, ein Szenario für die letzten Monate des Jahres mit einer höheren Inzidenz von Mängeln gemeldet Ersatzteile, die geplanten (Bremssteuergerät, Airbag usw.), verursacht vor allem durch die verschiedenen Krisen, die die Wirtschaft als Ganzes treffen, insbesondere Russlands Krieg in der Ukraine, der einen Mangel an Rohstoffen wie dem Neongas verursacht zur Herstellung von Halbleitern benötigt wird und hauptsächlich in der Ukraine produziert wird. . GEMEINSAME ERKLÄRUNG Aus diesem Grund hat SEAT beschlossen, die Produktionsprognosen für den Rest des Jahres 2022 zu modifizieren, um sich an dieses Szenario anzupassen, das in den kommenden Monaten zu einem noch zu bestimmenden erheblichen Produktionsausfall führen kann. Aus diesem Grund hat uns die Unternehmensvertretung folgendes mitgeteilt: seat.ugtficapp.cat 71% Die für den Monat September geplanten zusätzlichen Sessions entfallen. o Samstag 17. und 24. in der Frühschicht für L1 und L2 o Sonntag 18. und 25. in der Nachtschicht für L2 Es wurde vereinbart, dass der Oktober-Kalender nicht geändert wird, wobei der Basiskalender 2022 beibehalten wird. 1 Runde der L2-Produktion wird in Woche 37 entfernt. Die ½ Verschiebung von L3 wird bis zu einem noch festzulegenden Datum durchgeführt. Die Möglichkeit, eine neue ERTE bis Ende 2022 zu beantragen, eine Möglichkeit, die das Unternehmen Anfang nächster Woche festlegen wird, sobald die Situation im Detail analysiert wurde. 02.09.2022 UGT und CCOO haben festgestellt, dass wir uns des schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Kontextes, in dem wir uns befinden, eines Kontextes, der durch die bedingt ist, vollkommen bewusst sind. verschiedene Krisen und der russische Krieg in der Ukraine. Wir sind uns auch des Transformationsprozesses hin zu nachhaltiger Mobilität bewusst, in den SEAT und die gesamte Automobilbranche eingetaucht sind. Transformation, die die Vorschläge von CCOO und UGT während der Verhandlung des 20. Tarifvertrags markierte, um die Auswirkungen zu begrenzen und dass der Übergang auf faire Weise erfolgt. = Aus diesem Grund haben wir uns im 20. Tarifvertrag auf einen beschäftigungssichernden Zukunftsplan geeinigt, der etwaigen Überschüssen mit atraumatischen Maßnahmen wie dem Freiwilligen Suspendierungsprogramm begegnet. ||| Ein Plan, der auch die Arbeitsbelastung für SEAT Components garantiert, die das Kreislaufwirtschaftsprojekt für SEAT Barcelona entwickeln und den Grundstein für die Vergabe einer zweiten elektrischen Plattform für das SEAT Martorell-Zentrum legen werden, der Schlüssel zur Lebensfähigkeit von Martorell und von SEAT. S O 20 r ||| =

Fahrzeug / Daten

VZ Hybrid 245

Magnetic Grau Metallic

Anhängerkupplung

Bestellt: 10/21

KW 16/22 gestrichen zu KW unbekannt

KW 24 in Produktion !

und hängt seid 13.06 in der Endmontage fest.

10.08.22 ZP8- Freigabe zum Transport :)

14.08.22 Auf dem Transportweg

06.09.22 Ankunft in Neuss bald im AH

16.09.22 Ankunft AH

28.09.22 Abholung im AH

VZ310 Tribe Edition

Cliff Grau Metallic

Pano

Full Link

Beats

Matrix LED

Akrapovic

Bestellt: 7/23

15.02.2024 überraschende Ankunft im Autohaus und muss da jetzt 6 Monate auf mich warten... ;(

• Ralle180
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    24
    • 5. September 2022 um 09:48
    • #8.594

09:42 BR²4 . 71 % garantieren eine Beschäftigung, indem sie Überschüsse mit nicht-traumatischen Maßnahmen wie dem Voluntary Suspension Program behandeln. Ein Plan, der auch die Arbeitsbelastung für SEAT Components garantiert, die das Kreislaufwirtschaftsprojekt für SEAT Barcelona entwickeln und den Grundstein für die Vergabe einer zweiten elektrischen Plattform für das SEAT Martorell-Zentrum legen werden, der Schlüssel zur Lebensfähigkeit von Martorell und von SEAT. Aber das eine ist der Kontext und das andere die Bewältigung der Krise, deshalb haben wir die Kritik an der mehr als mangelhaften Bewältigung dieser Krise, die der VW-Konzern betreibt, mit dem Wechsel des Vorstandsvorsitzenden des Konzerns übertragen das ist bis ende juli vorgekommen hoffen wir dass es besser wird. UGT und CCOO haben mitgeteilt, dass wir ERTEs immer mit der Absicht verhandeln, die negativen Auswirkungen auf die betroffene Belegschaft zu minimieren, daher werden wir, wenn das Unternehmen ihn schließlich vorlegt, der Aushandlung des Sozialplans, der mindestens Folgendes umfasst, höchste Priorität einräumen Aspekte : • Freiwilligkeit Präferenz Gehaltszuschlag, der das Arbeitslosengeld verbessert o Verbesserung des Zuschlags bei Durchführung einer Ausbildung, Priorisierung neuer Technologien (Digitalisierung, Elektroauto etc.) o Vorschuss vom Unternehmen des Arbeitslosengeldes Freiwilliger Ausschluss der Personen über 57 Jahre KEINE Beeinflussung der ERTE auf Urlaub oder auf die 4 Sonderzahlungen Aufrechterhaltung des Beitrags zur Pensionskasse Grundsätzlich Verbreitung von ERTE-Bewilligungen etc. Das Dienstalter von Personen, die von ETT während der Laufzeit des ERTE eingestellt wurden, lähmen, um keine Rechte zu verlieren (Gehalt, Beförderung usw.). Keine Auswirkungen auf Personen, die keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. . usw. Auf jeden Fall verstehen CCOO und UGT, dass die mögliche Frist für den Beginn der Gültigkeit des ERTE voreilig ist, da es keine Zeit lässt, die gesamte Mobilität zu verwalten, die direkt oder indirekt ein ERTE mit diesen Merkmalen und Freiwilligkeit verursacht. Mobility, dass wir das Unternehmen daran erinnert haben, dass es gemäß dem 20. Tarifvertrag mit der Sozialvertretung ● vereinbart werden muss. · . . · . Wir haben darum gebeten, dass die Situation der derzeitigen ETT-Belegschaft überprüft wird, damit das entsprechende Niveau und der entsprechende Brief bezahlt werden, wobei zu berücksichtigen ist, was im ERTE-Sozialplan vom September 2021 unterzeichnet wurde (Lähmung des Dienstalters der von ETT eingestellten Personen während der Gültigkeit des ERTE, so wie Rechte (Gehalt, Beförderung usw.) nicht zu verlieren UGT UGT ||| B O CCOO indústria SEAT CCOO r

Fahrzeug / Daten

VZ Hybrid 245

Magnetic Grau Metallic

Anhängerkupplung

KW 24 in Produktion !

16.09.22 Ankunft AH

28.09.22 Abholung im AH

VZ310 Tribe Edition

Cliff Grau Metallic

Pano

Full Link

Beats

Matrix LED

Akrapovic

15.02.2024 überraschende Ankunft im Autohaus und muss da jetzt 6 Monate auf mich warten... ;(

• Ralle180
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    221
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    24
    • 5. September 2022 um 09:49
    • #8.595

Wäre die übersetztung

Fahrzeug / Daten

VZ Hybrid 245

Magnetic Grau Metallic

Anhängerkupplung

KW 24 in Produktion !

16.09.22 Ankunft AH

28.09.22 Abholung im AH

VZ310 Tribe Edition

Cliff Grau Metallic

Pano

Full Link

Beats

Matrix LED

Akrapovic

• Talbot_93
    Erfahrener
    Reaktionen
    169
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 09:53
    • #8.596
    Zitat von Ralle180

09:42 BR24 0 ● An diesem Freitag, dem 2. September, hat das Unternehmen bei der Sitzung des Intercenter-Ausschusses, die den Kalender für den Monat Oktober besprechen soll, ein Szenario für die letzten Monate des Jahres mit einer höheren Inzidenz von Mängeln gemeldet Ersatzteile, die geplanten (Bremssteuergerät, Airbag usw.), verursacht vor allem durch die verschiedenen Krisen, die die Wirtschaft als Ganzes treffen, insbesondere Russlands Krieg in der Ukraine, der einen Mangel an Rohstoffen wie dem Neongas verursacht zur Herstellung von Halbleitern benötigt wird und hauptsächlich in der Ukraine produziert wird. . GEMEINSAME ERKLÄRUNG Aus diesem Grund hat SEAT beschlossen, die Produktionsprognosen für den Rest des Jahres 2022 zu modifizieren, um sich an dieses Szenario anzupassen, das in den kommenden Monaten zu einem noch zu bestimmenden erheblichen Produktionsausfall führen kann. Aus diesem Grund hat uns die Unternehmensvertretung folgendes mitgeteilt: seat.ugtficapp.cat 71% Die für den Monat September geplanten zusätzlichen Sessions entfallen. o Samstag 17. und 24. in der Frühschicht für L1 und L2 o Sonntag 18. und 25. in der Nachtschicht für L2 Es wurde vereinbart, dass der Oktober-Kalender nicht geändert wird, wobei der Basiskalender 2022 beibehalten wird. 1 Runde der L2-Produktion wird in Woche 37 entfernt. Die ½ Verschiebung von L3 wird bis zu einem noch festzulegenden Datum durchgeführt. Die Möglichkeit, eine neue ERTE bis Ende 2022 zu beantragen, eine Möglichkeit, die das Unternehmen Anfang nächster Woche festlegen wird, sobald die Situation im Detail analysiert wurde. 02.09.2022 UGT und CCOO haben festgestellt, dass wir uns des schwierigen wirtschaftlichen und geopolitischen Kontextes, in dem wir uns befinden, eines Kontextes, der durch die bedingt ist, vollkommen bewusst sind. verschiedene Krisen und der russische Krieg in der Ukraine. Wir sind uns auch des Transformationsprozesses hin zu nachhaltiger Mobilität bewusst, in den SEAT und die gesamte Automobilbranche eingetaucht sind. Transformation, die die Vorschläge von CCOO und UGT während der Verhandlung des 20. Tarifvertrags markierte, um die Auswirkungen zu begrenzen und dass der Übergang auf faire Weise erfolgt. = Aus diesem Grund haben wir uns im 20. Tarifvertrag auf einen beschäftigungssichernden Zukunftsplan geeinigt, der etwaigen Überschüssen mit atraumatischen Maßnahmen wie dem Freiwilligen Suspendierungsprogramm begegnet. ||| Ein Plan, der auch die Arbeitsbelastung für SEAT Components garantiert, die das Kreislaufwirtschaftsprojekt für SEAT Barcelona entwickeln und den Grundstein für die Vergabe einer zweiten elektrischen Plattform für das SEAT Martorell-Zentrum legen werden, der Schlüssel zur Lebensfähigkeit von Martorell und von SEAT. S O 20 r ||| =

Merci

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 5. September 2022 um 10:03
    • #8.597

Wegfall der Sonderschichten..nun gut.. Aber Ausfall weiterer regulärer Produktionsschichten wäre natürlich übel. :dodgy:

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• Rontro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    595
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 10:08
    • #8.598
    Zitat von Olli_Mps

Update meinerseits: Mein Fahrzeug ist Freitag Abend im AH in Gotha (Thüringen) eingetroffen, wenn alles gut läuft kann ich ihn Ende nächste Woche abholen ;).

Da hab ich meinen auch bestellt 😅👍🏼

Fahrzeug/aktueller Stand

VZ 310

Magnetic Grau, Beats, AHK, Wireless full link, elektr. Heckklappe, Cup Lederpaket schwarz, Connectivity Box, Exclusive II Black/Chopper 19'

- seit 21.07.2022 - ZP7 Endmontage

- seit dem 03.09.22 - auf dem Schiff :love:

- 17.09.22 - ...🤷🏻‍♂️...Schiff, Bahn, LKW, Flugzeug, Deutschland, Spanien, Nimmerland...?!

- 21.09.2022 - auf der Grande Detroit 🛳 😍

- 07.01.2022 Mittgas: lt. VK auf Zug geladen

- 07.01.2022 Abends: Tracking auf "gebaut" und "Cupra Master wird dich kontaktieren" gesprungen.

- 08.01.2022 04:50Uhr Ortszeit: Vorfreude aufgrund des geänderten Trackings aufs Unendliche gestiegen 🤩🥰🤗

Auto in WOB angekommen!

Wilkommensstrecke

Bestellt 01/2022

05.02.2022 - Dein Cupra. Die Zeit läuft

18.02.2022 - Globale Lieferengpässe

05.07.2022 - Cupra Concierge

19.07.2022 - Cupra Connect

09.10.2022 - Die letzten Meter

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 5. September 2022 um 10:17
    • #8.599
    Zitat von NERO

Wann habt ihr denn das erste mal was von Cupra gehört?

14.10. Bestellung unterschrieben, 22.10. Mail von Cupra "Dein Cupra wurde bestellt"

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• TobiH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    1
    • 5. September 2022 um 10:19
    • #8.600
    Zitat von Coldfire

Wegfall der Sonderschichten..nun gut.. Aber Ausfall weiterer regulärer Produktionsschichten wäre natürlich übel. :dodgy:

Wie sieht deine Willkommenstrecke aus?

Spoiler anzeigen

Formentor VZ eHybrid 245 PS

Magnetic grau metallic

Heckklappe elektrisch

19" Exklusive I Black Copper

Winter-Paket

bestellt: 23.12.2021

ZP7 - 21.09.2022

ZP8 - 24.11.2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™