Ich hab jetzt premium Tracking für 7 Tage eingerichtet. Da stand extra bei, dass man die routen sieht, die die Schiffe zukünftig fahren.
Aber bei mir sieht man genauso viel wie vorher, immer nur der nächste Hafen in dem Fall sehe ich bisher nur setubal... Was soll der scheiss? Was mach ich denn falsch 😲 klicke ich auf routenprognose zeigt er immer nur die nächste Route an 😡😡😡 obwohl das in dem Premium paket mit drin sein soll...
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Habe auch am 21.09.2022 die "LADEN-Mail" erhalten - kann mann einen groben Plan für die Willkommensstrecke mittlerweile ableiten? ...sorry, wenn die Frage oft gestellt wird, aber meine Hoffnung ist seit Mittwoch wieder sehr gestiegen, dass mich CUPRA nicht vergessen hat und ich meinen Formentor noch vor 2023 erhalten kann

-
Also soeben die Info vom VK bekommen 😓:
ZP3 - Start Karosseriebau 29.06.2022 Ende Karosseriebau 30.06.2022 ZP4 - Start Lackiererei 30.06.2022 Ende Lackiererei 01.07.2022 ZP5 - Montagebeginn 01.07.2022 ZP7 - Endmontage 01.07.2022 ZP8 - Freigabe zum Transport Meiner steht auch seit dem 15.07. in der Endmontage. Hier sind so viele Fahrzeuge fertiggestellt worden, die später bestellt wurden bzw. später durch die Produktion gingen. Ich hab auch langsam kein Verständnis mehr dafür. Aber was willst du machen? Die haben uns einfach so krass in der Hand. Stornierst du aus Frust, freuen die sich, weil sie dein Fahrzeug noch teurer loswerden. Und wir? Wenn wir stornieren, stehen wir wieder mit leeren Händen da.
-
Am liebsten einfach Mal da im Werk anrufen unter der angegebenen Nummer und nach dem Fahrzeug fragen 😂😂
Edit:
Hier eine weitere Telefonnummer
Spricht hier jemand gut spanisch?
-
Oder jemand schafft es Herrn Friedl auf Deutsch zu kontaktieren 😂
-
-
Habe auch am 21.09.2022 die "LADEN-Mail" erhalten - kann mann einen groben Plan für die Willkommensstrecke mittlerweile ableiten? ...sorry, wenn die Frage oft gestellt wird, aber meine Hoffnung ist seit Mittwoch wieder sehr gestiegen, dass mich CUPRA nicht vergessen hat und ich meinen Formentor noch vor 2023 erhalten kann

Von Optimal Aufladen bis Start Produktion sollten es so 4 - 5 Wochen sein. Habe fast am gleichen Tag bestellt und auch am 21.09 die Mail bekommen.
-
Meiner steht auch seit dem 15.07. in der Endmontage. Hier sind so viele Fahrzeuge fertiggestellt worden, die später bestellt wurden bzw. später durch die Produktion gingen. Ich hab auch langsam kein Verständnis mehr dafür. Aber was willst du machen? Die haben uns einfach so krass in der Hand. Stornierst du aus Frust, freuen die sich, weil sie dein Fahrzeug noch teurer loswerden. Und wir? Wenn wir stornieren, stehen wir wieder mit leeren Händen da.
Ich habe 2 Tage vor einem Kumpel von mir bestellt, selbes Autohaus Modell etc. einziger Unterschied, ich habe die Sitze mit Memory Funktion und bei mir steht er ebenfalls auf Endmontage, mein Kumpel kann seinen nächste Woche abholen. Dies würde sich dann decken mit der Aussage von meinem Freundlichen, der gesagt hat: "Ihr Fahrzeug befindet sich in der Endmontage. Dort steht das Fahrzeug schon eine Weile, weshalb ich davon ausgehe, dass möglicherweise ein Halbleiter fehlt."
Was dann ebenfalls für die Elektronik der Memory Funktion spricht, da du diese bei dir ja auch ausgewählt hast.
-
Ich habe 2 Tage vor einem Kumpel von mir bestellt, selbes Autohaus Modell etc. einziger Unterschied, ich habe die Sitze mit Memory Funktion und bei mir steht er ebenfalls auf Endmontage, mein Kumpel kann seinen nächste Woche abholen. Dies würde sich dann decken mit der Aussage von meinem Freundlichen, der gesagt hat: "Ihr Fahrzeug befindet sich in der Endmontage. Dort steht das Fahrzeug schon eine Weile, weshalb ich davon ausgehe, dass möglicherweise ein Halbleiter fehlt."
Was dann ebenfalls für die Elektronik der Memory Funktion spricht, da du diese bei dir ja auch ausgewählt hast.
Interessante Schlussfolgerung!
Siggi86 hast du auch die Memory Funktion bestellt?
-
Interessante Schlussfolgerung!
Siggi86 hast du auch die Memory Funktion bestellt?
Tatsächlich ist es in Kombination mit den Ledersitzen (die ich im übrigen wählen MUSSTE weil die Stoffsitze nicht lieferbar waren) serienmäßig enthalten. Also blieb mir keine andere Wahl. VK meinte es liegt aber wohl an den fehlenden Rückleuchten. Ich sag ja, man weiß nicht was man glauben soll….
-
Es gab keinen Zeitpunkt, an dem die Seriensitze (Stoff, ohne Memory) nicht bestellbar waren. Vielleicht wurdest du vom Verkäufer übern Tisch gezogen?
-
-
Ich habe meinem VK heute eine Mail geschrieben und um Auskunft gebeten. Er schrieb .....
Ich sehe lediglich das Ihr Fahrzeug auf „Transport“ gesetzt wurde. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten bis es bei uns eintrifft.
Toll, nun weiß ich trotzdem nicht ob er es aufs Schiff geschafft hat 😒.
Nun wird man aber auch hibbelig 😅.
-
Ich habe meinem VK heute eine Mail geschrieben und um Auskunft gebeten. Er schrieb .....
Ich sehe lediglich das Ihr Fahrzeug auf „Transport“ gesetzt wurde. Jetzt bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten bis es bei uns eintrifft.
Wann bestellt ?
-
Wann bestellt ?
Anfang Mai
-
Ich hab jetzt premium Tracking für 7 Tage eingerichtet. Da stand extra bei man sieht die routen, die Schiffe zukünftig abfahren
Aber bei mir man genauso viel wie vorher, immer nur der nächste Hafen in dem Fall sehe ich bisher nur setubal... Was soll der scheiss? Was mach ich denn falsch 😲 klicke ich auf routenprognose zeigt er immer nur die nächste Route an 😡😡😡 obwohl das in dem Premium paket mit drin sein soll...
Hmm schade das es nicht klappt. Kann dir da aktuell leider auch nicht helfen 🤔 In der Vergangenheit habe ich mich och nie so mit dem Schiffsverkehr beschäftigt wie die letzten Tage 😆
-
Schon alles etwas verwirrend…
Meiner soll ja, wie schon erwähnt, mit an Board sein…
Aber ich habe bislang noch nicht eine Mail aus der Benachrichtigungsstrecke erhalten…
Es ist und bleibt wirklich eine Wundertüte
-
-
https://www.automobil-produktion.de/management/chr…torell-344.html
Oder jemand schafft es Herrn Friedl auf Deutsch zu kontaktieren 😂
Ahhh der Friedl 😄 der war davor bei uns in Stuttgart bei Porsche
-
Gerade eben die „die letzten meter“ mail bekommen. Ist er dann beim händler angekommen?
Also er hat an 02.09 die freigabe zum Transport erhalten. Seit 20.09 in deutschland und seit 22.09 beim händler.
Übergabe erfolgt am 07.10.
Endlich hat das leiden ein ende😄😄
-
Ja ja...das kenn ich. 🙈
Klar sehen die das...die sehen auch welches Schiff das ist. Man muss es nur wollen, das ist das Problem!
-
Ja ja...das kenn ich. 🙈
Klar sehen die das...die sehen auch welches Schiff das ist. Man muss es nur wollen, das ist das Problem!
Fragt man sich, was die davon haben, wenn sie das nicht ablesen wollen? Der Kunde wird ja so nicht zufriedener…
-
Ich hab jetzt premium Tracking für 7 Tage eingerichtet. Da stand extra bei man sieht die routen, die Schiffe zukünftig abfahren
Aber bei mir man genauso viel wie vorher, immer nur der nächste Hafen in dem Fall sehe ich bisher nur setubal... Was soll der scheiss? Was mach ich denn falsch 😲 klicke ich auf routenprognose zeigt er immer nur die nächste Route an 😡😡😡 obwohl das in dem Premium paket mit drin sein soll...
Das ist ja doof! Gibt es vielleicht noch ein höherwertiges Paket? Wenn man genau so viel wie vorher sieht.. passt ja irgendwas nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!