Wenn es möglich wäre, würde ich den Transport selbst organisieren. Hänger hinten ans Auto und dann los.
Das wäre ein Traum 🙏
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wenn es möglich wäre, würde ich den Transport selbst organisieren. Hänger hinten ans Auto und dann los.
Das wäre ein Traum 🙏
Ja das ist ne gute frage..
Ich hatte mal was gelesen von dem vollen Monat. Habs aber nicht mehr verfolgt.. Dann will ich meinen Wagen erst ab 1. NOV haben 😬😤
Beim Leasing (VW-Leasing, Audi, Seat etc. Braunschweig) wird im ersten Monat für zwei Monate abgebucht. Der zweite Monat wird dann mit dem ersten Monat verrechnet. So habe ich das in Erinnerung. Beispiel: Zulassung im ersten Monat ab Mitte des laufenden Monats. Im zweiten Monat wird die Hälfte des ersten Monats als zuviel bezahlt mit der Leasingrate des zweiten Monats verrechnet.
Für mich sieht das aber nach nem Leon aus. Der ist zu flach/ niedrig am Heck.
Heute war ich im DOC in Ochtrup und da stand unfairerweise ein Formentor neben meinem Golf GTD Variant, als ich wieder kam. Und dann noch mit gelbem Kennzeichen
Bei mir im Betrieb kann ich immer wieder einen weiß/schwarz folierten Formentor einer ortsansässigen Fahrschule bei Einpark- und Bremsübungen sehen. Das ist auch voll fies.
Der war garantiert auch tiefergelegt...
Ich frag mich sowieso wieso man einen SUV tieferlegt.🤣🤣🤣🤣 Ich freu mich darüber, wenn ich endlich höher sitze...😅
Dann hast du ihn ja bald 🍀wurde deiner dann in KW 35 gebaut und stand jetzt bis Anfang Oktober in der Endmontage? Weißt du was gefehlt hat?
Hi, ne stand ab 30.08. im Hafen und ist am 21.09. mit der Grande Detroit los geschippert.
Hat hier eig. noch jemand in KW1 2022 den VZ Hybrid bestellt und auch eine Planwoche um KW46 bekommen?
Nein, aber PW 44 und normalen Hybrid. Allerdings noch kein Update von der Willkommensstrecke.
Der war garantiert auch tiefergelegt...
Ich frag mich sowieso wieso man einen SUV tieferlegt.🤣🤣🤣🤣 Ich freu mich darüber, wenn ich endlich höher sitze...😅
Sooo schlecht sieht der doch gar nicht aus, wenn man den tieferlegt...
![]()
Aber hast schon recht: SUV = Fahrkomfort ![]()
Mein VK sagte, man kann erst dann Termine machen wenn der Brief da ist 😳😳
Nachdem ich gestern die letzten Meter Mail von Cupra erhalten habe, direkt heute im Autohaus angerufen. Das Auto ist schon in Wolfsburg, der Fahrzeugschein ist aber noch auf dem Weg zum Autohaus. Erst nach der Zulassung kann man dann wohl Termine in Wolfsburg machen. Aber sollte ja so lange nicht mehr dauern ![]()
Nachdem ich gestern die letzten Meter Mail von Cupra erhalten habe, direkt heute im Autohaus angerufen. Das Auto ist schon in Wolfsburg, der Fahrzeugschein ist aber noch auf dem Weg zum Autohaus. Erst nach der Zulassung kann man dann wohl Termine in Wolfsburg machen. Aber sollte ja so lange nicht mehr dauern
Ja genau, so sagte es meiner auch. 🙈
Ergibt aber allerdings wirklich keinen Sinn. Was hat die Zulassung mit Termin in WOB zu tun? Klar...wenn ich in 3 Tagen nen Termin hätte und noch keinen Brief, geht es nicht.
Aber die Termine in WOB sind jetzt schon bei Ende Oktober.
Und ich weiß, das ich damals bei meinem Golf auch schon einen Termin hatte für in 3 Wochen oder so und hab nach der Terminvergabe dann die Zulassung gehabt. Also so 1 Woche vorm abholen. 🤷🏻♂️
Ergibt aber allerdings wirklich keinen Sinn. Was hat die Zulassung mit Termin in WOB zu tun? Klar...wenn ich in 3 Tagen nen Termin hätte und noch keinen Brief, geht es nicht.
Und ich weiß, das ich damals bei meinem Golf auch schon einen Termin hatte für in 3 Wochen oder so und hab nach der Terminvergabe dann die Zulassung gehabt. Also so 1 Woche vorm abholen. 🤷🏻♂️
Wenn die Termine jetzt schon bei Ende Oktober sind. Was passiert mit den Kunden deren Fahrzeuge erst Ende November/Anfang Dezember in WOB ankommen ?
Wenn die Termine jetzt schon bei Ende Oktober sind. Was passiert mit den Kunden deren Fahrzeuge erst Ende November/Anfang Dezember in WOB ankommen ?
Ich werde dann definitiv stornieren.
Na ja es gab bestimmt schon genug Spezialisten, die erstmal einen Abholtermin blockiert haben und es dann verpeilt haben das Auto rechtzeitig anzumelden. Bei der Menge an Autos die die in der Autostadt jeden Tag rausjagen kann ich schon verstehen, dass man so wenig Änderungen in der Planung haben möchte wie möglich.
Wäre die Abholung direkt bei Cupra in Spanien würden sie sagen "Kommen Sie vorbei wann Sie wollen. Auto ist dann vielleicht bereit, vielleicht aber auch nicht" ![]()
Das ist ne gute Frage. Ich gehe von aus das falls, aber auch nur falls☝🏼 , ich diese Woche einen Termin bekommen sollte, der schon eventuell nicht mehr im Oktober zu realisieren ist. Die haben wohl viel zu tun! 🙈
Ich habe eben nochmal meinem VK geschrieben, ob er nicht wenigstens schon mal einen Termin für in 3 Wochen machen kann, auch wenn der Brief noch nicht da ist. Er wollte mich auch zurück rufen heute. Habe aber weder einen Anruf noch eine Nachricht bekommen.😮💨
Habe aber weder einen Anruf noch eine Nachricht bekommen.😮💨
Danke an all diese Mitarbeiter! 💪🏼
Zum kotzen nur noch..
Danke an all diese Mitarbeiter! 💪🏼
Zum kotzen nur noch..
Das ist leider zwischenzeitlich ein Teil unseres Services, oder soll ich es Servicewüste nennen...
Lieber sich wegdrehen und ausblenden, als mit klaren und verständlichen Aussagen (auch wenn sie nicht immer im Moment positiv sind oder einem im Moment gefallen) dem Kunden ein gutes und sicheres Gefühl zu geben... Leider, leider
![]()
Das ist leider zwischenzeitlich ein Teil unseres Services, oder soll ich es Servicewüste nennen...
Lieber sich wegdrehen und ausblenden, als mit klaren und verständlichen Aussagen (auch wenn sie nicht immer im Moment positiv sind oder einem im Moment gefallen) dem Kunden ein gutes und sicheres Gefühl zu geben... Leider, leider
![]()
Qualifiziertes Fachpersonal 🤣
Qualifiziertes Fachpersonal 🤣
oftmals weder qualifiziert, noch vom Fach...
Meiner hängt seit 15.09.
in der Endmontage fest..
So wie es aussieht, sind die Bauwochen 35 und 36 komplett durchgebaut worden (u.a. Takki72 , TaZ, @SwenW86, Bull) und teilweise auch schon in D..
dagegen wurden die Bauwochen 37, 38 und 39 auf ZP7 "geparkt" ( z.B. Silke, Johnboy0401 , Simon, fuzzman, Philipp_1995 etc..).. da scheint wohl wieder ein "Universal-Teil" wie Heckleuchte zu fehlen bzw. beim Bau gefehlt zu haben..
Wow…Respekt, dass du dir die Mühe machst alle rauszusuchen 🤗👍🏽
Meiner ist in KW26 in die Produktion gegangen und hängt seit 1.7. in ZP7 Endmontage fest. Keine weiteren Auskünfte seitens VK da er selbst keine Infos bekommt 🤷🏽♂️
oftmals weder qualifiziert, noch vom Fach...
Hatte ich auch schon in einem Zitat geschrieben. Bin also nicht der Einzige mit meiner Meinung.
Wow…Respekt, dass du dir die Mühe machst alle rauszusuchen 🤗👍🏽
Meiner ist in KW26 in die Produktion gegangen und hängt seit 1.7. in ZP7 Endmontage fest. Keine weiteren Auskünfte seitens VK da er selbst keine Infos bekommt 🤷🏽♂️
Da wäre ich schon nervlich am Ende. Mir reichen schon bis jetzt die 5 Wochen Transport.
Da wäre ich schon nervlich am Ende. Mir reichen schon bis jetzt die 5 Wochen Transport.
Wow 5 Wochen
Da muss doch mal was passieren bei Cupra und den Lieferketten
Am besten alle austauschen
Uns sollte Schmerzensgeld zustehen 🫣😀
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!