Leider nicht, gerade nachgefragt. Diese und nächste Woche kommen wohl noch zwei, drei LKWs. Lassen wir uns überraschen.
Sebi, bei dir irgendwas neues?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Leider nicht, gerade nachgefragt. Diese und nächste Woche kommen wohl noch zwei, drei LKWs. Lassen wir uns überraschen.
Cool! Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe das erlebe ich auch bald…
Klappt das verbinden mit der Cupra Connect jetzt auch?
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!
In der Connect App leider noch nicht…
Leute, es ist soweit…nachdem ich gestern mit meinem VK telefoniert habe und mein Stand unverändert war, konnte ich heute die VIN in „Meine Garage“ eingeben und siehe da, Fahrzeug wurde hinterlegt. Dann kam der ne Stunde später der Anruf vom VK, dass mein Formi heute gegen 7:30h das Werk verlassen hat und sich auf dem Weg befindet!!!! 😬😬😬😬 hab schon bissl pipi in der Hose vor Aufregung 😂😂😂😂
Das freut mich für dich.
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen!!!
In der Connect App leider noch nicht…
Danke! Siehst du wenigstens im Cupra Tracking irgendein Update? Ein neues Datum oder sowas?
Ich schaue nämlich täglich da rein und versuche meine FIN in die cupra connect app einzutragen
Wenn bei dir beides gleich geblieben ist, dann brauche ich das gar nicht weiterprobieren und muss mich auf Infos vom VK verlassen
Nett das du fragst, leider keine positiven news... Nix gebaut und mein VK ist auch wohl drüber hinweg gekommen mir nochmal zu antworten. Da sich der Status aber einfach nicht ändert überlege ich solange zu warten bis er sich geändert hat 🙄
Bin echt am Abk... 😩😩😩😩
Ich würde euch sooofort schreiben, wenn es irgendwas positives zu berichten gibt 😢
Ich nehme an meiner ist über board gegangen bei dem komischen im Kreis fahren vor portbury 😵
Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Echt frustrierend.
Nee, leider nicht. Mein Händler hat zurzeit rund 60 Autos in Emden stehen, die alle noch abgeholt werden müssen. Ein LKW ist bereits angekommen, ein weiterer folgt noch diese Woche und ein weiterer definitiv in der nächsten Woche. Immer mit max. 8 Autos und verschiedensten Seat und Cupra Modellen. Wann meiner dabei ist weiß man leider nicht, da hat der Händler keinen Einfluss drauf 😫 laut Nadin ist das Auto sogar noch nichtmal in Emden gescannt worden, also offiziell ist der aktuelle Stand noch Ausgang Hafen... Barcelona versteht sich 😅😑🤮 kann jetzt schnell gehen oder noch zwei, drei Wochen dauern. Aufgrund der Menge an Fahrzeugen kommen immerhin nur volle LKWs direkt aus Emden beim AH an und nicht einzelne Fahrzeuge von LKWs die mehrere Händler anfahren. Da hilft nur abwarten...
Nee, leider nicht. Mein Händler hat zurzeit rund 60 Autos in Emden stehen, die alle noch abgeholt werden müssen. Ein LKW ist bereits angekommen, ein weiterer folgt noch diese Woche und ein weiterer definitiv in der nächsten Woche. Immer mit max. 8 Autos und verschiedensten Seat und Cupra Modellen. Wann meiner dabei ist weiß man leider nicht, da hat der Händler keinen Einfluss drauf 😫 laut Nadin ist das Auto sogar noch nichtmal in Emden gescannt worden, also offiziell ist der aktuelle Stand noch Ausgang Hafen... Barcelona versteht sich 😅😑🤮 kann jetzt schnell gehen oder noch zwei, drei Wochen dauern. Aufgrund der Menge an Fahrzeugen kommen immerhin nur volle LKWs direkt aus Emden beim AH an und nicht einzelne Fahrzeuge von LKWs die mehrere Händler anfahren. Da hilft nur abwarten...
Bei mir ist auch noch Ausgang Hafen. So ein Status für den zielhafen gibt es nicht. Der nächste Schritt ist Ankunft Importeur, wenn du den erreicht hast, ist er mit lkw auf dem weg zum AH... Da ist der Verkäufer etwas auf dem Holzweg mit seiner Info 😅
Danke! Siehst du wenigstens im Cupra Tracking irgendein Update? Ein neues Datum oder sowas?
Ich schaue nämlich täglich da rein und versuche meine FIN in die cupra connect app einzutragen
Wenn bei dir beides gleich geblieben ist, dann brauche ich das gar nicht weiterprobieren und muss mich auf Infos vom VK verlassen
Leider hab ich den Punkt „meine Bestellung“ nicht mehr auf der CUPRA Seite. Somit seh ich den aktuellen Status nicht. Ich hab nur zufällig meine VIN unter „meine Garage“ eingegeben und dann wurde das Auto hinzugefügt so wusste ich das sich etwas getan hat. Aber in der CUPRA Connect App heißt es nach wie vor „Fahrzeug nicht kompatibel“. Wie gesagt, VK hat aber telefonisch bestätigt, dass mein Fzg. heute Morgen das Werk verlassen hat.
Bei mir ist auch noch Ausgang Hafen. So ein Status für den zielhafen gibt es nicht. Der nächste Schritt ist Ankunft Importeur, wenn du den erreicht hast, ist er mit lkw auf dem weg zum AH... Da ist der Verkäufer etwas auf dem Holzweg mit seiner Info 😅
Ja so langsam sehr frustrierend die ganze Sache. Das Auto steht gefühlt an jeder einzelnen Zwischenstation Ewigkeiten rum ehe es weitergeht. Immerhin ist jetzt nur noch eine letzte Hürde zu überwinden. Bin gespannt wann sich bei uns was tut 🤷♂️🙈 Bei den WOB Abholern scheint der Transport ja relativ fix geklappt zu haben.
Ja so langsam sehr frustrierend die ganze Sache. Das Auto steht gefühlt an jeder einzelnen Zwischenstation Ewigkeiten rum ehe es weitergeht. Immerhin ist jetzt nur noch eine letzte Hürde zu überwinden. Bin gespannt wann sich bei uns was tut 🤷♂️🙈 Bei den WOB Abholern scheint der Transport ja relativ fix geklappt zu haben.
Jaa da geb ich dir recht. Ich hoffe, dass ich in max 2 Wochen drin sitze ☹️ kann unrealistisch sein, kann sich aber auch mal endlich was tun 😬👍
laut Nadin ist das Auto sogar noch nichtmal in Emden gescannt worden, also offiziell ist der aktuelle Stand noch Ausgang Hafen... Barcelona versteht sich 😅😑🤮 kann jetzt schnell gehen
Genau wie bei mir und plötzlich war er in Wolfsburg gescannt! Ich dachte eher, dass die Autos, die zu den Autohäusern geliefert werden, fixer gehen würden.
Gut, ich muss jetzt auch noch 3 Wochen warten, weil einfach alle Plätze und Termine in der Autostadt voll sind.
Leider hab ich den Punkt „meine Bestellung“ nicht mehr auf der CUPRA Seite. Somit seh ich den aktuellen Status nicht. Ich hab nur zufällig meine VIN unter „meine Garage“ eingegeben und dann wurde das Auto hinzugefügt so wusste ich das sich etwas getan hat. Aber in der CUPRA Connect App heißt es nach wie vor „Fahrzeug nicht kompatibel“. Wie gesagt, VK hat aber telefonisch bestätigt, dass mein Fzg. heute Morgen das Werk verlassen hat.
Wenn du die FIN aus der Garage wieder löschst, kannst du auf der Übersichtsseite wieder die Bestellung sehen.
Manchmal verschwindet die Anzeige wieder aber es geht.
Unseren ersten Formentor holen wir am 06.11. ab, frühester Abholtermin wäre der 02.11. gewesen.
Bei mir ist es nächste Woche die 5. Woche dass er in Emden steht. Falls die zuerst den Norden "abarbeiten" dauert es noch bis BW dran ist. ![]()
Ich hab meinen gestern abgeholt
Macht richtig Spaß ! Das Warten lohnt sich ![]()
Ich hab meinen gestern abgeholt
Macht richtig Spaß ! Das Warten lohnt sich
Glückwünsche und viel spass😉
Brief am Montag beantragt. Abholung für den 28.10 am Montag gebucht.
Heute ist der Brief angekommen. Dann kann ich die Mühle nächste Woche zulassen ![]()
Witzig.
Über Nacht hat sich bei mir auch einiges getan.
Miriam88 bei mir hat sich jetzt was getan, nachdem ich das FZ aus meiner Garage gelöscht habe.
Mein VK war aber schneller als das System.
Ich warte jetzt nur auf die Termin Bestätigung von der Autostadt damit ich mich mit der Zulassungsstelle auseinander setzen kann.
Auch da hat mir mein VK geraten es selber zu machen, weil ihr Zulassungsdienst im Moment ca. 7 Werktage benötigt....
Naja Mal abwarten.
Alles anzeigenWitzig.
Über Nacht hat sich bei mir auch einiges getan.
Miriam88 bei mir hat sich jetzt was getan, nachdem ich das FZ aus meiner Garage gelöscht habe.
Mein VK war aber schneller als das System.
Ich warte jetzt nur auf die Termin Bestätigung von der Autostadt damit ich mich mit der Zulassungsstelle auseinander setzen kann.
Auch da hat mir mein VK geraten es selber zu machen, weil ihr Zulassungsdienst im Moment ca. 7 Werktage benötigt....
Naja Mal abwarten.
Also das Tracking funktioniert seitdem die FIN raus ist relativ gut. Oder glaubst du das das hängt?
Jeden Tag 10 mal checken und es tut sich einfach nix 😵
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!