Wie lange dauert es gewöhnlich vom Ende des Zugtransportes bis zum Händler?
Mein Formi ist zwar zugelassen, aber immer noch verschollen…
Dein Auto ist noch nicht da und es ist bereits zugelassen?
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Wie lange dauert es gewöhnlich vom Ende des Zugtransportes bis zum Händler?
Mein Formi ist zwar zugelassen, aber immer noch verschollen…
Also mein VK hat mir heute die Auskunft gegeben, dass seit der Grande Detroit am 20.09 kein Schiff mehr den Hafen verlassen hat, welches Seats/Cupras nach Deutschland bringt. Er rechnet mit einer Abfahrt zwischen dem 20.10 und 30.10.
Dein Ansprechpartner meinte sicherlich den Status „Ankunft Hafen“. Oder dein Auto ist auf einem Schiff in die USA oder nach Fernost 🙈
Das kann nicht stimmen. Machetes Auto steht auch auf Ausgang Hafen vom 05.10 und müsste in den nächsten Tagen in Emden ankommen mit der Grande Anversa. (Wir haben beim gleichen AH & VK bestellt)
Das frage ich mich auch wie das gehen soll?
Papiere?
Das frage ich mich auch wie das gehen soll?
Papiere?
Ja, das Auto sollte angeblich in Wolfsburg angekommen sein, dann gab es Papiere und ich habe es zugelassen. Mein Verkäufer hat ein paar Tage später herausgefunden, dass es nicht in Wolfsburg ist (die wissen von nichts und kennen das Auto nicht), sondern irgendwo auf einem Zug von Spanien nach Süddeutschland gelandet ist. Es geht wohl zum Händler nach Roth (Nürnberg), trotz Bestellung nach Wolfsburg. Seitdem ist es weg und scheinbar weiß niemand so richtig so es ist und warum der Transport so lange dauern soll.
Ja, das Auto sollte angeblich in Wolfsburg angekommen sein, dann gab es Papiere und ich habe es zugelassen. Mein Verkäufer hat ein paar Tage später herausgefunden, dass es nicht in Wolfsburg ist (die wissen von nichts und kennen das Auto nicht), sondern irgendwo auf einem Zug von Spanien nach Süddeutschland gelandet ist. Es geht wohl zum Händler nach Roth (Nürnberg), trotz Bestellung nach Wolfsburg. Seitdem ist es weg und scheinbar weiß niemand so richtig so es ist und warum der Transport so lange dauern soll.
Jeden Kugelschreiber den man bei Amazon bestellt kannst Du tracken bis er abgeliefert wird. Und ein Auto taucht unter. Wenn der tatsächlich irgendwo bei der Bahn hängt, kann das echt noch dauern. Der Verein ist nicht viel besser als Cupra. Da fühlt sich auch keiner zuständig.
Leasinggebühren (sofern es Leasing ist), Versicherungen und Steuern (wenn es kein Hybrid ist).
Die Kosten bekommst du komplett für den Ausfall erstattet? Hast du einen Leihwagen erhalten?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man nicht weiß, wo das Fahrzeug sein soll. Die werden doch alle gescannt und nachverfolgt. Das aber keiner etwas weiß 🙈
Gut, wo Menschen arbeiten passieren immer mal Fehler…..
Leasinggebühren (sofern es Leasing ist), Versicherungen und Steuern (wenn es kein Hybrid ist).
Die Kosten bekommst du komplett für den Ausfall erstattet? Hast du einen Leihwagen erhalten?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man nicht weiß, wo das Fahrzeug sein soll. Die werden doch alle gescannt und nachverfolgt. Das aber keiner etwas weiß 🙈
Gut, wo Menschen arbeiten passieren immer mal Fehler…..
Der Leasingvertrag läuft ab Übergabe, nicht ab Zulassung ![]()
Also mein VK hat mir heute die Auskunft gegeben, dass seit der Grande Detroit am 20.09 kein Schiff mehr den Hafen verlassen hat, welches Seats/Cupras nach Deutschland bringt. Er rechnet mit einer Abfahrt zwischen dem 20.10 und 30.10.
Dein Ansprechpartner meinte sicherlich den Status „Ankunft Hafen“. Oder dein Auto ist auf einem Schiff in die USA oder nach Fernost 🙈
Das ist merkwürdig. Mein Auto hat seit dem 05.10. den Status „Ausgang Hafen“ 🤔
Jeden Kugelschreiber den man bei Amazon bestellt kannst Du tracken bis er abgeliefert wird. Und ein Auto taucht unter. Wenn der tatsächlich irgendwo bei der Bahn hängt, kann das echt noch dauern. Der Verein ist nicht viel besser als Cupra. Da fühlt sich auch keiner zuständig.
Habe das gleiche aber mit meinen 4 Winterreifen, 3 kamen an, der letzte wurde im Zustellzentrum gescannt und die sagen der ist verschwunden
Der Leasingvertrag läuft ab Übergabe, nicht ab Zulassung
Das wäre mir neu….der Vertrag läuft ab Zulassung.
Das wäre mir neu….der Vertrag läuft ab Zulassung.
Nope ab Übergabe. Erst wenn du in Besitz des Leasing Objektes bist, musst du auch dafür bezahlen. Vorher bekommst du ja keine Dienstleistung. Würde ich an deiner Stelle auch drauf bestehen.
Hier auch nachzulesen.
Nope ab Übergabe. Erst wenn du in Besitz des Leasing Objektes bist, musst du auch dafür bezahlen. Vorher bekommst du ja keine Dienstleistung. Würde ich an deiner Stelle auch drauf bestehen.
Ich wollte mein Auto eigentlich auch diese Woche schon anmelden. Da ich es aber erst am 06.11. abhole, meinte mein Verkäufer das ich es doch lieber in der Woche vor der Abholung anmelden soll, da ich sonst auch schon für Oktober zahlen müsste.
Ich wollte mein Auto eigentlich auch diese Woche schon anmelden. Da ich es aber erst am 06.11. abhole, meinte mein Verkäufer das ich es doch lieber in der Woche vor der Abholung anmelden soll, da ich sonst auch schon für Oktober zahlen müsste.
Schau nochmal in deinen Vertrag, bzw. In den Screenshot den ich angehangen habe ![]()
Wenn du ihn unbedingt vorher zulassen willst, dann beginnt er vorher. Dazu würde ich aber nicht die Woche Vorlaufzeit zählen, die man mindestens braucht.
Hier auch nachzulesen.
Ja, steht so drin 👍
Frage mich dann allerdings wie das in der Praxis aussehen soll…..nehmen wir an, dass Fahrzeug taucht erst in einem Monat auf….dann wären es rechnerisch 37 Monate Verfügbarkeit.
Frage an alle die über MeinAuto bestellt haben.
Nachdem ihr den Wagen versichert habt etc. Wie lange hat es gedauert bis das Auto seitens Mobility Concept zugelassen war und wie lange hat es ab da bis zur Auslieferung gedauert?
Das ist merkwürdig. Mein Auto hat seit dem 05.10. den Status „Ausgang Hafen“ 🤔
Das Thema hatten wir hier schon öfters. "Ausgang Hafen" bedeutet nicht automatisch, daß er an diesem Tag auch den Hafen verlassen hat. Kann durchaus sein, daß er noch 2-3 Wochen dort steht bis das nächste Schiff kommt.
Frage an alle die über MeinAuto bestellt haben.
Nachdem ihr den Wagen versichert habt etc. Wie lange hat es gedauert bis das Auto seitens Mobility Concept zugelassen war und wie lange hat es ab da bis zur Auslieferung gedauert?
Eine Freundin von uns hat darüber einen Seat Arona bestellt und da hat die Zulassung eine Woche gedauert und bis es zur Auslieferung kam 14 Tage.
Aber ich denke, dass wird bei jedem individuell sein.
Das Thema hatten wir hier schon öfters. "Ausgang Hafen" bedeutet nicht automatisch, daß er an diesem Tag auch den Hafen verlassen hat. Kann durchaus sein, daß er noch 2-3 Wochen dort steht bis das nächste Schiff kommt.
Da habe ich von meinem VK aber ne andere Info. Der sagte sobald das Schiff den Hafen verlassen hat erhält das Auto diesen Status in Nadin
Da habe ich von meinem VK aber ne andere Info. Der sagte sobald das Schiff den Hafen verlassen hat erhält das Auto diesen Status in Nadin
Sorry, Du hast Recht, hab mich da vertan.
Heute habe ich die " die letzten Meter" Mail bekommen und 10 min später die Info, er ist da und kann nächste Woche abgeholt werden. "hurra"
am 13.06.22 bestellt
und
jetzt ist er da.
VZ 310
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!