Scheint wirklich so als ob cupra jetzt gas gibt und mit etwas Glück bekomme ich mein Baby vom Weihnachtsmann 😍
Mein Liefertermin wurde von September 23 auf Mai 23 vorverlegt. Ob es so kommen wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Scheint wirklich so als ob cupra jetzt gas gibt und mit etwas Glück bekomme ich mein Baby vom Weihnachtsmann 😍
Mein Liefertermin wurde von September 23 auf Mai 23 vorverlegt. Ob es so kommen wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Von mir auch ein Update
Gerade geht endlich.
Rufe Donnerstag beim AH an um mehr Infos zu bekommen.
Eine Frage: hat jemand die zusätzlichen Airbags mit drin wo das Auto die letzten Wochen fertig gebaut wurde und in den Transport gegangen ist?
Ja ich
Ich habe die Seat-Leasing am 11.11. in Verzug gesetzt, mit Lieferzeitsetzung 30.11.2022. Es kam auch tatsächlich eine Antwort in Form von zwei Briefen.
Im ersten stand, dass sich die Seat-Leasing bezüglich der Lieferzeit unverzüglich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt habe.
Im zweiten, dass sie den Rücktritt (Inverzugsetzung) nicht akzeptieren würden. In den AGB §irgendwas würde drin stehen, dass sich die unverbindliche Lieferfrist automatisch nach hinten erweitern würde. Grund sei die Coronalage, der Lieferengpass und der Ukrainekrieg, sprich höhere Gewalt.
Zielrichtung meinerseits ist eigentlich nur, dass die Seat-Leasing die Liefergebühren übernimmt. Habe ich im Übrigen auch so reingeschrieben.
Welche Erfahrungswerte habt ihr denn so, nach der Inverzugsetzung?
Ich habe die Seat-Leasing am 11.11. in Verzug gesetzt, mit Lieferzeitsetzung 30.11.2022. Es kam auch tatsächlich eine Antwort in Form von zwei Briefen.
Im ersten stand, dass sich die Seat-Leasing bezüglich der Lieferzeit unverzüglich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt habe.
Im zweiten, dass sie den Rücktritt (Inverzugsetzung) nicht akzeptieren würden. In den AGB §irgendwas würde drin stehen, dass sich die unverbindliche Lieferfrist automatisch nach hinten erweitern würde. Grund sei die Coronalage, der Lieferengpass und der Ukrainekrieg, sprich höhere Gewalt.
Zielrichtung meinerseits ist eigentlich nur, dass die Seat-Leasing die Liefergebühren übernimmt. Habe ich im Übrigen auch so reingeschrieben.
Welche Erfahrungswerte habt ihr denn so, nach der Inverzugsetzung?
wann hast du bestellt, und wann war dein unverbindlicher Liefertermin?
Und wie schnell kam eine Antwort von der Leasing?
Hast die info vom ah?
Eine Frage: hat jemand die zusätzlichen Airbags mit drin wo das Auto die letzten Wochen fertig gebaut wurde und in den Transport gegangen ist?
Hier . Als ich hoffe mal drauf ...
Hier . Als ich hoffe mal drauf ...
Wann hast du die Freigabe zum Transport bekommen?
Ich warte seit Bestellung im Oktober 21 vergebens auf meinen Cupra Formentor VZ eHybrid. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er dieses Jahr noch kommt, weil der Händler weiterhin meint, dass er zwar ne FIN hat, aber noch nicht fertiggebaut ist. Mein Händler meinte, dass Cupra die Hybrid-Förderung in Höhe von 4.500 Euro übernimmt, falls das Fahrzeug erst in 2023 kommt. Allerdings habe ich nichts Schriftliches dazu. Habt ihr ähnliche Aussagen von euren Händlern erhalten oder vielleicht sogar ein offizielles Schreiben?
Ich warte seit Bestellung im Oktober 21 vergebens auf meinen Cupra Formentor VZ eHybrid. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass er dieses Jahr noch kommt, weil der Händler weiterhin meint, dass er zwar ne FIN hat, aber noch nicht fertiggebaut ist. Mein Händler meinte, dass Cupra die Hybrid-Förderung in Höhe von 4.500 Euro übernimmt, falls das Fahrzeug erst in 2023 kommt. Allerdings habe ich nichts Schriftliches dazu. Habt ihr ähnliche Aussagen von euren Händlern erhalten oder vielleicht sogar ein offizielles Schreiben?
Habe ich die Tage schriftlich gefordert und heute bekommen.
solltest du eigentlich über die Suchfunktion mehrere Treffer finden. Mittlerweile habe einige Leute eine schriftliche Bestätigung. Ich habe auch vor ca. 2 Wochen schriftlich zugesichert bekommen, dass die Prämie übernommen wird.
solltest du eigentlich über die Suchfunktion mehrere Treffer finden. Mittlerweile habe einige Leute eine schriftliche Bestätigung. Ich habe auch vor ca. 2 Wochen schriftlich zugesichert bekommen, dass die Prämie übernommen wird.
Hast du diese Zusicherung von deinem Händler oder direkt von Cupra erhalten? Mein Händler meinte nämlich, dass er mir nichts schriftlich geben kann, weil von Cupra ein offizielles Schreiben rausgehen müsste. Danke dir!
Mein Händler hat mir zugesichert (nur telefonisch), dass die Bafa zum Teil übernommen wird. Ich müsste mit ca 500€ Eigenanteil rechnen. Das klingt für mich danach, dass das Autohaus die 1% vom Listenpreis einfach an den Kunden weitergibt. Besser als nichts, aber hätte gerne die volle SUmme bekommen ![]()
Hast du diese Zusicherung von deinem Händler oder direkt von Cupra erhalten? Mein Händler meinte nämlich, dass er mir nichts schriftlich geben kann, weil von Cupra ein offizielles Schreiben rausgehen müsste. Danke dir!
Habe eine Mail von meinem Händler bekommen, mit einem Schreiben im Anhang. Ob das direkt von Cupra oder vom Händler ist, weiß ich nicht genau. Ist mir aber auch egal von wem
Ich habe jedenfalls schriftlich, dass die Prämie übernommen wird, sollte das Fahrzeug nichtmehr dieses Jahr zugelassen werden können
Also ich habe das vom Autohaus bekommen. Auch das irgendwas abgezogen wird (1%) seht ihr ja selber im Schreiben ist keine Rede von.
wann hast du bestellt, und wann war dein unverbindlicher Liefertermin?
Und wie schnell kam eine Antwort von der Leasing?
Leider von Sixt ![]()
whoop whoop, ich konnte meinen Wagen gerade der Garage hinzufügen!!! 😍
Am 14. November konnte ich den Wagen der Garage hinzufügen, am 15. November schrieb mein AH, dass der Wagen fertig sei und "in 2-3 Wochen" geliefet würde und heute, also gerade mal eine Woche später, schreibt mein AH, dass der Wagen in wenigen Tagen hier sein wird. ![]()
Ich freue mich, bin aber auch hart irritiert, weil ich mich auf Minimum zig Wochen Wartezeit wegen Transport diesdas eingestellt hatte. - Krass.
Bin wirklich gespannt, ob ich den Wagen jetzt wirklich so schnell erhalte. ![]()
Ich konnte gestern Abend mein Fahrzeug auch endlich zur Garage hinzufügen 😍🙌🏻
Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell es geht bis er in Bayern ankommt.
Meine Hoffnungen liegen auf LKW und Zug!
Midnight Black Metallic
Fahrassistenz-Paket XL
Winter-Paket
Wireless Full Link Connectivity
Mode 3 Ladekabel
Bestellt 25.02.2022
Eingeplant KW 38 / Stand 02.08.
Gebaut (lt. Tracking) 13.10.
Zur Garage hinzugefügt: 22.11.
unverb. Liefertermin 12/2022
Bei mir kommt die Gatage überhaupt nicht mehr,da steht jetzt mein Fahrzeug.Komme damit aber auch nicht weiter,schade
Bei mir kommt die Gatage überhaupt nicht mehr,da steht jetzt mein Fahrzeug.Komme damit aber auch nicht weiter,schade
Mein Fahrzeug ist die neue Garage
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!