So, nach 84 Wochen oder 590 Tagen war es dann gestern endlich soweit. Und auch nach so langer Zeit immer noch begeistert. Bisher auch noch keine Fehler, außer die, die durch mich gemacht wurden beim Bedienen, wie beim Einrichten erster Ladezeiten… ![]()
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
So, nach 84 Wochen oder 590 Tagen war es dann gestern endlich soweit. Und auch nach so langer Zeit immer noch begeistert. Bisher auch noch keine Fehler, außer die, die durch mich gemacht wurden beim Bedienen, wie beim Einrichten erster Ladezeiten…

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Auto. Ich habe meinen jetzt 10 Monate und freue mich jeden Tag tierisch drauf, einzusteigen. Das Auto ist so geil !!
-
So,
mein Formentor befindet sich nun endlich auf dem Zug auf dem Weg nach Deutschland.
War also so wie bereits gesagt: Hybride wurden bis KW 51 gebaut.... danach wurden die Benziner fertig produziert.
Laut VK soll ich Mitte-Ende Januar den Wagen abholen können!
Viele Grüße
Joakim
-
N’Abend,
Sind aktuell jetzt Werksferien?
Mein tracking ist auf „gebaut“ gesprungen, kann das Fahrzeug aber noch nicht hinzufügen und auch keine Mail bis jetzt.
-
N’Abend,
Sind aktuell jetzt Werksferien?
Mein tracking ist auf „gebaut“ gesprungen, kann das Fahrzeug aber noch nicht hinzufügen und auch keine Mail bis jetzt.
Ja, sind offiziell Werksferien.
Weiter gehts in KW2.
Kann aber durchaus sein, dass die auch jetzt noch durcharbeiten um die Rückstände aufzuholen.
Weiß keiner so genau.
-
-
Alles anzeigen
So,
mein Formentor befindet sich nun endlich auf dem Zug auf dem Weg nach Deutschland.
War also so wie bereits gesagt: Hybride wurden bis KW 51 gebaut.... danach wurden die Benziner fertig produziert.
Laut VK soll ich Mitte-Ende Januar den Wagen abholen können!
Viele Grüße
Joakim
Hast du die Willkommensstrecke Mails erhalten?
-
Die gebaut Mail oder der gebaut Status auf der Cupra Seite kommt nach meinen Erfahrungswerten sobald der Wagen beim Importeur zum weiter Transport angekommen ist 😊
-
Mein Wagen steht im Tracking schon seit Monaten auf gebaut... erst wenn er unter der Garage hinzugefügt werden kann, hat er die Transportfreigabe und ist auf dem Weg.
-
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber bei sehr vielen war es so hier im forum 😉 inkl mir. Cupra ist halt ne Wundertüte, da gibt's wohl kein System 😵
-
Jetzt habe ich es nach 16 1/2 Monaten auch endlich geschafft. War vorgestern in Wolfsburg und habe ihn abgeholt. Hat alles geklappt und selbst die Bahn war pünktlich
. Ist schon ein schickes Auto und fährt sich auch sehr ordentlich. Konnte ihn ja auf den 300 km Rückfahrt schon ein wenig testen. Ein paar herkömmliche Tasten/Regler z.B. für die Heizung fände ich persönlich besser als die Bedienung per Touch. Ansonsten funzt alles ganz ordentlich und auch die Sprachbedienung versteht was ich von ihr will.Ich möchte mich noch einmal bei allen für die zahlreichen Infos bedanken. Dank eurer Unterstützung war ich gefühlt immer besser informiert als das Autohaus und geteiltes Leid ist halbes Leid! Allen die noch warten müssen wünsche ich viel Kraft.
Hat hier übrigens schon jemand versucht Schadensersatz zu bekommen? Der Formi war eigentlich schon für eine Urlaubsfahrt nach Norwegen gedacht, für die ich dann ein kurzfristiges Autoabo abschließen musste. Kann man wohl die Kosten dafür einfordern?
-
-
Moin moin !
Ich habe Ende September über meine Firma einen formentor vz 310ps mit recht vielen Extras bestellt. (AHK noch abbestellt weil der Händler meinte +1Monat warten)
Zuerst sagte der Händler, 13 Wochen Lieferzeiten, was ich nach den Erfahrungen hier niemals geglaubt habe, auf meine Bitte nach realistischen Angaben sagte er 6-7 Monate und im Leasingvertrag steht auch März als unverbindliches Lieferdatum.
Nun gehen also 3 Monate ins Land und ich habe nichts gehört, nicht mal eine Bestätigungsmail oder ähnliches.
Auf Nachfrage bekam ich einen Screenshot der sagt Disposition: KW24 (Mitte Juni) + Transport.
Ob das nun ab Werk oder ab Autohaus ist weiss ich leider nicht
trotzdem 3-4 Monate Verzögerung.Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht ? Wie ich gelesen habe sind die meisten Bestellungen hier mit enormen Wartezeiten hybride, gibts auch Benziner ?
PS.: Tracking funktioniert nicht bei mir, kein feld im Menü dafür und auch keine kommissionsnummer vom autohändler

lg,
Siyar
-
Zuerst sagte der Händler, 13 Wochen Lieferzeiten, was ich nach den Erfahrungen hier niemals geglaubt habe, auf meine Bitte nach realistischen Angaben sagte er 6-7 Monate und im Leasingvertrag steht auch März als unverbindliches Lieferdatum.
Also in der Sekunde hättest Du dich eigentlich schon umdrehen und einen anderen Händler suchen sollen. Was soll draus werden, wenn er gleich mit einer dreisten Falschaussage anfängt.
-
Ja, sind offiziell Werksferien.
Weiter gehts in KW2.
Kann aber durchaus sein, dass die auch jetzt noch durcharbeiten um die Rückstände aufzuholen.
Weiß keiner so genau.
Also ich hab gestern die letzten Meter Mail bekommen. Hinzufügen kann ich meinen Formi auch schon. Also könnte durchaus sein, dass noch gearbeitet wird

-
Also ich hab gestern die letzten Meter Mail bekommen. Hinzufügen kann ich meinen Formi auch schon. Also könnte durchaus sein, dass noch gearbeitet wird

Wenn Du die letzte Meter Mail schon hast, ist Dein Auto beim Händler oder kurz davor. Das ist immer die schönste Nachricht.

Dann ist Deiner schon vor den Werksferien in den Transport gegangen.
-
Hallo Siyar
Stell dich mal auf 1 Jahr ein
Hab das hier schon seit Januar beobachtet.
Mein Auto sollte auch im November kommen,
Warte auch noch drauf
Gruß Uwe
-
-
Alles anzeigen
Moin moin !
Ich habe Ende September über meine Firma einen formentor vz 310ps mit recht vielen Extras bestellt. (AHK noch abbestellt weil der Händler meinte +1Monat warten)
Nun gehen also 3 Monate ins Land und ich habe nichts gehört, nicht mal eine Bestätigungsmail oder ähnliches.
Auf Nachfrage bekam ich einen Screenshot der sagt Disposition: KW24 (Mitte Juni) + Transport.
Ob das nun ab Werk oder ab Autohaus ist weiss ich leider nicht
trotzdem 3-4 Monate Verzögerung.Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht ? Wie ich gelesen habe sind die meisten Bestellungen hier mit enormen Wartezeiten hybride, gibts auch Benziner ?
PS.: Tracking funktioniert nicht bei mir, kein feld im Menü dafür und auch keine kommissionsnummer vom autohändler

lg,
Siyar
Hab meiner auch im september bestellt ult 06/23
Letzte info beim besuch zum ah im dezember stand er auf up7....aussage vom vk " läuft alles reibungslos und liegen gut in der zeit"
Wie der stand aktuell ist...ob er fertig ist oder schon zum transport frei weis ich nicht. Ich rechne mit märz abholung
-
Wenn Du die letzte Meter Mail schon hast, ist Dein Auto beim Händler oder kurz davor. Das ist immer die schönste Nachricht.

Dann ist Deiner schon vor den Werksferien in den Transport gegangen.
Ah ok! Das würde auch Sinn ergeben

-
Alles anzeigen
Hallo Siyar
Stell dich mal auf 1 Jahr ein
Hab das hier schon seit Januar beobachtet.
Mein Auto sollte auch im November kommen,
Warte auch noch drauf
Gruß Uwe
Quatsch.
1 Jahr dauert es aktuell nicht mehr.
Nur noch die Hybride.
Die Benziner die jetzt ab September ca. bestellt wurden liegen bei 3-7 Monaten.
-
Quatsch.
1 Jahr dauert es aktuell nicht mehr.
Nur noch die Hybride.
Die Benziner die jetzt ab September ca. bestellt wurden liegen bei 3-7 Monaten.
Kannst du in die Zukunft gucken 😅?
-
Kannst du in die Zukunft gucken 😅?
Jetzt gehen die Lieferzeiten für reine Verbrenner wieder hoch. Ohne Prämie kauft keiner mehr Hybrid. Sind ja doch enorme Preisdifferenzen allein mit den 6750 Euro Abzug 😎. Der 1.5er scheint großen Anklang zu finden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!