Nicht dauerhaft aber wenn du stark rekuperierst springt die Anzeige schon auf 20 kWh und mehr
Verbrauch 245 PS e-Hybrid
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
what for fucking Anzeige?
-
Waylander digitaler Tacho linke Anzeige wenn du den normalen Doppeltacho beispielsweise nutzt. Da kannst auf Momentanverbrauch stellen dann siehst du den negativen kWh Wert also die Einspeiseleistung in die Hochvolt Batterie.
-
Da muss ich ma ein bisschen rumprobieren. Danke für die Info.
-
Wie ist das wenn der Motor die Akkuladung eigentlich erhöhen soll und man gibt kräftig Gas, nutzt er dann trotzdem noch den E Boost, zieht also wieder Energie aus dem Akku, oder ist der Verbrenner dann komplett auf sich gestellt?
-
-
Ja boostet trotzdem. Siehst du an der blauen Einfärbung der Drehzahl. Im Modus Sport deutlich öfter als in D. Auch die Rekuperation ist unterschiedlich.
-
Ja boostet trotzdem. Siehst du an der blauen Einfärbung der Drehzahl. Im Modus Sport deutlich öfter als in D. Auch die Rekuperation ist unterschiedlich.
Ok, d.h. um rauszufinden wie viel der Verbrenner tatsächlich alleine in den Akku schaufeln kann bräuchte man also eine längere Strecke in der weder rekuperiert noch beschleunigt wird. Schwierig..da müsste sich mal jemand opfern und um 3 Uhr nachts auf die Bahn gehen
-
Ok, d.h. um rauszufinden wie viel der Verbrenner tatsächlich alleine in den Akku schaufeln kann bräuchte man also eine längere Strecke in der weder rekuperiert noch beschleunigt wird. Schwierig..da müsste sich mal jemand opfern und um 3 Uhr nachts auf die Bahn gehen
die Möglichkeit gibts nicht. Hab auch festgestellt dass trotz Ladestand erhöhen viel Hybrid Betrieb erfolgt. Also es ist dann vollhybrides fahren plus laden in einem. Bin trotzdem morgen mal gespannt was ich am Ende rein pumpe. Vielleicht gibts ja n Bonus für Klimaklebereste, die ich mitschleife wenn ich in der Innenstadt nicht rekuperiere sondern die Blockaden durchbreche 😂
-
So wie angekündigt kommen jetzt die Verbrauchswerte. Also ich bin selbst sehr überrascht wie viel er doch geladen hat. Habe bei einem Verbrauch von 9,4 l/100km tatsächlich auf 56 km Strecke in 1,07 Std 39 Prozent geladen. Ich war echt erstaunt, dass das doch so viel ist. Die Fotos sprechen für sich.
-
Welchen Modus bist du gefahren?
-
-
Ganz einfach auf Comfort. Rekuperation Automatisch. Temperatur 22 Grad. Sitzheizung Stufe 1.
-
Waylander nur für dich ein Bild der Einspeisung
-
🥰Danke danke danke
-
Die tachodarstellung hab ich ja drauf, muss ich ma scrollen. 😋
-
Endlich ein paar brauchbare Infos nach 38 Seiten
-
-
Ganz einfach auf Comfort. Rekuperation Automatisch. Temperatur 22 Grad. Sitzheizung Stufe 1.
Wäre evtl noch interessant wie der Verbrauch aussieht wenn Individual in ECO fährst.
Sofern du dich dafür opfern willst. 😘
-
Wie stelle ich eigentlich ECO ein? Entschuldige die vielleicht blöde Frage...
-
Keine blöde Frage.
Bei Einstellungen
In den drive Profilen auf Individual gehen da kann man dann konfigurieren unter anderem auch Motor wenn ich nicht irre auf Komfort, Sport oder eben ECO.
-
Jetzt bitte die selbe Fahrt nochmal ohne Nachladen.
Dann sieht man wie viel Benzin das Nachladen wirklich kostet. Tippe in dem Fall auf mindestens 2l/100km.
-
Stimmt ,der vergleichswert wäre auch von Interesse. 👍
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!