Oder einfach in Medien ein Album erstellen und jeden wirken lassen
Zeigt her eure folierten Formentoren
-
-
Schleichwerbung CanbiZ
Finde den grünen von hinten auf dem Bild mega gelungen, von der Seite gefällt er mir weil es sehr einzigartig ist, aber farblich würde ich jetzt nicht hinterher gucken. Aber ich bin sowieso Arschfixiert, von daher passt das. Anderes Thema...
Was ich wollte, das grün scheint wie das Werksrot immer etwas anders zu schimmern. Da wäre Tageslicht eigentlich ganz geil - auch ohne Handyfiltergedöns.
Auf jeden Fall schön gemacht stmoby , dass muss man sich auch erstmal vorstellen können wenn man nur den Farbfächer hat... Mir fällt sowas schwer.
Hab mal mein Dachzelt (Glanzschwarz) mit einem Logo folieren lassen. Das hat mich nerven gekostet und war eigentlich "scheiß egal". Das für ein ganzes Autpo für viele Euros durchzustehen
-
Gefällt mir gut. Hast Du die hinteren Scheiben auch dunkler machen lassen? Oder schaut das auf den Fotos nur so aus.
Scheiben sind getönt 85%
-
Hallo Zusammen,
ich bekomme morgen meinen VZ5 in Schwarz, da nichts anderes mehr verfügbar war.
Weiß jemand, wer der Hersteller der Folie ist?
Wenn ich nach der Farbe suche, finde ich nur Oracal 970RA-190M Moonlight Metallic Matt welches doch etwas sehr dunkel aussieht und man kaum Beispiele damit im Internet als Foto/Video findet.Danke euch!
-
Hallo Zusammen,
ich bekomme morgen meinen VZ5 in Schwarz, da nichts anderes mehr verfügbar war.
Weiß jemand, wer der Hersteller der Folie ist?
Wenn ich nach der Farbe suche, finde ich nur Oracal 970RA-190M Moonlight Metallic Matt welches doch etwas sehr dunkel aussieht und man kaum Beispiele damit im Internet als Foto/Video findet.Danke euch!
Steht doch bei Bild 2 welcher Hersteller das ist?
Oracal
-
-
Danke! Mich hat das blue beim Text drüber nur verwirrt, dann ist es definitiv das 190M, vielen Dank! 👍
-
Das scheint dem originalen Petrol Blau Matt schon sehr ähnlich.
Warum eine Folie Metallic Matt heißt... klingt für mich wie veganes Schnitzel.
-
Naja die Folie an Sich ist matt, aber die Farbe enthält schimmernde Partikel, ist doch jetzt nichts Neues oder?
Das Gegenteil dafür wäre Moonlight Metallic Glanz, gibt es übrigends auch von Oracal
-
-
Tolles Auto, toller Fotograf! 👍
-
-
danke .. war bloß ich .. ein Handy .. und ein Traum uuuuund die Nachbearbeitung am PC
-
danke .. war bloß ich .. ein Handy .. und ein Traum uuuuund die Nachbearbeitung am PC
Was heißt bearbeitet? nur verschönert, du hast die Farbe nicht verändert oder? Ist das Silber oder Weiß?
Sieht ein bischen wie das Onyx Weiß von VW aus
-
Was heißt bearbeitet? nur verschönert, du hast die Farbe nicht verändert oder? Ist das Silber oder Weiß?
Sieht ein bischen wie das Onyx Weiß von VW aus
nur ein wenig gehighlighted .. farbe is ziemlich genau auf den Punkt - nennt sich satin white aluminium .. ich würds als seidenmatt-silber beschreiben. Is schon deutlich mehr silber als weiss
-
Dann poste ich auch mal meine Folierung:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Farbe heißt nicht so, wie in dem Reel des Folierers sondern ist von Teckwrap und heißt Boysenberry Black (SMT04) und kommt in dem Video deutlich blauer rüber als sie eigentlich ist:Und hier nochmal ein Vergleich zur original matt blauen Farbe von Cupra(meiner ist rechts) :
-
Dann poste ich auch mal meine Folierung:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Farbe heißt nicht so, wie in dem Reel des Folierers sondern ist von Teckwrap und heißt Boysenberry Black (SMT04) und kommt in dem Video deutlich blauer rüber als sie eigentlich istsehr schicke Farbe!
-
-
Hab nochmal paar Bilder, die eher die Realität wiederspiegeln eingefügt
-
Wie wurde euer Dach foliert?
In einem Stück - mit demontierter Dachreling
oder "mehrteilig" - mit Einlegern/ Einschnitten ?
-
Ich, als Lack Fetischist, habe mich dann jetzt doch dafür entschieden meinen VZ5 folieren zu lassen.
Aufgrund eines Werbedeals, bin ich auf einen Hersteller beschränkt, was aber nicht heißen soll, dass dieser schlecht ist.
PWF soll ein sehr guter Hersteller sein - dahingehend muss ich mir keine Sorgen machen.
Die Radläufe lasse ich in diesem Satin Matt schwarz/grau wie sie ab Werk beim VZ5 sind, finde das gibt dem Auto ein wenig Form/Linie.
Das Dach bleibt ebenfalls schwarz.
Nun bin ich ja ein Typ, der gerne soweit es geht, etwas macht was nicht alle machen. Beim Folien Thema ist das natürlich schwer.
Sicher bin ich mir, dass es eine Satin Matte Folie werden soll, damit endlich die ganzen Ecken und Kanten beim Formentor zum Vorschein kommen.
Viele Farben gingen durch meinen Kopf, mittlerweile konnte ich es auf zwei runterbrechen
Ein Mal ein Satin mattes Grau/Silber - wirkt sehr edel, harmoniert super mit den Radläufen und dem Carbon. Negativ daran ist, dass es grob solche Farben oft gibt und auch von Herstellern Serie angeboten werden.
Zum anderen ein Satin mattes Silber mit Gold Schimmer - so noch nie gesehen, ändert je nach Farbe sein komplettes aussehen und wirkt daher sehr spannend. Negativ ist, dass die Radläufe dann mehr ins Auge fallen, weil der Kontrast "hart" ist und ich eigentlich nicht der Gold Typ bin.
Wie ihr merkt, unfassbar schwer für mich, mich für eine Farbe zu entscheiden
-
Find ich von der Idee her beides OK, aber nicht „WoW“, wobei dieses Matt Grau/Silber dann ja eigentlich schon raus ist, weil Du selbst schreibst „wird auch von Herstellern Serie angeboten“, somit passt es ja eigentlich nicht zu Deiner ersten Aussage passt etwas zu machen was nicht alle machen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, wobei: ich wollte mir zuerst auch nen schwarzen holen und den folieren lassen, bin dann aber davon ab weil ich für mich noch keine Farbe gefunden hätte wo ich sagen würde 😍…außer vielleicht ein Lime Green ähnlich Kawasaki. Aber ich bin muss auch zugeben das ich eine Farbschwäche habe 🫣🤓😂
Ich bin auf jedenfall mal gespannt was bei Dir draufkommt 👍🏻
-
Find ich von der Idee her beides OK, aber nicht „WoW“, wobei dieses Matt Grau/Silber dann ja eigentlich schon raus ist, weil Du selbst schreibst „wird auch von Herstellern Serie angeboten“, somit passt es ja eigentlich nicht zu Deiner ersten Aussage passt etwas zu machen was nicht alle machen.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, wobei: ich wollte mir zuerst auch nen schwarzen holen und den folieren lassen, bin dann aber davon ab weil ich für mich noch keine Farbe gefunden hätte wo ich sagen würde 😍…außer vielleicht ein Lime Green ähnlich Kawasaki. Aber ich bin muss auch zugeben das ich eine Farbschwäche habe 🫣🤓😂
Ich bin auf jedenfall mal gespannt was bei Dir draufkommt 👍🏻
Verstehe ich komplett deine Aussage.
Einfacher bzw. einen WOW Effekt löst man natürlich eher mit knalligen Farbe aus.
Aber bin ich ja eh nicht der Typ für, es soll wieder dezent und edel sein. Aber doch ein Unterschied merkbar zu schwarz sein
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!