1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

TPI-Update auf 1896 Neuigkeiten (TPI 2066091/1)

• CanbiZ
  • 9. März 2022 um 11:11
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• n3rd
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 22. Mai 2022 um 22:13
    Zitat von CanbiZ

Kann man nur per obd11 schauen und für 100 Credits eincodieren

Danke für den Tipp. Obd11 habe ich, Credits auch. Versuch ich Mal. Werde berichten!

• Sidefinder
    Erfahrener
    Reaktionen
    45
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 08:07
    Zitat von Tino

Ich finde schon. Beim 1890 gibt es die Kachel für Start/Stop wohl nicht mehr. Sonst hätte ich diese ja.

Denke ich weniger . Da du einen Hybrid hast , da gibt es und gab es diese Kachel noch nie , macht auch keinen Sinn .

mfg

Sidefinder

Cupra Formentor VZ 1,4 E-Hybrid

Bestellt am 30.04.21

:!: Abholungstermin 10.12.2021 :love: :!:

Dark Camuflage

Winterpaket

El-AHK

El Heckklappe

• Jean1508
    Neuling
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 08:47
    Zitat von GTTom

Ist bei Allen die Button "Start stop" weg???

Also die Kachel im Infotainment ???

Oder gibt es Ausnahmen :dodgy:

Gruss Tomi

Grüß dich Tomi,

Versuche mal dir zu helfen da man oftmals eh nur sinnlose Kommentare bekommt. Schau mal wenn du das Multimedia auf Standby machst, dann ist unten links der Start / Stopp Knopf bzw. die einzig mir bekannte Funktion noch.

Gruß JP

Alles anzeigen
  • MarvMWP
    Erfahrener
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA FORMENTOR 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 23. Mai 2022 um 19:14
    Zitat von Grecco

Welche Version hattest Du vorher drauf?

1804 auch immer noch. Einen Tag später kam eine Meldung mit Downloadfehler. Seitdem kam keine neue Benachrichtigung.

• GTTom
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ 310
    • 23. Mai 2022 um 21:11
    Zitat von Jean1508

Danke,werde das mal ansehen...

• Jean1508
    Neuling
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • 23. Mai 2022 um 21:27

Also ich hatte das neue Update drauf und den quasi total Ausfall wie oftmals nun berichtet. Heute in der Werkstatt gewesen, wo die netten Herren mir sagten, ich solle doch bitte 30 Sekunden den Power Button drücken.In diesem Moment musste ich sehr schmunzeln, ungefähr 10 mal selbst ausprobiert.

Also haben wir es gemeinsam gemacht und es ging natürlich nicht. Also blieb der Wagen dort, nachmittags abgeholt mit der Aussage das es neu aufgespielt wurde und alles geht. 30 Minuten gefahren (abgesehen davon das ich mich nicht mehr als Hauptnutzer anmelden konnte (ja die richtigen Anmeldedaten) hatte ich erneut das Vergnügen der bekannten Fehlermeldungen aber ohne Ausfall des Multimedia Systems…. Ist ja schon mal ein Anfang. Morgen gehts wieder in die Werkstatt falls Zeit bei meinem Cupra Händler des Vertrauens ist :).

• Heinrichsthaler
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 07:39
    Zitat von MarvMWP

1804 auch immer noch. Einen Tag später kam eine Meldung mit Downloadfehler. Seitdem kam keine neue Benachrichtigung.

...genau so lief es letzte Woche bei mir. Seit dem nix mehr passiert... :/

Formentor VZ 2.0 TSI 180KW 245PS 

weiß, el. Heckklappe, Winterpaket, Wireless 

Bestellt 01.06.2021

Lieferung soll: 20.12.2021 

Lieferung ist: 21.10.2021

• CKay
    Erfahrener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 08:06
    Zitat von CDC310

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen 310er wieder bekommen. Das Update von 1672 auf 1896 war erfolgreich. Wireless Android Auto funktioniert zumindest bei mir jetzt auch:

Gruß CDC310

Alexa im Store?

• Heinz Besenberg
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 08:32

Guten Morgen allerseits,

Bin seit ca. zwei Monaten im Besitz eines VZ5.

Hatte die ersten zwei Wochen kaum Probleme mit der Software.

Dann wurde offensichtlich ein OTA Update auf Version 1890 aufgespielt.

Daraufhin ständig Probleme mit Abstürzen bis hin zu komplett schwarzem Infotainment Bildschirm und Ausfall sämtlicher Assistenzsysteme.

Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen man könne Software Probleme durch ein Abklemmen von der Batterie lösen.

Nach Durchführung dieses Tipps vor ca. zwei Wochen kein einziger Ausfall mehr.

Zu beachten: Danach leuchten sämtliche Warnleuchten, Assistenzsysteme starten neu, nach ein paar Minuten alles betriebsbereit.

• CKay
    Erfahrener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 11:14

Verstehe ich das richtig? Plötzlich und unerwartet hattest Du eine andere Softwareversion? Und jetzt klappt gar nichts mehr?

Hört sich irgendwie komisch an. Du wirst doch sicherlich wissen, mit welcher Version Du das Fahrzeug erworben hast?

• apfelqoo
    Schüler
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ e-Hybrid 245,0001 PS (Einhorn)
    Modelljahr
    2021
    • 24. Mai 2022 um 11:29
    Zitat von CKay

Verstehe ich das richtig? Plötzlich und unerwartet hattest Du eine andere Softwareversion? Und jetzt klappt gar nichts mehr?

Hört sich irgendwie komisch an. Du wirst doch sicherlich wissen, mit welcher Version Du das Fahrzeug erworben hast?

Meiner hatte eine Stunde nach der Abholung, gerade zu Hause eingeparkt, auch irgendein Update gemacht (ohne weitere Nachfrage, gab nur eine Information das das nun gemacht wird) und ich wusste nicht welche Version bei Abholung drauf war. Die meisten Menschen interessiert es auch absolut nicht welche Android- oder iOS- Version oder welchen Softwarestand ihr Toaster hat. ^^

Formentor VZ 1.4 e-Hybrid, MJ2021, im Besitz seit 04.05.22, Graphene Grau Metallic, Petrol blau (nicht Cup) innen, mit allem außer Scharf, Zwiebeln, Pano und AHK

• Overdose
    Neuling
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 11:38

Also mein Download hat am 21.05. bei 2,7 GB abgebrochen und seitdem ist das Update verschwunden. Aktuelle Version ist 1804.

Weiß jemand wann und wie es weitergeht? Oder wurde das Update erstmal komplett zurückgezogen? Was ja durchaus vernünftig wäre, wenn man sich hier die Erfahrungen mit 1890 mal ansieht.

Fahrzeug: VZ5

• Grecco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 13:48
    Zitat von apfelqoo

Meiner hatte eine Stunde nach der Abholung, gerade zu Hause eingeparkt, auch irgendein Update gemacht (ohne weitere Nachfrage, gab nur eine Information das das nun gemacht wird) und ich wusste nicht welche Version bei Abholung drauf war. Die meisten Menschen interessiert es auch absolut nicht welche Android- oder iOS- Version oder welchen Softwarestand ihr Toaster hat. ^^

Ein Update ohne Nachfrage ist sicher kein großes Versionsupdate gewesen sondern nur ein kleines. Oder jemand hat ohne deine Kenntniss auf aktualisieren gedrückt 😆

VZ310 MJ: 2021Petrol Blau Matt Vollausstattung SW: 1940

• MarvMWP
    Erfahrener
    Reaktionen
    72
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA FORMENTOR 1.5 TSI
    Modelljahr
    2022
    • 24. Mai 2022 um 15:29
    Zitat von Heinrichsthaler

...genau so lief es letzte Woche bei mir. Seit dem nix mehr passiert... :/

Sind Samstag nach Dänemark gefahren hätte gehofft es kommt nochmal die Meldung aber nix da.

• CDC310
    Erfahrener
    Reaktionen
    75
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2020
    • 24. Mai 2022 um 16:56
    Zitat von CKay

Alexa im Store?

Nein, im Auto zumindest nicht.

• JoaSa
    Neuling
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 17:36

Vermutlich gaaanz knapp neben dem eigentlichem Thema,

Nach knapp 4000 km mag ich den Formentor, aber ein paar Kleinigkeiten nerven schon noch..

Ich komme vom Octavia Scout, der ältere;

eigentlich gleicher Motor, hunderte von gleichen Bauteilen, usw...

Bei Skoda waren aber Sicherungsnummern erkennbar; entweder direkt, oder über Plan auf dem Deckel..

Beim Formy ist auf den innenliegenden Sicherungen nichts, aber auch gar nichts zu erkennen. Und: Bed-Anleitung läßt sich auch nicht dazu aus..

:@

Welches ist bitte die berühmte Sicherung 19 die jetzt dann ziehen werde und danach die Karre im Bach versenke....

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 24. Mai 2022 um 17:37

Mal Bedienungsanleitung gelesen? Da ist das bebildert. Einfach abzählen. Sicherung 19 ist meiner Meinung nach keine Lösung. Warum willst du die ziehen?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

• masterkey
    Erfahrener
    Reaktionen
    89
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 17:58

@ JoaSa:

Beitrag

RE: Bitte warten geht nicht weg

Sicherungskasten vor dem linken Knie. Im Bild ist die 19 schon gezogen. Die Beschriftung wird von den Sicherungen verdeckt. Einfach von einem freien Slot runter- oder raufzählen.

Ein Werkzeug zum Ziehen der Sicherungen befindet sich übrigens im Sicherungskasten im Motorraum (über/vor dem linken Vorderrad)

(Habe schon überlegt, einen Schalter im Innanraum zu verbauen, um die 19 zu unterbrechen. Braucht man doch wohl öfter mal... :P )
    masterkey
    22. Mai 2022 um 10:40
  • Grecco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    1
    • 24. Mai 2022 um 22:52

Bzgl. des Wegfalls der Start/Stop Kachel. Habe bei FB folgenden Tip gefunden als Alternative:

„Ganz fix geht es aber dennoch, wenn Du unten links 1 sec. auf "Ein/Aus" von Infotainment drückst, dann wird Radio leise, Bildschirm wird dunkel und unten kommen 3 Symbole, ganz links ist Start/Stopp. Ist rot unterlegt. Da gehst drauf und aus ist es. Dann wieder auf "Ein/Aus" 1 sec. drücken, Radio usw. ist wieder an.“

Habs aber noch nicht getestet ;)

VZ310 MJ: 2021Petrol Blau Matt Vollausstattung SW: 1940

• CanbiZ
    Moderator Themenautor
    Reaktionen
    5.178
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 24. Mai 2022 um 23:06

Joa ist ja bekannt im Forum schon 100x gelesen ,^^ man kann auch einfach n Schalter einbauen wie im Forum beschrieben

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

Graphene Grau, Beats, el. Heckklappe, AHK, Panorama, el. Sitze, PreCrash, Garantieverl. usw.

H&R Spurplatten (V20|H24) | APR Gen 3 | Racingline Inlet | H&R Tieferlegung | Maxton Spoilerabrisskante

Ihr benötigt Hilfe? Checkt diese Links! :angel:

CupRacer-Hilfe (ext.) | Lieferzeit 2024 | Codierliste

Tuning | Mängelliste | Anleitungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CanbiZ (122)
  • Gast (65)
  • CKay (21)
  • masterkey (18)
  • Jabba81 (15)
  • vroc (12)
  • Grecco (12)
  • CupraVZ-310 (12)
  • TLLmeister (10)
  • Casaro (9)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™