Das Dach schließt überhaupt nicht selbstständig. Nicht bei Regen, nicht bei Sonne und auch nicht bei schlechter Luft. Niemals nicht.
Panoramadach empfohlen ?
-
-
Das Panoramadach ist eine Feine Sache!!
Ich finde es nur Schade das die Cupra App zwar anzeigt das das Dach geöffnet ist, aber über die App es nicht möglich ist das Dach zu schließen!!
Hatte vorhin den Fall das mein Dach auf war die App es mir in Rot anzeigt, aber beim drücken der Vierregelungsfunktion in der App "nur" die Türen zu schließen gehen!
Oder gibt es da einen Tip den ich nicht kenne?!
-
bis zu welcher Geschwindigkeit kann das Dach eigentlich komplett offen bleiben? Gibt's da Einschränkungen?
-
Da kann ich leider noch nicht soviel sagen.
Bis jetzt war das Dach nur bis Geschwindigkeiten ca 100 km/h geöffnet ( ganz) ohne Einschränkungen und auf Kipp bis 140 km/h
-
Das Symbol ist dazu da das du mit einem Druck bei geparktem Auto das Dach schließen kannst.
Da der Regensensor nur bei Zündung an Strom bekommt ist ein Regenschließen nicht möglich.
Also der Button hat keine Funktion. Das Dach schließt nicht bei Betätigung.
-
-
bis zu welcher Geschwindigkeit kann das Dach eigentlich komplett offen bleiben? Gibt's da Einschränkungen?
In der Bedienungsableitung gibt es ein paar Sicherheitshinweise bezüglich schliessen, waschen usw. jedoch keine in welcher einen maximale Geschwindigkeit enthalten ist.
Wie stabil jedoch diese Einlage ist, müsste noch getestet werden
Ich denke die Einschränkung liegt eher bei den "Ohren". Je nach dem wie lärmempfindlich sie sind. -
Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde es ab gut 120 km/h recht laut. Ich vermute, das wird beim Formentor ähnlich sein.
Ich würde es ja gern testen, jedoch muss ich noch sooo lange warten. 😩
-
Das Problem ist nicht das offene Dach sondern das WindSchild vorne.
Dieses fängt besonders im Sommer braf alle, aber wirklich alle Tierchen ein die vom Luftstrom Motorhaube und Frontscheibe da hin kommen.
Das feine Gitter ist dann übersät mit ganz vielen toten Tieren und es macht keinen Spaß das sauber zu machen.
Offen bis ca 120km/h ist erträglich, schneller geht ist aber nicht mehr angenehm dann.
-
Hi!
Ich hab auch ein Pano verbaut.
Von der Kipp-Funktion bin ich etwas enttäuscht da es sich nur minimal kippen lässt oder bediene ich es falsch?
-
Hi!
Ich hab auch ein Pano verbaut.
Von der Kipp-Funktion bin ich etwas enttäuscht da es sich nur minimal kippen lässt oder bediene ich es falsch?
Naja ewig weit geht's beim Kippen nicht auf das stimmt, die Frage ist nur was bei dir Minimal ist.
-
-
Ist halt nur dass man n Finger durchwursten kann 😅 reicht aber auch. Sonst sliden und stoppen, dann hat man nur n Spalt offen
-
Ich finde das Panoramadach super. Immer hell im Auto.
Für die Kipp Stellung drücke ich einfach einmal in die Mitte es Touch Reglers. Dann geht es bis zum Max. Stellung auf. Viel ist es aber wirklich nicht.
-
Ich finde das Panoramadach super. Immer hell im Auto.
Für die Kipp Stellung drücke ich einfach einmal in die Mitte es Touch Reglers. Dann geht es bis zum Max. Stellung auf. Viel ist es aber wirklich nicht.
Frage: Panoramadach wird wohl durch Batterie gespeist? War gestern total verwirrend. Auto abgeholt und abends wollte Dach öffnen.
Es ging nicht auf, egal was ich machte. Rollo dagegen hat funktioniert. Dann habe ich mit Schlüssel probiert. Es ging ein Spalt auf und dann ging gar nichts mehr Nicht zu nicht auf, egal mit was. Die Batterie war aber 0%. Dann habe ich 100% geladen und jetzt geht alles. Wäre aber schon blöd von der Logik her, aufzumachen und dann so die Funktion sperren.
-
Sehe gerade das es dafür einen separaten Beitrag gibt
BeitragRE: Panoramadach/Lichtpanel vorne reagieren nicht
Ohje. Das hört sich ja echt nach einem Dauerthema an. Ich hoffe mal das fixen die zuverlässig bis ich meinen bekomme.SammyILM11. Juni 2022 um 00:00 -
Bin froh das ich es habe, gibt nichts besseres als nen schönen Sommertag, eine leere Landstraße, das Dach auf und Knallgas
-
-
....ist ein absolutes must have
-
Habe es im Leon,
deshalb bei der Konfiguration des Formentors mitbestellt.
-
...ich möchte es nicht mehr missen, funktioniert super und das erste mal nach 30 Jahren mal wieder eins bestellt
-
Nunja, beim Leon 3 ist das Pano-Dach beim Kunden gereift....der erste ST mit dem - dort fast pflichtigen - Pano aus 2016 konnte das Knistern und Klappern nicht ablegen. Der ST aus 2018 mit Pano war dann schon viel ruhiger, aber nicht klapperfrei, der Cupra ST R aus 2019 aber nahezu - 95% - klapperfrei, nur bei Kälte gab es hier und da ein knistern.
Bei meinem VZ310 ist das Pano absolut ruhig, egal wie die Fahrbahnverhältnisse sind - aber auch kleiner als beim Leon ST (!). Das einzige, was ich vermisse, die der Drehknopf zum öffnen, weil die Sensorfläche und meine Finger nicht immer "kompatibel" sind.
Fazit: Wenn möglich, immer mit Pano (btw.....auch den VZ5 kann man jetzt mit Pano bestellen).
-
Wenn möglich, immer mit Pano (btw.....auch den VZ5 kann man jetzt mit Pano bestellen).
In einem der unzähligen Youtube Videos wurde aus Performance Gründen vom Panorama Dach abgeraten wegen dem Gewicht und hohen Schwerpunkt,
Egal was an der Sache tatsächlich dran ist, ich habe bewusst bei meinem VZ5 darauf verzichtet und vermisse das Panoramadach auch nicht.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!