Spurverbreiterung mit Original 19" Felge
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Ich habe mir nach Feierabend nochmal zwei Formentor (Formentoren?
) VZ mit den Serien-19“ und Serien-Fahrwerk beim Händler angesehen und beschlossen, dass 20mm (nur) hinten das Maximum sein sollte, damit es im Vergleich zur VA nicht allzu unharmonisch erscheint.
Für 56€ (SCC in schwarz, mit Schrauben, eBay) ist das Set grad im Angebot.
Wenn es mir doch zu wenig sein sollte, braucht auch die VA was entsprechendes (16 od. 20mm), finde ich.Angaben pro Achse
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Hast Du nur hinten je Rad 10mm Spurplatten oder hast Du vorne auch was gemacht und von welchem Hersteller hast Du die Platten? Zufrieden?
Meine abgenommene Kombi: Original 19" Felgen, KW Gewindefahrwerk und dazu vorne 12mm Spurplatten pro Seite und hinten 8mm Spurplatten pro Seite. Hersteller vorne war H&R (hatte ich noch vom Skoda) und die hinteren Spurplatten sind von SCC.
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Meine abgenommene Kombi: Original 19" Felgen, KW Gewindefahrwerk und dazu vorne 12mm Spurplatten pro Seite und hinten 8mm Spurplatten pro Seite. Hersteller vorne war H&R (hatte ich noch vom Skoda) und die hinteren Spurplatten sind von SCC.
Ich habe vorne 10mm und hinten 12mm von Eibach. Optisch hätten mir vorne auch 8mm gereicht. Der Rest ist bei mir auch original.
Sieht jetzt sehr stimmig aus und vom fahrverhalten hat sich auch nichts geändert. Zumindest nicht negativ. Muss aber auch sagen das ich ihn
mit den Platten noch nicht ausgefahren habe.
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Sieht richtig gut aus. Sehr stimmig mit der Tieferlegung.

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Täuscht das oder hängt der rechts ein bisschen?
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Das täuscht von fotografieren her. Hatte nach dem Fahrwerkseinbau alle Maße -> Kotflügelkante bis Radmitte gemessen.
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Ich fahre vorne 12mm und hinten 15mm auf dem VZ5, passt super. Zum eintragen reicht der KFZ-Schein
Von Eibach ?
Hast du eventuell noch die passenden Teilenummern ?
Vorn 12 und Hinten 15 mm gefällt mir besser im Vergleich zur H&R Lösung mit 8 und 10 mm.
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CanbiZ
9. September 2024 um 13:10 Hat das Thema aus dem Forum Fahrwerk nach Karosserie & Fahrwerk verschoben. -
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