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Spurverbreiterung mit Original 19" Felge

  • abb
  • 26. März 2022 um 22:04
  • Zum letzten Beitrag

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  • arpuC
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    • 22. September 2022 um 08:17
    • #61
    Zitat von CanbiZ

    1. Dafür reicht die ABE wenn du keine Tieferlegung hat, sonst auch eintragen

    2. Ja, definitiv eintragen auf die Felgenkombi, oder halt im Winter weglassen

    Danke für die Info!

    Welche Spurplatten sind das denn die bei den Originalfelgen / Originalfahrwerk mit ABE ohne Eintragung gefahren werden dürfen?

    Habe hier in älteren Beiträgen gelesen das die von H&R zwar ne ABE haben aber nur für 8mm an der Vorderachse und sobald man auch welche an der Hinterachse montiert zum Prüfer muss…. 🙃

  • CanbiZ
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    • 22. September 2022 um 08:43
    • #62

    Wüsste ich persönlich jetzt nicht. Aber du kannst auch einfach mal per E-Mail bei H&R oder Eibach anfragen 😅 die werben schließlich mit ABE, also sollte es da m.M.n keine Einschränkungen geben

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  • Holger1209
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    • 22. September 2022 um 09:49
    • #63

    Hab von h&r vorne und hinten jeweils 20 mm mit tüv Abnahme

  • arpuC
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    • 22. September 2022 um 10:09
    • #64

    Also wird es nur mit ABE ohne TÜV Abnahme nicht funktionieren…

  • Frecciarossa
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    • 22. September 2022 um 10:20
    • #65

    So isses....

    habe das Spektakel auch schon hinter mir (20mm pro Achse vo./hi.)

    VZ 310, Desire-Red

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  • Holger1209
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    • 22. September 2022 um 11:02
    • #66

    Trotz tiefer war das kein Problem kostet halt nur extra

  • Neo2k
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    • 7. April 2023 um 19:06
    • #67

    Guten Abend zusammen, ich brauche mal eure Hilfe oder Rat.

    Habe die original 19" Sommerreifen und mir gestern von ST vorne 25mm und hinten 30mm Spurplatten draufsetzen lassen.

    Jetzt habe ich das Problem dass ab 90km/h das Auto und Lenkrad vibriert. Also zurück zur Werkstatt Reifen wieder runter...dann haben die mir den Zentrierring vorne und hinten gekürzt.

    Das Problem war etwas besser. Heute bin ich 500km gefahren und es ging echt nicht...ab 80km/h und schneller vibrierte immer wieder das Auto, als ob die Reifen nicht gewuchtet sind. Diese wurden aber richtig gemacht.

    Jetzt meine Frage, liegt das eventuell an den Spurplatten 🤔 Soll ich lieber Eibach oder HR Spurplatten nehmen oder ist das egal. Woran könnte es noch liegen? Ich weiß, Ferndiagnose ist immer bescheiden, aber ihr habt auch ne gewisse Expertise und daher höre ich mir das gerne an.

    Dank Euch!!!

  • CanbiZ
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    • 7. April 2023 um 19:40
    • #68

    Puh, schwer zu sagen. Es wurde nichts geändert als Spurplatten? Sowas hab ich noch nie wirklich gehört, klingt so als wären die zu groß?

    Also ich hab die H&R und selbst bei 230km/h vibriert nichts, auch keine Unregelmäßigkeiten beim lenken o.ä.

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  • Neo2k
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    • 7. April 2023 um 19:53
    • #69

    Nein es wurde nicht geändert. Sind die Originale Reifen (19" und gewuchtet)

    Standard Fahrwerk, und eben die ST Spurplatten v 25mm und hinten 30mm.

    CanbiZ meinst du mit "zu groß" die Breite?

    Dann werde ich mir mal die HR bestellen.

  • Frecciarossa
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    • 7. April 2023 um 20:00
    • #70

    Liegen die Spurplatten plan auf´??

    Bleiben ja nicht viele andere Fehlerquellen übrig als die Platten....

    Bei meinen Eibach-Platten habe ich keinerlei Probleme, egal bei welcher Geschwindigkeit

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  • Klocki
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    • 7. April 2023 um 20:01
    • #71

    Hallo zusammen

    Hab bei meinem Formentor andere Federn (5cm tiefer)

    montieren lassen. Hab jetzt gemerkt das der Spalt zwischen

    Reifen und Kotflügel(Seitenteil) hinten rechts 1,5 cm mehr ist

    als auf der linken Seite. Ändert sich das noch beim Fahren oder nicht?

    Danke schon mal für jeden Tipp

  • Neo2k
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    • 7. April 2023 um 20:03
    • #72

    Das kann doch nicht sein 😭😭😭

    Ja die liegen plan....

    Will morgen nochmal die Radbarben reinigen lassen.

    Klar, alternativ kann ich die Platten wieder entfernen, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

    Meint ihr, dass es was bringen würde, die Zentrierung (Ring) noch weiter zu kürzen? Muss ich jetzt echt laienhaft mal fragen?

  • 4tz3nhainer
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    • 7. April 2023 um 20:05
    • #73

    Demontiere die Platten auf der Vorderachse und schaue dann ob die Vibrationen besser sind. Falls ja kann man weitersehen.

    Notfalls kann man die Räder auch matchen.

  • Neo2k
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    • 7. April 2023 um 20:07
    • #74
    Zitat von 4tz3nhainer

    Demontiere die Platten auf der Vorderachse und schaue dann ob die Vibrationen besser sind. Falls ja kann man weitersehen.

    Notfalls kann man die Räder auch matchen.

    Ja das will ich auf jedenfall testen. So kann ich dann schon mal die Räder ausschließen.

  • CanbiZ
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    • 7. April 2023 um 20:51
    • #75
    Zitat von Neo2k

    Nein es wurde nicht geändert. Sind die Originale Reifen (19" und gewuchtet)

    Standard Fahrwerk, und eben die ST Spurplatten v 25mm und hinten 30mm.

    CanbiZ meinst du mit "zu groß" die Breite?

    Dann werde ich mir mal die HR bestellen.

    Meine ob die genau Anliegen oder bisschen Spiel haben, also wie bei Felgen mit zentrierringen.

    Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228KW

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  • Saarlaenner
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    • 8. April 2023 um 07:22
    • #76

    Am Besten ohne Zentrierung fahren, dann klappt's auch sicher mit den Vibrationen 🙈

  • Cupra Joker
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    • 8. April 2023 um 11:32
    • #77

    Die Schrauben haben aber schon die richtige Länge? Neo2k

    Die zuverwendende Schraubenlänge steht auch im Gutachten. Zu lange Schrauben sind genau nix wie zu kurze Schrauben. ;)

    P.S.: Welche Spurplatten sind das genau? Diese "ST DZX"?

  • Neo2k
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    • 8. April 2023 um 12:06
    • #78
    Zitat von Cupra Joker

    Die Schrauben haben aber schon die richtige Länge? Neo2k

    Die zuverwendende Schraubenlänge steht auch im Gutachten. Zu lange Schrauben sind genau nix wie zu kurze Schrauben. ;)

    P.S.: Welche Spurplatten sind das genau? Diese "ST DZX"?

    Ja sind die ST DZX und ja Schrauben sind richtig. Zumindest hat es ne Werkstatt gemacht die sich mit Tuning auskennen 😇

    Heute Nachmittag haue ich mal die Platten runter und dann schaue ich mal ob es dann noch vibriert.

    Zusätzlich habe ich jetzt noch Eibach Spurplatten inkl. Schrauben gekauft. Wenn die kommen, dann teste ich die mal.

    Das Blöde ist nur, dass die schreiben:"Eine Rückgabe ist nur in Original-Verpackung möglich! Artikel mit Montagespuren sind von der Rücknahme ausgeschlossen!"

    Kann ich zum Einen verstehen, aber zum Anderen hilft mir das anschauen und dran halten nichts 😅

    Es muss ja ne Lösung geben, immerhin funktioniert es ja bei vielen von euch auch.

    Danke euch, für die Unterstützung!!! 👍🏻

  • Frecciarossa
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    • 8. April 2023 um 12:58
    • #79

    Berichte mal bitte über den weiteren Fortgang

    VZ 310, Desire-Red

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  • Cupra Joker
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    • 8. April 2023 um 14:25
    • #80

    Neo2k

    ich kann mir eigentlich nur zwei Fehlerquellen vorstellen wenn es Spurplatten für den Formentor sind:

    Einmal das die Zentierhülse nicht montiert wurde und zweitens das die Kunststoffzentrierung nicht richtig in der Spurplatte montiert wurde.


    EDIT: Die Zentrierhülse an der Radnabe wird laut Gutachten nur bis 10mm Plattenbreite benötigt. Sorry.

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  • Spurverbreiterung

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