Hallo
mein Kühlerlüfter läuft sehr oft nach auch beim starten ist er oft an.
Ist es bei euch auch so?
Hallo
mein Kühlerlüfter läuft sehr oft nach auch beim starten ist er oft an.
Ist es bei euch auch so?
Hi,
Meiner läuft eigentlich nur wen ich z.B. vergesse den Motor auszuschalten. Also auf P und Handbremse ein und aussteige. Dann höre ich wie der Lüfter läuft, Motor ist da aus.
Muss mal checken, beobachten ob das auch wie bei Dir beschrieben ist.
Lg
hmm ok Danke könntest ja noch mal schreiben
Wenn er nach läuft bist du vielleicht recht flott unterwegs gewesen. So war es bei jedem auto bei ihr das er ab und an nachlief. Das sollte sogar normal sein.
Kommt immer auch ein wenig auf die Umstände an.
Bei Einsatz der Klimaanlage (AC ein) läuft bei vielen Fahrzeugen automatisch der Kühlerlüfter mit, auch direkt nach dem starten unabhängig von Motor- und Außentemperatur .
Läuft er bei kaltem Motor, ohne das AC eingeschaltet ist, könnte ein Temperaturfühler oder die Steuerleitung des Kühlerlüfters defekt sein (Lüfter-Notbetrieb).
Nachtrag: Also habe das jetzt beobachtet. Er ist jetzt einmal nachgelaufen. 160km Autobahn (eher gemütlich gefahren, nie mehr als 150 KM/h). Restliche male ist es eher wie schon beschrieben. Wieder vergessen ihn auszumachen. (Start Stopp macht mich noch Wahnsinnig).
Wie kann man vergessen sein auto auszumachen?
Naja für mich klingt das total normal nach 160 km Autobahn…
Wie kann man vergessen sein auto auszumachen?
Naja für mich klingt das total normal nach 160 km Autobahn…
Naja. Ganz einfach. Drück mal die P Taste und schon geht Motor aus. Ist mir am Anfang ein paar mal passiert das ich ausgestiegen bin ohne Auto auszumachen. Erst als ich Lüfter hörte ist’s mir aufgefallen
Naja. Ganz einfach. Drück mal die P Taste und schon geht Motor aus. Ist mir am Anfang ein paar mal passiert das ich ausgestiegen bin ohne Auto auszumachen. Erst als ich Lüfter hörte ist’s mir aufgefallen
Aber das Auto meckert doch. Zündung an?🤨
Aber das Auto meckert doch. Zündung an?🤨
Mir passiert das auch häufiger, da der Motor in Getriebestellung P aufgrund von Start/Stopp ausgeht.
Aber wie schon erwähnt meckert er dann beim Türöffnen ziemlich deutlich dass die Zündung noch an ist.
Mir passiert das auch häufiger, da der Motor in Getriebestellung P aufgrund von Start/Stopp ausgeht.
Aber wie schon erwähnt meckert er dann beim Türöffnen ziemlich deutlich dass die Zündung noch an ist.
Deswegen sage ich es ja wie geht das?
Naja keine Ahnung ich stelle mein auto nie im P ab da es automatisch rein geht wenn man es aus macht und das ist ja eigentlich der normale Ablauf also bei mir zumindest
Naja keine Ahnung ich stelle mein auto nie im P ab da es automatisch rein geht wenn man es aus macht und das ist ja eigentlich der normale Ablauf also bei mir zumindest
Hehehe. Ja jetzt mach ich’s auch so.
Aber in den ersten Tagen hab ich’s nicht gecheckt,. Aber mein Skoda Octavia RS BJ 2016 hatte das nicht gekonnt. Darum erst P gedrückt.
Hallo zusammen,
ich fahre einen VZ310, meine Frage wäre der Lüfter bei laufender Klimaanlage hört sich an als ob ein Düsenjet Startet volle Drehzahl. Egal ob man 13 Grad draußen hat oder 34 Grad. Wenn ich die AC Ausschalte ist der Lüfter aus und Regelt nur ab und an. Von meinem Seat Leon Cupra 280 Kenne ich das nicht so extrem. Deshalb wäre meine Frage ob es bei euch allen gleich ist oder ob ich doch zum Freundlichen muss das er mal darüber schaut.
Der Lüfter arbeitet auch, um die Wärme des Turbos und des Katalysators abzuführen ggf. auch nach dem "Freibrennen" des Partikelfilters, nicht nur wegen des Klimakompressors. Daher ist schwer nachzuvollziehen, warum der Lüfter gerade läuft. Da sollte man ihn einfach arbeiten lassen.
Der Lüfter arbeitet auch, um die Wärme des Turbos und des Katalysators abzuführen ggf. auch nach dem "Freibrennen" des Partikelfilters, nicht nur wegen des Klimakompressors. Daher ist schwer nachzuvollziehen, warum der Lüfter gerade läuft. Da sollte man ihn einfach arbeiten lassen.
Mich würde eher interessieren wie es bei anderen ist, da der Wagen bei 3km nicht wirklich warm ist zum einkaufen und wie gesagt der Lüfter geht wenn die Klimaanlage aus ist auf normale Lautstärke nur sobald die Klimaanlage angeht ist es so als ob der Wagen gleich abhebt.
Dann ist aber auch die Parkbremse angezogen, wenn du natürlich auf der Bremse stehst beim ausmachen.
Ich habe mal ein Video gemacht mit Klimaanlage und einmal ohne.
Da klappt was nicht mit dem Link.....
Aber normal ist das nicht. Ich hör meinen Lüfter nicht.
Ich habe mal ein Video gemacht mit Klimaanlage und einmal ohne.
Klappt leider nicht, man müsste sich anmelden....
https://files.fm/u/6935avfk9t - Mit Klima
https://files.fm/u/usdz7xbs6u - Ohne
War heute beim Freundliche, Klima schaltet bei 16 Bar in die 2. Stufe und geht auf 12 Bar runter, auf Hinweis das sie es auch bei Niedrigen Temperaturen macht habe ich jetzt ein Termin erhalten da er von ausgeht das sie entweder zu voll ist oder nicht richtig entlüftet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!