Aber über den Wahlhebel schaltest Du in der „S“ Stellung nur das Getriebe in den Sportmodus…. Über das Infotainment ist der Sportmodus = Dämpfer, Lenkung und Getriebe !
Du kannst zb auch im Sportmodus auf D Umschalten, dann hast Du die sportliche Fahrwerksabstimmung und das DSG schaltet wie im Comfort Modus und umgekehrt!
Das wollten mir schon einige erzählen, ist aber nicht so!
Das gilt offenbar nur für Fahrzeuge mit CUPRA-Button, aber nicht für die VZ Hybrid ohne diesen Button (ob das bei anderen Modellvarianten auch so ist, kann ich nicht beurteilen - hab halt nur den VZ Hybrid :cool: )
hier ist es tatsächlich so, dass beim Umschalten von "D" auf "S" tatsächlich auch gleichzeitig in den Sport-Modus gewechselt wird.
Oben im Display erscheint das Symbol für den Sport-Modus, die Ambientebeleuchtung geht auf Rot (wenn im entsprechenden Menü auf Fahrprofil eingestellt wurde), das Fahrwerk wird merklich straffer, der Motorsound wird lauter simuliert und der Motor springt an - Ergo: Das Fahrzeug befindet sich im Sport-Modus und wenn ich wieder zurück auf "D" gehe, dann erscheint oben wieder die Straße, oder das Zahnrad (je nachdem wo ich vorher war), die Ambiente-Beleuchtung geht wieder auf Blau, der Soundgenerator geht wieder aus, aber er bleibt im Hybrid-Modus.