Ja genau bei der Cupra Werkstatt. Aber ich werde nochmal vorbeifahren und fragen, wie sie das so mit selbst organisiertes Motoröl handhaben und finden. Ich denke da lässt sich nochmal ordentlich Geld sparen, auch wenn sie da eine höhere Altöl Entsorgung oder Arbeitsleistung beaufschlagen...
Winterkompletträder (incl. Fotos)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Die find ich ma richtig schick 👌 wieviel Zoll? Muss ich mal prüfen, ob die auf den VZ5 passen könnten… 😊
Die sind 8x19 ET 40, passen auch mit den Brembobremsen, ob die auf den VZ5 passen....

-
Alles anzeigen
Ich werde es ähnlich wie wolfman07 machen.
Die neuen Winterreifen kommen auf die Original Kupferfelgen und für den Sommer werde ich mir höchstwahrscheinlich die Brock B40 19" in Kupfer holen.
Falls die jemand hat, oder vielleicht andere Kupfer/Schwarz Felgen, kann gerne Bilder reinstellen. Vielleiht gibts noch etwas preis günstigere Alterntiven? Die Brock`s sind nämlich bei 1400€ pro Satz.
PS: Dazu mal eine Frage, weil ich kein Vergleich dazu habe bisher.
Ich habe für übernächste Woche den Reifenwechsel Termin (mit ersten Motoröl-Wechsel) und die netten Frauen an der Anmeldung meinten, es wird ca. 380-400€ kosten für:
Sommerreifen runter von Felgen, Winterreifen auf die Felgen drauf, wuchten und natürlich der Räderwehsel selbst (ohne EInlagerung der Sommerreifen) + Motoröl-Wechsel
Ist der Preis ok?
Guck mal hier, vielleicht hat er noch einen Originalen-Satz rumliegen.
premiumwheels.de
Gruss Dan
-
Ich hab die Brock drauf
-
Die sind 8x19 ET 40, passen auch mit den Brembobremsen, ob die auf den VZ5 passen....

Ok dann sind das die Leon Cupra R Felgen das sollten wir an dieser stelle mal festhalten.
Denn für den Cupra Ateca gibt es die gleichen Felgen allerdings haben diese ET 45 und dort könnten sich diverse Probleme ergeben.
-
-
Guck mal hier, vielleicht hat er noch einen Originalen-Satz rumliegen.
premiumwheels.de
Gruss Dan
Ne nicht falsch verstehen, ich möchte nicht die teuren Original Felgen nochmal als 2. Satz haben. Mir gehts nur darum ob es noch günstigere Alternativen mit Kupfer/Schwarz zu den Brock B40 gibt.
-

Da hilft nur probestecken.
Ich habe einen Satz Felgen in 8,5x20 ET 40 hier liegen welche nicht über die Akebono Bremse gehen.
-
Ne nicht falsch verstehen, ich möchte nicht die teuren Original Felgen nochmal als 2. Satz haben. Mir gehts nur darum ob es noch günstigere Alternativen mit Kupfer/Schwarz zu den Brock B40 gibt.
Die Brock B40 werden aktuell bei E...-Kleinanzeigen angeboten für einen relativ schmalen Kurs und gutem Zustand.
-
Kleinanzeigen ist für mich keine Anlaufstelle. Zuviel "Abfall" der sich dort tummelt und in dem Fall für Abholung viel zu weit weg. (Versand fang ich dort gar nicht erst an
) -
Kleinanzeigen ist für mich keine Anlaufstelle. Zuviel "Abfall" der sich dort tummelt und in dem Fall für Abholung viel zu weit weg. (Versand fang ich dort gar nicht erst an
)War nur ein gut gemeinter Tipp....
-
-
@Jenkiiins
Hier wirst du fündig: https://www.bestofwheels.de/#347256778!C29F779
Kevin Strzodka, CEO der Firma hat mir einen sehr guten Preis gemacht
! -
Ne nicht die Originalen vom Formentor, sondern die welche ich jetzt bestellt habe, Leon Cupra R.
-
Oh achso, aber ich dachte die Leon Felgen passen auf dem Formentor nicht? Trotzdem danke, werds mir nochmal anschauen.
-
Auf welchen Formentor sollen die den drauf?
-
Oh stimmt, wo ist denn meine Signatur hin?!
Ein VZ310 in Graphene Grau ohne Brembo habe ich. -
-
Ok, die Formentor Felgen sind 8x19 ET 40 wenn ich mich nicht irre.
Die Cupra R Felgen sind 8x19 ET 40, sind also gleich, war bei mir in der Schweiz wichtig, so kann ich die nur umstecken und brauche die nicht eintragen zu lassen.
-
Wenn du dir die Felgen woanders bestellt hättest, wäre die Ersparnis bei den Felgen bei mehr als 200.- gelegen.

Rial Lucca ist die gleiche Felge wie JE Design Lucca
.Meinst Du diese?
Die sehen doch unterschiedlich aus, oder täuscht das?
-
Das auf deinem Bild ist die Rial X12 ... 🙈
-
Wenn du die falsche Felge, wie auf Bild 2 zu sehen, einstellst ist es klar
.CUPRA Concierge Service | CUPRADer Concierge Service ist rund um die Uhr persönlich für dich da ⇒ Dein persönlicher Ansprechpartner hilft dir bei deinen Vorhaben!www.cupraofficial.de -
Das auf deinem Bild ist die Rial X12 ... 🙈
Ja, habe ich auch bemerkt.
Die Lucca finde ich optisch besser von JE Design und RIAL, oder wie seht ihr das?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!