Narbendeckel ??
![]()
Hoff nicht, dass du bald Narben an den Felgen hast
![]()
Aber sonst gut!!
![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Narbendeckel ??
![]()
![]()
Aber sonst gut!!
![]()
Im "Kfz.-Schein" (seit 2005 "Zulassungsbescheinigung Teil 1") ist nur eine Reifengröße aufgeführt.
Die werksseitig zugelassenen Rad-/Reifen-Kombinationen stehen im CoC (Certificate of Conformity = Konformitätsbescheinigung) deines Fahrzeuges.
Außerdem kommt es auf die Angaben im Gutachten / ABE der Räder an.
Genau - und bei diesen Felgen R³ Wheels R3H03 sind nur die 235er zulässig
Narbendeckel ??
![]()
![]()
Aber sonst gut!!
![]()
Ja ja, wer den Schaden hat und so - ja, es heist richtig Nabendeckel ! (leider im Original-Post nicht mehr editierbar)
[…]
Tüv Termin ist erst nächste Woche. Wird eine 21er Abnahme Prüfer meinte sollte kein Problem sein. Jedoch konnte er nichts machen da meine Systeme erst neu Kalibriert werden mussten. Mit den Fehlermeldungen wollte er keine Abnahme machen.
So, hab nu auch die Winterschuhe drauf. Felgen wie Reifen im Serienformat (8x19 mit 245/40)
Nachtrag: Fast vergessen, Felge "Platin P92", ET40
Winter, DOTZ Missano 19" auf Hankook 245/40.
Bin nur unsicher ob die DOTZ Nabendeckel bleiben sollen. ![]()
Winter, DOTZ Missano 19" auf Hankook 245/40.
Bin nur unsicher ob die DOTZ Nabendeckel bleiben sollen.
Inkl. Einzelabnahme?
Ja i.V.m 50/40 Federn
Aber die Felgen alleine haben eine ABE
Die Felgen ja, aber nur mit 235er Reifen. Ich fahre dieselben mit ABT Federn.
Laut TÜV hab ich das goldene Einhorn erwischt, da bei mir keine Einzelabnahme notwendig war.
Die Felgen ja, aber nur mit 235er Reifen. Ich fahre dieselben mit ABT Federn.
Laut TÜV hab ich das goldene Einhorn erwischt, da bei mir keine Einzelabnahme notwendig war.
Merkwürdig, verstehe ich die ABE denn falsch?
Im Nachtrag zur ABE sind 3 verschiedene Größen freigegeben.
Merkwürdig, verstehe ich die ABE denn falsch?
Im Nachtrag zur ABE sind 3 verschiedene Größen freigegeben.
Das ist richtig.
Da sind 3 Reifengrößen Freigegeben.
Die oberste ohne Reifenbezogene Auflagen, die beiden anderen mit
Ich habe auch noch eine Frage zum Thema 235/40/19 er Reifen für den Winter.
Ich bekommen im Januar meinen Formentor und würde meine jetzigen 1 Jahr alten 235/40/19er Reifen gerne behalten.
Bei den meisten Felgen steht allerdings R37 als Auflage mit dabei.
Ich habe auch eine Felge gefunden mit Gutachten von 04/2022 - Alles fein mit 235/40/19.
Gutachten für die gleiche Felge von 09/2022 - Auflage R37 für die Felgen und 235/40/19.
Darf man die 235/40/19er trotzdem fahren?
Cupra VZ 310 PS
Ich habe auch eine Felge gefunden mit Gutachten von 04/2022 - Alles fein mit 235/40/19.
Gutachten für die gleiche Felge von 09/2022 - Auflage R37 für die Felgen.
Was steht bei der Auflage R 37 drinnen? Lesen bildet ![]()
"Diese Reifengröße ist nicht geprüft für Fahrzeuge, die serienmäßig ausschließlich mit
größeren und/oder breiteren Reifengrößen (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I, COCPapier oder Bedienungsanleitung) ausgerüstet sind."
Ich verstehe das aber habe hier ja mehrere gesehen die 235er Reifen auf ihren Felgen fahren. Oder kriegt man das einfach beim Tüv eingetragen?
In den COC Papieren steht die Größe soweit ich weiß nicht drin. Habe das Fahrzeug leider noch nicht.
Alles anzeigenIch habe auch noch eine Frage zum Thema 235/40/19 er Reifen für den Winter.
Ich bekommen im Januar meinen Formentor und würde meine jetzigen 1 Jahr alten 235/40/19er Reifen gerne behalten.
Bei den meisten Felgen steht allerdings R37 als Auflage mit dabei.
Gutachten für die gleiche Felge von 09/2022 - Auflage R37 für die Felgen und 235/40/19.
Darf man die 235/40/19er trotzdem fahren?
Cupra VZ 310 PS
Schau ein wenig nach oben, da siehst du das Gutachten für die Dotz Misano.
Mit den Felgen sind die 235er kein Problem.
Fahre ich so im Winter, keine TÜV Eintragung notwendig bei den 235er Pneus.
Ich habe noch eine letzte Frage.
Ich kenne mich leider nicht so gut aus und bin total verunsichert.
Passen die Felgen mit 235er Reifen auf den Cupra Formentor VZ 310PS?
Für den Winter.
Sind ABEs vom Tüv Austria in Deutschland gültig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!