Moin zusammen,
endlich bin ich in Besitz meines Formentors. Als Autofahrer mit ausgiebigem Mitteilungsbedürfnis wünsche ich mir eine vernünftige Hupe. Kurz: Hat schon jemand die Hupe des Formentors getauscht?
Sie klingt ganz und gar nicht gut.
Moin zusammen,
endlich bin ich in Besitz meines Formentors. Als Autofahrer mit ausgiebigem Mitteilungsbedürfnis wünsche ich mir eine vernünftige Hupe. Kurz: Hat schon jemand die Hupe des Formentors getauscht?
Sie klingt ganz und gar nicht gut.
Ich gehe davon aus du hast ein MJ23? Dort wurde soweit ich weis das Doppelhorn weggespart.
Daher solltest du wahrscheinlich problemlos die Hupe vom MJ2022 verbauen können.
Aktuell bei MJ23 ist ja das Doppelhorn-Signal ausgefallen, sieht dadurch jetzt wie folgt aus:
Ich habe es rot gekennzeichnet, da das Fanfare weggefallen ist.
Eine Nachrüstung sollte kein Thema sein, da es vorher von der gleichen Logik gefolgt ist.
Hier noch einmal aufgeschlüsselt: Teile-Nr. sollte man so oder so sehen.
Alles anzeigenAktuell bei MJ23 ist ja das Doppelhorn-Signal ausgefallen, sieht dadurch jetzt wie folgt aus:
Ich habe es rot gekennzeichnet, da das Fanfare weggefallen ist.
Eine Nachrüstung sollte kein Thema sein, da es vorher von der gleichen Logik gefolgt ist.
Hier noch einmal aufgeschlüsselt: Teile-Nr. sollte man so oder so sehen.
Unglaublich, dass man bei so einem Fahrzeug 🚗 jetzt auch noch an der Hupe sparen muss!!
Traurig 😞😉
Das haben sie u.a. auch bei meinem T-Roc gemacht. Früher ist man mit stolz vom Besuch bei Bekannten mit einem kleinem „Huper“ aus der Ausfahrt Heim gefahren. Das mache ich mit der peinlichen Hupe jetzt nicht mehr.
Zuerst musste ich schmunzeln….dann lachen….und jetzt stimme ich @Werner zu 😂
ja ist schon traurig/lächerlich, wo sie überall noch Einsparpotential finden
Ist echt peinlich. Bin froh, dass meiner einer der letzten aus MJ22 ist.
Beim nächsten Modell gibt es dann eine Fahrradklingel am Lenkrad montiert
Ich sehe schon den Lifehack vor Augen: Die Leute bauen sich die Klingel dann an den Dachgepäckträger, damit es nach außen hin, lauter ist.
Einfach Fenster öffnen, nach oben greifen und klingeln.
Gibt´s irgendwo ein "Hörbeispiel" zum Unterschied zwischen Einhorn und Doppelhorn?
Über was man sich alles Gedanken machen kann…
Gibt´s irgendwo ein "Hörbeispiel" zum Unterschied zwischen Einhorn und Doppelhorn?
Würde mich auch interessieren. Da meiner auch Mj. 23 wird. Und ich aktuell den Cupra Ateca fahre.
Würde mich auch interessieren. Da meiner auch Mj. 23 wird. Und ich aktuell den Cupra Ateca fahre.
Dann kannst Du gleich mal eine Fahrradklingel kaufen.😉
Oder wie seinerzeit Paul Hogan aufm Skateboard.
Bin gespannt wer sich daran noch erinnern kann. 🤣
Sieht jemand einen Grund, die Hupe (Teilkosten scheinbar ca. 10€) nicht bei einem Leasingfahrzeug zu erweitern?
Nö, wird keine Sau merken denke manche Händler wissen das vermutlich nicht mal.
Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen
Also wenn’s nur 10 Euro sind mache ich das sofort. Ich denke die Verkabelung wird nur leider sehr Fummelig sein da sie natürlich auch die Kabel weggelassen haben.
Dafür muss doch auch die Stoßstange ab?
Die Frage ist halt wie groß der Unterschied ist. Ich mein in der Regel sollte man die Hupe ja nicht so oft benötigen. (außer in Berlin vllt 😅)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!