Laut Google sollte es jetzt auch für die letzten Geräte freigeschaltet sein?
Android Auto: Coolwalk Design ist Live!
-
-
Laut Google sollte es jetzt auch für die letzten Geräte freigeschaltet sein?
Grad eben nichts gesehen
-
Update (Playstore) schon durch? Seit dem 05.01 verteilen sie es für den Rest, sollte eigentlich nur 3 Tage dauern
-
Bei mir auch nichts, PlayStore zeigt auch immer noch die Version vom 1. Dezember an.
-
-
-
auch wenn Google sagt, dass es offiziell für alle da ist, wird jedes Update in Rollen verteilt. Man fängt dann in der Regel auch auf kleineren, weniger interessanten Märkten an.
Auf APK Mirror könnt ihr euch die aktuellsten APKs unabhängig vom Playstore laden:
https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/
"Beta" würde ich dann nicht nehmen. 5 Januar wäre das neuste demnach. Man muss die Installation aus anderen Quellen auf seinem Telefon aktiviert haben und aus den 4 Versionen die richtige für sein Gerät wählen. Tipps dazu hier: https://www.apkmirror.com/faq/#How_can_I…_and_otherspecs
-
Mir zeigt der Playstore für Android Auto auch die Version vom 1.Dezember an. Nichtsdestotrotz wird im Formentor schon (von ganz allein) die Coolwalk Oberfläche angezeigt!
-
Ich habe auch mal alles ausprobiert...leider ohne Erfolg 🫣
Seh ich das richtig, das dann Google Maps wieder funktionieren sollte? 🤔
-
-
Kann sein, dass die es im Hintergrund ausrollen, einige habens schon, einige nicht. Google scheint sehr träge diesmal zu sein
-
-
Google schaltet serverseitig frei und lässt sich anscheinend Zeit. Bei mir ebenfalls noch das "Altdesign" trotz neuester APK und Android 13.
-
Korrekt, die Accounts werden Serverseitig freigeschaltet. Was ein Witz ist, denn man bekommt nur einen push, der lokal in der App Coolwalk aktiviert.
Deswegen kann man per Root auch Coolwalk aktivieren ohne Betatester oder einer der glücklichen early adopter zu sein
Ich warte weiterhin, mal sehen wann was passiert...
-
Seit heute morgen läuft bei mir Coolwalk. Ich hatte aber kurz vorher noch ein Update des Play Store (Play Store-> Profil-> Einstellungen-> Info) angestoßen und das Handy neu gestartet. Also kann eine veraltete Version des Play Store evtl. auch mit dem Rollout zusammenhängen. Aktuell Play Store 34.0.12.-21, Android Auto 8.6.625034, Google Play Dienste 22.50.14, Android 13.
-
wie vermutet, braucht Google erstaunlich lange diesmal.
https://www.googlewatchblog.de/2023/01/androi…ollout-langsam/
-
Bei mir läuft es noch nicht Pixel 6 Pro, im Moment keine Updates
-
-
-
Drück auf die Kachel mit den langen Rechteck und den 2 Vierecken, dann bist im Splitscreen.
Die Leiste links kann man sich auch mittig legen.
-
Das ist mir schon klar mit dem Split Screen. Dann haben ich aber noch weniger Platz für die Karte.
Vorher hatte eine schmale Leiste am unteren Rand. Geht das jetzt auch noch?
-
Ja, musst in die Einstellungen gehen und aktivieren
-
Bei mir kam auch gerade auf dem Geschäftshandy ein 8,5 MB großes Android Auto Update.
Wenn ich jetzt noch ein USB-C auf USB-C Kabel hätte würde ich es glatt mal im Auto anschließen und probieren.
Die Oberfläche selbst ähnelt mittlerweile sehr stark Apple CarPlay, nur mit noch mehr Multitasking Funktionalitäten - gefällt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!