Was ist mit PPF?
Bringt nichts, habe ich machen lassen.
Habe überlegt, ob evtl eine Folie mit Lotuseffekt was bringt 🤷🏼
Was ist mit PPF?
Guter Ansatz.
Interessanter Ansatz, wäre einen Versuch wert
Da meine graphene Beschichtung dieses Jahr im Januar gemacht wurde, bin ich ja genau zu der "Schlechtwetterzeit" unterwegs gewesen.
Mit der ganz neuen Beschichtung (die ist glatter als der Lotos Effekt)) fuhr ich die 90 Kilometer im Schneetreiben nach Hause.
Es dauerte nicht lange bis ich die Fehlermeldung hatte.
Versuch macht klug aber ich denke nicht das eine Folie glatter wie eine Keramik/Graphene Beschichtung ist und das Wasser/Dreck besser abperlt.
Interessanter Ansatz, wäre einen Versuch wert
Oder alle 5 KM aussteigen und abwischen.
Nur mit der Menge kann ich das ganze Forum versorgen 🤣😄
UPDATE: Anscheinend kann man sich Folienmuster bestellen. Da der Sensor nicht groß ist, reicht das Muster vielleicht. Habe mir ein Muster bestellt und werde berichten. Schönen Abend
Was ich auch noch gefunden habe, dass DYNOshield angeblich den Lotuseffek hat:" Mit dem neuen Lotuseffekt hebt sich die DYNOshield deutlich von vergleichbaren Folien ab!"
Gute Idee, sag mal bescheid wie deine Erfahrung damit ist.
Heute hat es meinen auch mal erwischt.
Die letzten 2,5 Jahre lief er weitgehend störungsfrei bis auf die Standardprobleme der Software vor 1940.
Seit der 1940 vor 3 Monaten war gar nix mehr.
Heute früh nach dem Start kam extrem lautes Rauschen aus den Centerlautsprecher vorne. Motor aus, es rauscht weiter. Erst nach dem Öffnen der Tür ist es aus.
Nächster Start, es melden sich jede Menge Sensoren, aus dem Radio kommt kein Ton mehr. Ein paar mal den Reset mit 10sec Drücken gemacht, keine Änderung.
Während der Fahrt keine Änderung.
Dann das Auto für ca. 6 Stunden geparkt, gestartet und immer noch die Sensormeldungen und kein Ton.
Ich habe dann die Batterie für eine Minute abgeklemmt. Seitdem läuft wieder alles normal.
Ich fürchte das bekommen die nie in den Griff
Moin,
so hab am Freitag mein Auto abgeholt. Hab wegen den Fehlern ja ein neues Lenkrad bekommen, nun schauen ob der Fehler nicht mehr kommt. Was mir aber aufgefallen ist das sich das Lenkrad besser / wertiger anfühlt. Hatten einige ja schon berichtet das scheinbar der Zulieferer gewechselt wurde. Update auf 1969 wurde auch aufgespielt. Muss sagen läuft noch ein kleinen Tick flüssiger als die 1940.
Moin,
so hab am Freitag mein Auto abgeholt. Hab wegen den Fehlern ja ein neues Lenkrad bekommen, nun schauen ob der Fehler nicht mehr kommt. Was mir aber aufgefallen ist das sich das Lenkrad besser / wertiger anfühlt. Hatten einige ja schon berichtet das scheinbar der Zulieferer gewechselt wurde. Update auf 1969 wurde auch aufgespielt. Muss sagen läuft noch ein kleinen Tick flüssiger als die 1940.
Welches MJ hast Du ?
2022 laut Profil. Wenn du am Handy bist, reicht wenn du das Handy kurz ins Querformat drehst, dann siehst du es direkt.
Welches MJ hast Du ?
2022. Hab das Auto am 1.4.2022 bekommen.
Moin,
Wie lange hat das bei dir gedauert bis du das neue Lenkrad bekommen hast?
Anfang des Jahres meinte der im Service, dass er bei cupra Anfragen muss, bis jetzt kam aber noch nichts.
Waren von der Info, das das Lenkrad getauscht wird, bis das es da war gut 2 Monate.
Also das Problem mit dem Lenkrad wegen travel assist Fehler ist leider nach dem tausch, das es für einem jahr hält un dann fängt es wieder im nächsten Winter an. Beim Golf 8 von uns wurde 3 mal das Lenkrad getauscht und das Auto ist 3 Jahre alt. Haben den jetzt in Zahlung gegeben und morgen können wir endlich unseren Formentor abholen. Solange Garantie da ist ist ja egal, aber wer trägt jedes Jahr die Kosten für einen neuen Lenkrad?
In der Hoffnung das beim neuen Formentor kein Lenkrad Problem auftaucht.
Mein Lenkrad war 3 Tage nach Feststellung des Fehlers beim Händler
Gestern in der Werkstatt Fehlerspeicher ausgelesen, morgen wird ein neues Lenkrad eingebaut.
Nabend
Bei mir fallen jetzt auch ständig der Emergency und Travel Assist aus, gelegentlich auch der Front Assist.
Bis vor kurzem kam das nur alle paar Monate mal vor. Passiert jetzt plötzlich leider immer öfter.
Am Donnerstag Morgen bringe ich das Auto in die Werkstatt, bin gespannt was die sagen.
Fahrzeug ist Baujahr 2021 und hat Version 1969 drauf.
Schönen Abend
Lenkrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!