Sehr geehrte Frau O., wenn ich es richtig verstanden habe bestellen Sie mit unserer Vollmacht, also in unserem Namen die Autos in Dänemark bei einem seat/cupra Händler. Dieser wiederum muss die Bestellungen an den dänischen Importeur weiterleiten, welcher wiederum die Autos dann im Cupra Werk in Spanien bestellt.
Wenn Sie jetzt schreiben es liegt an Ihrem Lieferanten, welcher ist damit dann gemeint? Der seat/cupra Händler oder der Importeur?
Hieß es nicht zuerst es sei ein speditionsproblem weswegen die Auslieferungen sich so verzögern?
Mit freundlichen Grüßen
Guten Morgen Ploppa,
ihre Ausführungen sind soweit richtig. Der Importeur wird natürlich nur auf Bestellung tätig. Hier sind wir derzeit auf Grund der Menge an bestellten Fahrzeugen immer noch in der Prüfung, welche beim Importeur angekommen sind. Das Werk selber gibt weder uns noch unserem Anwalt eine Auskunft.
Die Speditonen sind im Moment auf Grund des großen Auskommens an Fahrzeugen überlastet, da geht es aber nur um die Fahrzeuge die bereits produziert sind und schon beim Händler stehen. Das ist kein CUPRA Problem sondern ein generelles, dass Lieferungen von Fahrzeugen derzeit nicht eine sondern drei bis vier Wochen dauern.