Cupra-SH komisch! Bei mir kam diese Funktion mit dem neuen Update. Ob zusätzliche Steuergeräte geupdatet wurden, kann ich leider nicht sagen.
Cupra Connect
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
BidoG du hast ein Steuergerät mit der Teilenummer "A"-Endung. Ab der "B"-Endung war der Komforteinstieg ab Werk dabei, das sind die 2025er Modelle. So war es zumindest beim Leon, dort gab es die ersten Fahrzeuge ohne Endung in der Teilenummer, die hatten auch die meisten Probleme (gebaut bis 7/2024), dann gab es die "A" Modelle die bis 11/2024 gebaut wurden und dann ab 12/2024 gab es eine 2025er Reihe mit dem "B". Das haben wir drüben im anderen deutschprachigen Forum dann auch nur über das Thema mit dem Unterschied beim Komforteinstieg festgestellt.
Ich möchte behaupten, dass dort dann ein paar "A" Modelle nach dem Softwareupdate auf 26XX den Komforeinstieg dann auch hatten.
-
ekm ist bestimmt die Lösung.

Thema ist aber "Cupra Connect". 

-
ekm ist bestimmt die Lösung.

Thema ist aber "Cupra Connect". 

... ist doch fast das Gleiche. Cupra Connect - Cupra Comfort 😅🤣
-
-
-
Meiner ist seit 2 Tage bereits wieder offline 😂
-
Übrigens ist die neueste Version der Navi Daten jetzt 5 /2025 (bei mir zumindest)

-
Heute war mein Auto in der Werkstatt zum Service. Es hat auch die 1969 Software bekommen.
Die myCupra Android App kann bei mir immer noch nicht Orte als Favoriten zum Auto senden. (vorher mit der alten App ging das).
Das Senden von Zielen ans Auto geht immer noch nicht.
Die neueste Version der App bringt zumindest eine Fehlermeldung, siehe Foto.
"Online Routenimport nicht aktiv. Die Aktivierung des Services erfolgt im Menu Privatsphäre und Services im Infotainment-System ihres Fahrzeugs"
Im Fahrzeug habe ich leider diesen Punkt nicht gefunden.
-
Das Senden von Zielen ans Auto geht immer noch nicht.
Die neueste Version der App bringt zumindest eine Fehlermeldung, siehe Foto.
"Online Routenimport nicht aktiv. Die Aktivierung des Services erfolgt im Menu Privatsphäre und Services im Infotainment-System ihres Fahrzeugs"
Im Fahrzeug habe ich leider diesen Punkt nicht gefunden.
Geht bei mir einwandfrei mit Android Handy zum VFL
Bedienungsanleitung mal lesen?
-
Geht bei mir einwandfrei mit Android Handy zum VFL
Bedienungsanleitung mal lesen?
welche Ausgabe? Die von 2020, das Baujahr des Autos?
Mit der alten Android App ging das, seit der myCupra nicht mehr.
In der Bedienungsanleitung steht nix, alle Option sind aktiviert im Auto. Es gibt auch keine mit dieser Bezeichnung.
Google findet auch nix.
-
-
welche Ausgabe? Die von 2020, das Baujahr des Autos?
Mit der alten Android App ging das, seit der myCupra nicht mehr.
In der Bedienungsanleitung steht nix, alle Option sind aktiviert im Auto. Es gibt auch keine mit dieser Bezeichnung.
Google findet auch nix.
Ich nutze auch die neueste myCupra App
Dein Connect Abo ist auch noch aktiv?
-
Hallo Klaus "Menu Privatsphäre und Services im Infotainment-System ihres Fahrzeugs" evtl. rechts oben die Privatsphäre (Männekens) freigeben nicht blockieren?
Versuch ist es wert.

-
Ich kann auch bestätigen, dass es mit der neuen App und Android wunderbar funktioniert.
-
Ich nutze auch die neueste myCupra App
Dein Connect Abo ist auch noch aktiv?
Abo ist aktiv.
-
Hallo Klaus "Menu Privatsphäre und Services im Infotainment-System ihres Fahrzeugs" evtl. rechts oben die Privatsphäre (Männekens) freigeben nicht blockieren?
Versuch ist es wert.

Es ist alles freigegeben bei der Privatsphäre.
Das Abo ist aktiv, es kommen Verkehrsdaten im Navi, Webradio geht auch.
-
-
Bei mir werden seit kurzem keine aktuellen Fahrdaten mehr angezeigt. Letzte Anzeige vom 5. + 7. Juli. Seitdem nix mehr.
-
Bei mir werden seit kurzem keine aktuellen Fahrdaten mehr angezeigt. Letzte Anzeige vom 5. + 7. Juli. Seitdem nix mehr.
Habe gerade nachgeschaut. Bei mir sind aktuelle Fahrdaten von heute morgen vorhanden.
Ist Dein Connect Abo aktiv?
-
bubacher Probier die Anleitung mal hilft bei mir immer. Verliere leider ebenfalls oft die Verbindung.
Punkt 3: maximale Privatsphäre ganz links!
Push Benachrichtigunge. Bezüglich „Ladevorgang abgeschlossen!“ beim hybrid erscheinen nie! -
Ja, Abo ist aktiv.
Diese Anleitung bezieht sich ja eher darauf, wenn keine Verbindung besteht. Verbindung habe ich aber ohne Probleme, die Weltkugel ist bei mir schon von Anfang an immer weis.
wenn dies nicht so der Fall wäre, hätte ich ja mehrere andere Probleme.
Es liegt auf jeden Fall nicht an einer fehlenden oder instabilen Verbindung.Push-Benachrichtigungen hatte ich bei mir auch noch nie.
-
bubacher das konnte man aus deinem kurzen Text nicht herauslesen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!