Die Autostadt ist 1,5 Monate ausgebucht?
Hole Golf ab, erster freier Termin wäre der 25.03. gewesen (stand heute)
Die Autostadt ist 1,5 Monate ausgebucht?
Ich habe Ende August 2023 folgendes Auto bestellt.
ULZ: Q2/24
Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4 Drive (310 PS)
Magnetic grau
Fahrersitz elektrisch und Winterpaket
Anhängerkupplung
Heckklappe elektrisch
Auf mehrmalige Rückfrage beim Rückfrage, kam nur zurück: es kann noch kein Monat für einen Produktionsstart gegeben werden.
Wie lange wird es denn noch ca. dauern?
Hallo zusammen,
Ich habe am 04.03. meinen Formentor bestellt.
Freitag kam Anruf vom Händler SGW KW 15 Produktion… das wäre super.
Bestellt habe ich:
CUPRA Formentor 1.5 tsi DSG Magnetic grey
CUPRA Connect App eingerichtet - natürlich noch ohne Fahrzeug.
Eine Mail von CUPRA mit dem Kommissions-Key habe ich schon bekommen.
Bin gespannt wann die nächste Mail mit Infos kommt …
Hat da jemand Erfahrungen was noch so an Statusmeldungen kommt?
Grüße Holger
Habe bei meinem Händler vor 1ner Woche nachgefragt, ob er ein Update zur Lieferung hat. Waren aber keine neuen Infos da. Weiterhin ULT 08/24
Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe am 04.03. meinen Formentor bestellt.
Freitag kam Anruf vom Händler SGW KW 15 Produktion… das wäre super.
Bestellt habe ich:
CUPRA Formentor 1.5 tsi DSG Magnetic grey
- Dachhimmel in schwarz
- Smart Ambient Light
- Winter-Paket
- Navy 12“
- Wireless Full link
- Matrix-LED-Scheinwerfer
- Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem
- Heckklappe elektrisch
- Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn
- Pre Crash Assistent
- Top View Kamera
CUPRA Connect App eingerichtet - natürlich noch ohne Fahrzeug.Eine Mail von CUPRA mit dem Kommissions-Key habe ich schon bekommen.
Bin gespannt wann die nächste Mail mit Infos kommt …
Hat da jemand Erfahrungen was noch so an Statusmeldungen kommt?
Grüße Holger
Mein Cupramaster sieht leider noch immer nichts im System.
Bestellt 29.01.24
Vielleicht werden Termine für VW Kunden vorgehalten? Ich habe gestern auch die Mail vom Händler bekommen mein Fahrzeug sei in Wolfsburg eingetroffen. Nach der ersten Vorfreude habe ich nicht schlecht gestaunt als es hieß der nächste freie Termin in Wolfsburg wäre erst ab dem 25.04. möglich 🫣
Das kann natürlich durchaus möglich sein, ich bin mal gespannt auf Mai/Juni wenn ich dann den Cupra dort abhole, welcher Vorlauf mir genannt wird.
Mein Cupramaster sieht leider noch immer nichts im System.
Bestellt 29.01.24
Seid doch nicht so ungeduldig, ich habe 10 Monate gewartet, bis er da war.😅
So wie ich das hier gesehen habe, kommen die Formentoren zwischen 4 und 10 Monaten.
Seid doch nicht so ungeduldig, ich habe 10 Monate gewartet, bis er da war.😅
So wie ich das hier gesehen habe, kommen die Formentoren zwischen 4 und 10 Monaten.
Ich bin jetzt auch bei 8-9 Monaten. August bestellt, anfang April wird er abgeholt
Es gibt auch Ausnahmen bei der Lieferzeit. Bei mir hatte es nicht mal ganz 2 Monate gedauert, obwohl ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich meinen VZ310 erst Mitte des Jahre haben möchte.
Vielleicht werden Termine für VW Kunden vorgehalten? Ich habe gestern auch die Mail vom Händler bekommen mein Fahrzeug sei in Wolfsburg eingetroffen. Nach der ersten Vorfreude habe ich nicht schlecht gestaunt als es hieß der nächste freie Termin in Wolfsburg wäre erst ab dem 25.04. möglich 🫣
So war es bei mir auch. Termine ab Mitte April möglich. Das war vor ca. 2 Wochen. Habe jetzt einen Termin für den 28.04.24 gemacht.
Die These mit den bevorzugten VW Kunden wäre dann tatsächlich möglich.
Hi,
ich klinke mich auch mal ein nach langem mitlesen.
KM7CQT CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
S7S7 Magnetic Grau Metallic
AQ CUPRA Sharp Textil
WW1 Winter-Paket
PMK Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto und Apple CarPlay
Bestellt am 19.10.2023.
Wurde in KW11 wie prognostiziert produziert und soll um Ostern hier zur Abholung (Minrath Moers) ankommen.
Ich hatte für eine Rolex Daytona 5 Jahre Wartezeit, da ist doch Cupra human
Ich hatte für eine Rolex Daytona 5 Jahre Wartezeit, da ist doch Cupra human
Bei mir gibt’s auch neues, mein Auto ist endlich in die Produktion gewandert. Vz 310 mit akra und und und… heute bekam ich die CUPRA Care Mail. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bestellt hatte ich ihn am 01.09.2023. weiß jemand aus eigener Erfahrung wie lange es jetzt noch dauern würde ? Nur so rein aus Interesse. Danke und drücke für alle wartenden die Daumen 🍀
Bei mir gibt’s auch neues, mein Auto ist endlich in die Produktion gewandert. Vz 310 mit akra und und und… heute bekam ich die CUPRA Care Mail. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bestellt hatte ich ihn am 01.09.2023. weiß jemand aus eigener Erfahrung wie lange es jetzt noch dauern würde ? Nur so rein aus Interesse. Danke und drücke für alle wartenden die Daumen 🍀
In durchschnittlich ca. 4 Wochen kannst du ihn beim Händler abholen, wenn alles nach Plan verläuft. Aber nur wenn er nicht nur für die Produktion übergeben wurde, sondern wenn der Karosseriebau gestartet ist.
In durchschnittlich ca. 4 Wochen kannst du ihn beim Händler abholen, wenn alles nach Plan verläuft. Aber nur wenn er nicht nur für die Produktion übergeben wurde, sondern wenn der Karosseriebau gestartet ist.
In vier Wochen ist er gebaut und wird dann auf den Weg gebracht
Da kommt s dann drauf an wie... Schiff, LKW, Zug
Meiner hat von Care Mail bis Auslieferung 10 Wochen gebraucht, allerdings hab ich auch 3 Wochen auf nen Termin in Wolfsburg gewartet
In 14 Tagen kommt die Cupra Connect Mail und so am 20-30.04 meldet sich dein Händler das der Formentor da ist, bei Abholung im Autohaus hast du das Auto dann Anfang Mai, wenn es alles normal läuft. Bei Abholung in der Autostadt dauert es aktuell wohl ein Monat länger.
In vier Wochen ist er gebaut und wird dann auf den Weg gebracht
Da kommt s dann drauf an wie... Schiff, LKW, Zug
Meiner hat von Care Mail bis Auslieferung 10 Wochen gebraucht, allerdings hab ich auch 3 Wochen auf nen Termin in Wolfsburg gewartet
Meiner wurde in 2 Tagen produziert und wurde mir dann nach ca. 4 Wochen übergeben.
Die Produktion dauert nicht 4 Wochen, sondern maximal 3 Tage.
Meiner wurde in 2 Tagen produziert und wurde mir dann nach ca. 4 Wochen übergeben.
Die Produktion dauert nicht 4 Wochen, sondern maximal 3 Tage.
Richtig, 4 Wochen nach der Care und 2 Wochen nach der Connect Mail wird er gebaut... und ist nicht 4 Wochen nach der Care Mail beim Händler...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!