Hallo zusammen,
Hab meinen Formentor VZ am 15.03.2024 bestellt und kann ihn am 25.06 im AH abholen. Ging jetzt alles sau schnell.
Hallo zusammen,
Hab meinen Formentor VZ am 15.03.2024 bestellt und kann ihn am 25.06 im AH abholen. Ging jetzt alles sau schnell.
Hallo zusammen,
Hast du auch den Tribe bestellt?
Nein, keine Tribe Edition.
Habe meine Tribe Edition im November 23 bestellt, UL Juli.
Jetzt wurde mir gesagt, dass die normalen VZs der Tribe Edition vorgezogen werden und es keinen Liefertermin gibt...
Wow.
Habe meine Tribe Edition im November 23 bestellt, UL Juli.
Jetzt wurde mir gesagt, dass die normalen VZs der Tribe Edition vorgezogen werden und es keinen Liefertermin gibt...
Wow.
Ganz toll, ich hab meinen März 24 bestellt, dann wird’s ja erst recht nichts 😂 eine Mail hab ich aber immer noch nicht bekommen
Dann kontaktiere doch mal deinen Händler/Verkäufer 😉
Ich hatte Mitte März den VZ 310 Tribe bestellt und mittlerweile die Info von meinem Verkäufer, dass dieser nicht mehr gebaut wird und ich stattdessen das Facelift mit 333 PS erhalte - siehe auch RE: Lieferzeit Cupra Formentor 2024
Gruß
BidoG
Dann kontaktiere doch mal deinen Händler/Verkäufer 😉
Ich hatte Mitte März den VZ 310 Tribe bestellt und mittlerweile die Info von meinem Verkäufer, dass dieser nicht mehr gebaut wird und ich stattdessen das Facelift mit 333 PS erhalte - siehe auch RE: Lieferzeit Cupra Formentor 2024
Gruß
BidoG
Okay ich warte mal noch eine Woche und frag mal ob er jetzt mehr weiß. Mein Auto war bis vor 2 Wochen noch nicht mal eingeplant, also könntest du recht haben. Weiß nicht wie lange im Voraus geplant wird, aber sollten schon mindestens 1,5-2 Monate sein oder?
Ich kann die Aussage bezüglich der Tribe Edition bestätigen. Ich hatte das Auto bereits im August 2023 bestellt gehabt.
So jetzt die Gewissheit. Abholung in der Autostadt erst am 16.07… naja dann noch was abwarten.
Bestellt übrigens 10/23.
Alles anzeigenHallo,
Ich hab heute mit dem Verkäufer gemailt.
Wortlaut anbei ist schon ärgerlich und auch ein Witz, ja er hat es nicht zu 100 % zugesagt hat aber gesagt das ab August das Facelift geliefert wird und bestellt war er eigentlich auf September.
Verkäufer:
das Auto wird schon gebaut, das ist richtig. Das liegt daran das es eine neue Verpflichtung von der EU gibt, nennt sich GSR dadurch mussten alle Autos abproduziert werden.
Es wird definitiv kein Facelift.
Es wird ein metalic Weißer Vz 310 mit Automat. Heckklappe, Winterpaket,Anhängerkupplung , usw.
Mein Händler hat heute angerufen, Auto ist da, muss aufgrund der GSR Sache bereits diesen Monat zugelassen werden, Abholung wie geplant Ende August, Leasing beginnt offiziell trotzdem erst ab Schlüsselübergabe und die Mehrkosten für Steuern und Versicherung trägt der Händler / Hersteller...😅
Mein Händler hat heute angerufen, Auto ist da, muss aufgrund der GSR Sache bereits diesen Monat zugelassen werden, Abholung wie geplant Ende August, Leasing beginnt offiziell trotzdem erst ab Schlüsselübergabe und die Mehrkosten für Steuern und Versicherung trägt der Händler / Hersteller...😅
stimmt daran hätte ich glatt nicht mehr gedacht. Abholung ist bei mir ja der 16.07. das heißt ich sollte trotzdem den Wagen vor dem 01.07. angemeldet haben?
stimmt daran hätte ich glatt nicht mehr gedacht. Abholung ist bei mir ja der 16.07. das heißt ich sollte trotzdem den Wagen vor dem 01.07. angemeldet haben?
Es gibt wohl noch die Möglichkeit, über gesonderte Anträge drum herum zukommen, wenn das Fahrzeug erst später zugelassen wird, aber die sind laut Händler ziemlich aufwändig und ewig lang.
Eine 100%-ige Pflicht gibt es also nicht.
spreche es mit deinem Händler ab.
Wenn du etwaigen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen willst, melde ihn vor dem 1.7. an und fertig
E:
Stichtag ist glaube ich der 6.7.
An die Löhr-Besteller unter uns: Wie ist bei euch der Stand der Dinge? Hab am 09.06. die "wird gebaut" Email von Cupra erhalten.
Seit dem leider noch nichts neues...
Ich hoffe ja immer noch, dass ich meinen VZ Mitte Juli abholen kann...
Löhr Besteller aus Ende 10/23, geplante Lieferung war Mai - habe noch nichts gehört trotz zahlreicher Nachfragen!
VZ310 Tribe
Hier auch ein Löhr Besteller. Bestellt 12/23. habe am 05.06. die Info bekommen dass der Wagen in der Karosserie ist und am 18.06. dass der Wagen unterwegs ist.
Weitere Infos habe ich noch nicht, ich hoffe sehr dass ich ihn noch im Juni zulassen kann.
Hier auch ein Löhr Besteller. Bestellt 12/23. habe am 05.06. die Info bekommen dass der Wagen in der Karosserie ist und am 18.06. dass der Wagen unterwegs ist.
Weitere Infos habe ich noch nicht, ich hoffe sehr dass ich ihn noch im Juni zulassen kann.
Welche Magie muss man anwenden, damit man diese Infos von Löhr bekommt? Mir wurde gesagt ich kriege keine Infos zum Bestellverlauf bis auf wann das Auto fertig ist
Hab 08/23 bestellt und mein Auto ist nicht mal eingeplant in die Produktion.
Welche Magie muss man anwenden, damit man diese Infos von Löhr bekommt? Mir wurde gesagt ich kriege keine Infos zum Bestellverlauf bis auf wann das Auto fertig ist
Hab 08/23 bestellt und mein Auto ist nicht mal eingeplant in die Produktion.
Ich habe erst vernünftige Infos bekommen, als ich eine eher böse Email geschrieben habe und gemeint habe dass ich dir Infos sehr dringend brauche. Und ich habe geschrieben dass ich nicht verstehe warum gefühlt nur Löhr Fahrzeuge so spät produziert werden.
Ich habe erst vernünftige Infos bekommen, als ich eine eher böse Email geschrieben habe und gemeint habe dass ich dir Infos sehr dringend brauche. Und ich habe geschrieben dass ich nicht verstehe warum gefühlt nur Löhr Fahrzeuge so spät produziert werden.
Ich hab bestimmt schon 5 E-Mails geschrieben und darauf hingewiesen, dass ich das nicht in Ordnung finde und ich Infos brauche, aber mittlerweile habe ich es aufgegeben. Ich glaube nicht, dass ich die 310 Tribe Edition noch kriege, gerade im Hinblick auf die ganzen Besteller, welche jetzt schon aufs FL vertröstet werden
Ich hab eigentlich gar keine Lust Schadensersatz geltend zu machen, aber ich kann nicht bis September oder noch später auf mein Auto warten. Ich bin jetzt schon 2 Monate ohne Auto.
Danke noch für eure Rückmeldungen bzgl. der neuen EU-Verordnung.
Habe auch bei Löhr bestellt (GeschäftsLeasing). Habe zum Auslieferungsteam eine Mail geschrieben das ich gerne die Anmeldung früher durchführen möchte.
Direkt die Antwort: Kein Problem wir schicken ihrer Anmeldestelle am Montag direkt die Papiere im Express-Versand.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!