Kann ich dann davon ausgehen, dass meine Winterfelgen mit 8.5x19 ET35 und 245/40 R19, die ich auf dem VZ310 gefahren bin auch auf dem VZ333 passen? Keine Akebono und keine Brembo.
Ich würde vermuten das die passen.
Kann ich dann davon ausgehen, dass meine Winterfelgen mit 8.5x19 ET35 und 245/40 R19, die ich auf dem VZ310 gefahren bin auch auf dem VZ333 passen? Keine Akebono und keine Brembo.
Ich würde vermuten das die passen.
Im Moment würde ich dazu tendieren nichts zu vermuten bis die ersten Freigaben von den Herstellern kommen
Die Aussagen von Cupra und oder den Händlern sind einfach viel zu unterschiedlich als das Dir hier irgendwer was dazu sagen kann
Daher... abwarten
Alles andere ist zur Zeit Glaskugelspekulation
Im Moment würde ich dazu tendieren nichts zu vermuten bis die ersten Freigaben von den Herstellern kommen
Es ging ums passen, nicht ums dürfen.
Natürlich müssen die Hersteller ihre ABEs ergänzen und das kann dauern.
Es ging ums passen, nicht ums dürfen.
Natürlich müssen die Hersteller ihre ABEs ergänzen und das kann dauern.
Die Informationen die kursieren sagen auch das größere Bremsscheiben verbaut sind beim VZ333, daher ging s nicht ums dürfen
Wenn Sie nicht passen gibt s auch keine Anpassung der ABE
Das stimmt alles.war es leid zu suchen und auf ein wenn und es könnte passen zu hoffen. Also habe ich jetzt in den saueren Apfel gebissen ,und passende Felgen und Reifen geordert die eine Zulassung haben. Die werden bei Übergabe dann auch direkt am Auto sein. Fand 1660 Euro sportlich, aber noch ok
Die Aussagen von Cupra und oder den Händlern sind einfach viel zu unterschiedlich als das Dir hier irgendwer was dazu sagen kann
Daher... abwarten
Alles andere ist zur Zeit Glaskugelspekulation
Naja, abwarten bringt bei mir nicht viel. Er steht bereits auf dem Hof und im November sollte ich dann doch mal langsam auf die Winterreifen umrüsten. Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als es einfach zu probieren. Nen neuen Satz wollte ich nicht kaufen, wenn die hier liegen
Naja, abwarten bringt bei mir nicht viel. Er steht bereits auf dem Hof und im November sollte ich dann doch mal langsam auf die Winterreifen umrüsten. Mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als es einfach zu probieren. Nen neuen Satz wollte ich nicht kaufen, wenn die hier liegen
Wenn er auf dem Hof steht müsste ja ein COC vorhanden sein... da steht s drin was Du alles fahren darfst
Wenn er auf dem Hof steht müsste ja ein COC vorhanden sein... da steht s drin was Du alles fahren darfst
Danke für den Tipp.
Eine geringere Einpresstiefe sollte hier (abgesehen vom TÜV) ja kein Problem sein, da die Felgen ja dann weiter raus stehen und somit die Gefahr in Richtung Kontakt zur Bremse weniger ein Problem darstellt, oder habe ich hier einen Denkfehler?
Die Felgen haben nämlich eine ET von 35, weshalb ich beim VZ310 beim TÜV vorfahren musste, was aber kein Problem war.
Mit den COC Papieren habe ich mich noch nie auseinander gesetzt und kenne mich hier auch nicht wirklich aus.
Danke für den Tipp.
Eine geringere Einpresstiefe sollte hier (abgesehen vom TÜV) ja kein Problem sein, da die Felgen ja dann weiter raus stehen und somit die Gefahr in Richtung Kontakt zur Bremse weniger ein Problem darstellt, oder habe ich hier einen Denkfehler?
Die Felgen haben nämlich eine ET von 35, weshalb ich beim VZ310 beim TÜV vorfahren musste, was aber kein Problem war.
Mit den COC Papieren habe ich mich noch nie auseinander gesetzt und kenne mich hier auch nicht wirklich aus.
Auf einer der Seiten ganz unten unter Remarks stehen die Rad / Reifen Kombinationen die Du von Werk aus fahren darfst... da gibt s schonmal einen Anhaltspunkt
Im COC steht nur was auf den originalen Cupra Felgen gefahren werden darf.
Sobald es Zubehörfelgen sind (und davon gehe ich bei ET 35 aus) ist es vollkommen egal was im COC steht, es gilt dann ausschließlich das was in der ABE der Zubehörfelgen steht.
Hab bei meinen Händler nachgefragt meiner ist wohl am 11.10.24 in Produktion gegangen. Geplant war KW 47. bestellt Mitte Juli
Bin ja gespannt. Hatte ihn am 09.10 umbestellt auf Driving Paket III
Also meine Damen und Herren, durfte heute mein Auto begutachten und am Donnerstag wird er geholt. Eine Delle hat er drinnen vermutlich beim Transport passiert. Gestartet habe ich ihn auch ein mal war sehr schön der klang ✌🏽
Bei mir (Tribe Besteller - Löhr) ist es nun soweit. Ich habe heute mein Abholtermin in Wolfsburg für den 05.11.2024 erhalten.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit den Felgen.
TKMaxx-_- : Glückwunsch! Du hast aber keine Akra bestellt oder? Ist es das Fiord Blau? Falls ja sieht es in Live bei Tageslicht gut aus? Ich finde das die Farbe auf allen Bidern je nach Licht komplett anders aussieht. Ich habe nämlich auch das Fiord blau bestellt. LG
TKMaxx-_- : Glückwunsch! Du hast aber keine Akra bestellt oder? Ist es das Fiord Blau? Falls ja sieht es in Live bei Tageslicht gut aus? Ich finde das die Farbe auf allen Bidern je nach Licht komplett anders aussieht. Ich habe nämlich auch das Fiord blau bestellt. LG
Jap schaut echt anderes aus je nach Tageslicht ich hab mal n Bild von nem normalen cupra wo die Sonne geschienen hatte gemacht zum Vergleich. Und nein hab kein akra war mir zu teuer und so viel hört man bei Euro 6+ eh nicht mehr.
Mein Händler hat sich gemeldet, mein Cupra 333 am Freitag eingetroffen. Mitte Juli bestellt. 3-3,5 Monate. Da kann man nicht meckern. Wird jetzt fertig gemacht.
Bei mir (Tribe Besteller - Löhr) ist es nun soweit. Ich habe heute mein Abholtermin in Wolfsburg für den 05.11.2024 erhalten.
Jetzt besteht nur noch das Problem mit den Felgen.
Geil, Glückwunsch! Hat sich die Autostadt direkt bei dir gemeldet oder ist Löhr auf dich zugekommen?
Geil, Glückwunsch! Hat sich die Autostadt direkt bei dir gemeldet oder ist Löhr auf dich zugekommen?
Es geht grundsätzlich immer alles über den Händler, die Autostadt wird niemals von sich selbst tätig da kein Ansprechpartner
Autohaus Löhr hat mir eine E-Mail geschickt mit allen Informationen für die Anmeldung und wie es weitergeht. Aktuell sind auch deutlich mehr Termine in der Autostadt verfügbar (Wartezeit ca. 14 Tage). Im Sommer mussten einige echt lange warten.
Dann bin ich mal gespannt, ob sich Löhr noch diese Woche bei mir meldet. Zeitlich könnte es ja passen, dass dein Auto auf der Parana war, welche vor 5 Tagen in Emden angelegt hat.
Würde dann zwar der Aussage von Löhr widersprechen, dass alle Autos aus Barcelona verschifft werden, aber nun gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!