Also ich habe meinen jetzt keine 2 Wochen.
Die ersten 3 Tage nach dem Kauf war nichts, jetzt habe ich wirklich jede Fahrt mindestens 2x die Meldung.
Es ist einfach die reinste Katastrophe und ich bin mit dem Kauf einfach super unglücklich:/
Assistenten fallen aus
-
-
Ich habe meinen am 28.05.24 zugelassen und keine Fehlermeldung bisher gehabt.
Es muss ja einen Grund haben wieso solche Unterschiede bei den Fahrzeugen. -
Dann sei froh, es nervt wirklich tierisch. Ich werde den Wagen maximal 1 Jahr fahren und dann abstossen. Habe schon jetzt die faxen dicke
-
Dann sei froh, es nervt wirklich tierisch. Ich werde den Wagen maximal 1 Jahr fahren und dann abstossen. Habe schon jetzt die faxen dicke
Geh dem Händler auf die Nerven. Da gibt es mit Sicherheit eine Lösung. Eventuell Info‘s von einer anderen Werkstatt einholen.
Ich war gestern mit dem Formentor wieder unterwegs und es ist ein geiles Auto!
Von Renault/ Fiat/ VW/Audi/ Mercedes und Opel war ich nicht so begeistert.
Ein Auto wechselt man ja nicht wie seine Unterwäsche. Das kostet ja einiges an Kohle. -
das is doch kein Grund das Fahrzeug wieder abzustossen....
Wie mein Vorredner sagt dann dem Händler halt aufm Sack gehen. Vorallem weil du ja noch Garantie hast.
Bei mir war das kompliziert da diese Meldungen leider erst nach ablauf der Garantie auftraten.
Aber nun sind sie seit besagten Update weg.
-
-
Ja mache ich ja schon, nächste Woche geht er in die Werkstatt.
Laut Händler hatte der Wagen nie Probleme mit der Software, bin schon am überlegen den Vorbesitzer mal anzurufen, ne kleine GmbH, vllt hat der Händler mir auch nicht ganz die Wahrheit gesagt.
Weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass der Vorbesitzer angeblich nie Probleme hatte -
Hallo in der Gruppe,
nach dem Over The Air-Update im Januar fing mein Formentor 1.4e-Hybrid auch an zu spinnen. Der Freundliche sollte laut Cupra-Deutschland einen Lenkradtausch mit einem Verkaufsfahrzeug durchführen, wo gegen er sich geweigert hat. Nach meiner Androhung gegen Cupra und meinem Autohaus einen Rechtsanwalt zu beauftragen, um den Fehler abzustellen, bestellte mein Autohaus ein Lenkrad und der Fehler ist weg. Manchmal hilft drohen. Die Fehlermeldungen zu den ausgefallenen Assistenzsystemen nervten extrem. Nun ist Ruhe im Auto.
Gruß Olaf
-
Nun ist Ruhe im Auto.
Es sieht ganz danach aus das mit dem Lenkradtausch das Problem gelöst werden kann.
Ich kenne solche Geschichten von anderen Herstellern. Bei Mercedes A250e sind es die Stabilisatoren die den Geist aufgeben.Bei Opel Grandland Hybrid 4 Baujahr 19/20 wurde ein defekter OBC verbaut.
-
was soll das denn mit den Lenkrad zu tun haben?
bei mir geht ohne tausch wieder alles.
-
Hatte heute Morgen die selben Probleme: Travel-Assist und SOS-Assist derzeit nicht verfügbar…
Ging immer an/aus/an/aus ….
Heute Mittag mal gegoogelt und diverse Foren durchforstet. Alles deutet auf Lenkradtausch hin, ABER: Dann müsste doch das Problem dauerhaft sein und nicht in-off!
Dachte mir dann ob es mit dem GPS zusammenhängt?
Beim heimfahren Bordnavi angemacht und die Position kontrolliert ( vergrößert). Da ist das Dreieck beim vergrößern der Karte auf die Straße gesprungen und alles war wieder gut!!!!
Zuvor keine gelben Seitenlinien beim Spurassist und SOS-Leuchte am Dach rot.
Jetzt ist alles wieder da, SOS-Leuchte grün und alles wieder gut!!!
Vielleicht kann ich ja jemanden helfen.
-
-
Klingt nach Niederspannung. Mal Batterie und Bordnetz aufladen
-
Beim Hybrid? Ich denke, die wird automatisch von der HV-Batterie bedient?
-
Hatte heute Morgen die selben Probleme: Travel-Assist und SOS-Assist derzeit nicht verfügbar…
Ging immer an/aus/an/aus ….
Heute Mittag mal gegoogelt und diverse Foren durchforstet. Alles deutet auf Lenkradtausch hin, ABER: Dann müsste doch das Problem dauerhaft sein und nicht in-off!
Dachte mir dann ob es mit dem GPS zusammenhängt?
Beim heimfahren Bordnavi angemacht und die Position kontrolliert ( vergrößert). Da ist das Dreieck beim vergrößern der Karte auf die Straße gesprungen und alles war wieder gut!!!!
Zuvor keine gelben Seitenlinien beim Spurassist und SOS-Leuchte am Dach rot.
Jetzt ist alles wieder da, SOS-Leuchte grün und alles wieder gut!!!
Vielleicht kann ich ja jemanden helfen.
Mein VZ5 hat sich vor dem letzten Softwareupdate immer an der selben Stelle am Flughafen Luxemburg ähnlich verhalten. Funktioniert hat es dann nach dem nächsten Anlassen wieder. Seit einem Softwareupdate im März, gab es keine Fehler mehr. Ich vermutete, dass Flughafenfrequenzen vielleicht gestört haben.
-
Beim Hybrid? Ich denke, die wird automatisch von der HV-Batterie bedient?
Wenn die Starterbatterie leer ist, geht nichts mehr
-
...also bei mir ist seit dem Lenkradtausch vor etwa einem halben Jahr Ruhe 🙃
-
-
Ich hatte auch gedacht das sich das bei mir erledigt hatte seit einem Update kamen bestimmt 2 monate keinerlei fehlermeldungen mehr.
und jetzt seit herbstanfang etwa geht das wieder los. Aber ich hör das nun gar nich mehr. keine lust mehr mich drüber zu ärgern
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!