1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor – Tuning & Innenraum

Sammelbestellung belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor

• Danielson16V
  • 26. Juni 2024 um 15:22
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 26. Juli 2024 um 14:07

Ja... ich sehe das ähnlich.

Fahre jetzt auch schon fast einen ganzen Monat ohne meine Blenden rum weil Pfand-System gabs ja noch nicht. Hoffe sie kommen vor dem Urlaub an.

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

• DerPabst
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    264
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey 108/999
    Modelljahr
    2022
    • 26. Juli 2024 um 14:42

Ich kann den Unmut nicht ganz verstehen wenn ich ehrlich bin…

Erstmal danke für die Aktion, fand ich ne ganz großartige Aktion.

Ich habe meine Teile auch noch nicht und fahre ohne Blenden rum, wenn ich mich recht entsinne hieß es das er ab dem 15. anfängt und ab da mit 2 Wochen gerechnet werden muss. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind wir also noch in der Timeline.

Das der Sattler jetzt für sich selbst nochmal entschieden hat 10% Aktion zu starten ist vielleicht auch dem unternehmerischen Gedanken geschuldet.

Über die Komunikation kann man halten was man will, bei mir war die völlig in Ordnung.

Er soll ja auch arbeiten und nicht schreiben😁

• DerPabst
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    264
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ5 Taiga Grey 108/999
    Modelljahr
    2022
    • 26. Juli 2024 um 14:43

Danielson16V ich sage nochmal Danke das du dich dahinter geklemmt hast und das ermöglicht hast und du deine Zeit geopfert hast

• jkl_25
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    3
    • 26. Juli 2024 um 15:35

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zu eurer Thematik 😀

Ich hab im vergangenen Oktober meine Flanken von Throsten in Alcantara beziehen lassen und kann nichts negativ berichten. Die Lieferung hat evtl. 2-3 Tage länger gedauert als angenommen aber die Qualität der Arbeit ist einen 10/10

Ausstattung

Cupra Formentor VZ Tribe Edition

• 310 PS
    • Cliff Grey Metallic
    • Panorama-Glas-Schiebedach
    • BeatsAudio Soundsystem
    • Connectivity Box im Ablagefach der Mittelkonsole inkl. Wireless Charger
    • Wireless Full Link Connectivity
    • Matrix-LED
    • Heckklappe, elektrisch
    • PreCrash Assist
    • Seitenairbags hinten und Knieairbag
    • TopView
    • + serienmäßige Ausstattung der Tribe Edition
  • Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 26. Juli 2024 um 16:45

So war die Antwort heute Morgen. Mich hat es eigentlich nicht gestört dass es ziemlich lang gedauert hat

'Formentor VZ BAT Edition' / 310 HP

Midnight Black x Avery Dennison Satin Black
    Oracal Matte Black on CUPRA “Exclusive” I 19” alloys
    Chrome BAT emblems
    9Hplus® Ceramic Shield by Venalo
    H&R wheel spacers (20mm x 24mm)
    Solarplexius® tinted windows
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 27. Juli 2024 um 20:49

wenn alle gestern und heute gefertigt werden sollten, müssten wir ja eigentlich auch schon Info bekommen, dass die auf dem Rückweg sind.

Ich hab definitiv noch nichts im Postfach🤷🏼‍♂️🫤

• Kleiny
    Neuling
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor
    Modelljahr
    2021
    • 27. Juli 2024 um 22:56
    Zitat von Coellner

wenn alle gestern und heute gefertigt werden sollten, müssten wir ja eigentlich auch schon Info bekommen, dass die auf dem Rückweg sind.

Ich hab definitiv noch nichts im Postfach🤷🏼‍♂️🫤

Same, ich leider auch noch nicht 😖

Villeicht am Montag

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 27. Juli 2024 um 23:44

Ich habe gestern um 12 Uhr mittags mal nach dem Stand gefragt, meine sollten am Donnerstag gefertigt werden abseits der anderen weil ich die sonst im Urlaub nicht mehr annehmen kann.

Stand jetzt, 23:44 Uhr keinerlei Rückmeldung mehr, auch kein DHL Tracking… hoffe die kommen jetzt sehr zeitnah.

Die Kommunikation ist schon schwierig, da muss ich euch echt recht geben. Bisschen fader Beigeschmack langsam :/

Aktuell: Cupra Leon Sportstourer VZ 310 CUP MJ24 | Vorgänger: Cupra Leon Sportstourer e-Hybrid (204PS) MJ23 bis 07/24 (Bafa...)

Bestellt: 07/23 | ULT: Q1/24 | Wunschtermin: 05/24 | AB: Q1/24 | Bau: 11/23 | Anlieferung: 28.11.23 | Abholung Autostadt: Anfang Juni 24

Ausstattung: Midnight Schwarz Metallic, 19" Exclusive II Black/Copper, CUP Schalensitze Leder schwarz, Anhängerkupplung, Gepäcktrennnetz, Panorama-Glas-Schiebedach, Beats Audio , Wireless Full Link, Matrix LED, Heckklappe elektrisch, PreCrash, Vision Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera und Parklenkassistent

pepschmier
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor 1.5 DSG
    Modelljahr
    2024
    • 28. Juli 2024 um 04:08

Ich hatte eine Rechnung per Mail erhalten. 3-4 Tage später waren sie dann hier.

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 07:51
    Zitat von pepschmier

Ich hatte eine Rechnung per Mail erhalten. 3-4 Tage später waren sie dann hier.

Rechnung per Mail? Hatten wir auch, aber wir mussten in Vorkasse treten und unsere da erstmal hinschicken 🤷🏼‍♂️

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juli 2024 um 16:24

Rechnung bekommst du ja immer, egal wie gezahlt wird. Kann auch bei Versand erstellt werden.

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juli 2024 um 16:27

Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgeben. Kein DHL Link, Mail wird auch ignoriert.

Ab 31.07. kann ich sie wahrscheinlich nicht mal mehr annehmen, bin dann 4 Wochen im Urlaub. Hoffe ein Nachbar nimmt die an.

Extrem schade, hatte das extra vorher kommuniziert und auch letztens nochmal dran erinnert - andere aus dem Forum haben ihre Teile ja bereits verbaut.

Naja zwei Tage sinds ja noch… ;(

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 28. Juli 2024 um 19:41

Jemand hat wohl bei Instagram mal nachgefragt. Hoffen wir auf das Beste.

Bilder

• IMG_3042.jpg
      • 201,28 kB
      • 678 × 1.200

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 28. Juli 2024 um 21:42
    Zitat von Danielson16V

Jemand hat wohl bei Instagram mal nachgefragt. Hoffen wir auf das Beste.

Haja dachte ich mir schon er hat so viele zu beledern, nicht nur unsere, auch noch Lenkrads von andern etc, deshalb dachte ich mir das kann bissle dauern.

Leute chill mol bissle haha

Ausser Danielson16Vfährst ja in den Urlaub deshalb versteh ich auch warum dir das grad ätzend ist

Chrome BAT emblems
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

• derlingo
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 28. Juli 2024 um 21:45
    Zitat von MVZ400

Ich möchte hier jetzt aber bitte keinen Aufstand auslösen. Es kann auf einem Bild auch ungünstiges Licht oder die Grundform des Bauteils sein, die man so davor nicht erkannt hat. Aber das ist mir gestern direkt aufgefallen.

An der Stelle ist bei dem original Plastikteil die Nut / Einphasung (ca. 2mm breit). Auf deinem Foto sieht das nach dem überspannten Hohlraum aus (da klebt nichts). Bei der Sattlerarbeit wurde lediglich eine Parallelnaht in das Material eingenäht und auf dem Material entsprechend verklebt.

Beim original FL-Teil mit Kunstleder sind zwei Teile mit jeweils einer Naht vernäht worden. Der vernähte Teil wurde in die Nut eingeklebt. Dadurch sieht das Originalteil nicht nur einen „Tick“ edler aus, es gibt auch keinen überspannten Hohlraum.

• CupraCupper
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 28. Juli 2024 um 22:46

Danielson16V Das Du jetzt wegen dem Urlaub in Zeitdruck geraten bist tut mir für Dich leid. Aber wenn man jetzt mal sieht wie viele Teile die dort in Akkord beledern müssen/sollen

Hut ab, die machen ja nicht nur für Cupra und das zur Urlaubs Hochsaison.

Wie viele arbeiten denn man da?

Cupra Formentor VZ310 9/22 - 10/25

Cupra Formentor VZ333 Black Edition 10/25 -

• Coellner
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 06:42

Man sollte halt nicht mehr Arbeit annehmen als man umsetzen kann, sowas geht immer nach hinten los🤷🏼‍♂️…ist aber nur meine ganz eigene Meinung😉

• fabian.cupra
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.030
    • 29. Juli 2024 um 11:31

Immer ruhig Leute, jeder bekommt schon seine Flanken zurück und hoffentlich auch rechtzeitig.

Gerade hat er eine Story gepostet, auf der massig viele Formentor Flanken zu sehen sind.

Ich kann den Unmut teilweise verstehen (bin auch ein ungeduldiger Mensch) aber auf der anderen Seite ist es eine Handwerkskunst und diese bedarf eben manchmal was mehr Zeit.

Des Weiteren macht er nicht nur so ein paar Flanken, der Kerl macht ganze Autos usw.

Und wenn dann mal, stellt euch vor, sowas kann echt mal passieren, ein Mitarbeiter ausfällt, kann es zu Verzögerungen kommen.

1st. Bagged VZ5

HPerformance, Raffa Forged, CVHH, ICG, PWF

Instagram: fabian.cupra

• Danielson16V
    CUPRA Freak Themenautor
    Reaktionen
    767
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Leon ST VZ310 CUP
    Modelljahr
    MJ24
    • 29. Juli 2024 um 11:53

Das verstehe ich ja auch alles.

In meinem Fall läuft es halt gerade mehrfach schief - sehr unglücklich eben (für mich persönlich).

Aber wir haben ne Lösung gefunden, meine werden per Next-Day-Express verschickt und sollen morgen vormittag ankommen. Hoffe, DPD dreht keinen Strick draus :D

• Huey
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    98
    Trophäen
    2
    • 29. Juli 2024 um 11:55

Vor 30 min gepostet

Chrome BAT emblems
    FitCamX dashcams
    ERGOTECH dog guard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Danielson16V (66)
  • Coellner (27)
  • Huey (22)
  • phobius (19)
  • fabian.cupra (19)
  • CanbiZ (19)
  • Monk (15)
  • DerPabst (14)
  • MVZ400 (12)
  • Motzki1 (12)

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™