1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Mängelliste Cupra Formentor Facelift ab 07/2024

• Aboxy
  • 10. August 2024 um 01:31
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 6. April 2025 um 10:15
    Zitat von Berlin777

Gestern das erste Mal das flackernde Ambientenlicht erlebt. Meine Frau im Beifahrersitz hat das ganz verrückt gemacht :S „siehst du, zu viel Technik im Auto ist unnötig“. Die Farbe des oberen Lichtbands ändert sich dann immer für einen kurzen Moment auf weiß/hellblau oder so, das ist wirklich kurz. Normalerweise ist es bei mir via individuell auf rot eingestellt.

Wir hatten gestern Abend auch die „leselampen“ für die Kinder hinten an und auch dieses Licht schien sich zeitgleich leicht zu dimmen.

Im Video wird ja nicht wirklich eine Lösung genannt. Kennt jemand eike Lösung dafür oder hat es Mal in der Werkstatt angesprochen?

Habe meinen FL erst seit gut einem Monat. Erste Wäsche war per Hand, vor 2 Tagen habe ich ihn durch die Waschanlage gefahren. Keine Ahnung, ob das einen Zusammenhang hat.

Ich hatte am ersten Abend auch ein leichtes Flackern der Ambientebeleuchtung. Da ich öfter am Auto vorbei laufen und dieser laufen auf und zu schloss habe ich kessy deaktiviert seit dem hatte ich auch kein flackern mehr wahrgenommen. Ob es ein Zusammenhang hat kann ich nicht sagen einfach mal Testen ob es dann bei dir verschwindet.

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

• Olav
    Schüler
    Reaktionen
    46
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ 1.5 Plug-In
    Modelljahr
    2024
    • 7. April 2025 um 07:55

Ich habe dieses Flackern unregelmäßig und nicht reproduzierbar. Hab´ es mit Kessy Einstellungen, mit Spiegelabsenkung, mit Spiegeleinklappen versucht. Ist genauso ein Ding wie die Fehlermeldungen der Rücklichter. Machmal da, manchmal nicht. Händler kennt das hat aber keine Abhilfe. Cupra scheint selber nicht zu wissen wo sie da den Hebel ansetzen sollen.

• stmoby
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    340
    Trophäen
    3
    Bilder
    8
    Fahrzeug
    VZ5
    Modelljahr
    2022
    • 7. April 2025 um 23:16

Heute Nachmittag habe ich ein update ota bekommen evtl damit der fehler weg. Beschreibung stand Fehlerbehebung version 7.11

Vz310 Schrott

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 228KW / 310PS Schwarz, Soundsystem, XL Paket. H&R 35/30. Remus AGA. Racingline R600 Evo Ansaugung. deletet Totalschaden 🥹

VZ5

Neu ab Cupra Formentor VZ5 Schwarz, volles Haus ausser Schiebedach und AHK da es die nicht gab 😁 KW Gewindefahrwerk wird eingebaut rest mal schauen.

Hybrid der erste

Cupra Formentor VZ 245PS e-Hybrid Magnetic Grey Metallic. Navi Assistenzsystem XL, E-Heckklappe, AHK

Neu ab ca. April

Hybrid der zweite Formentor NR.5

FORMENTOR CUPRA Formentor VZ 1.5 e-HYBRID 200
    kW (272 PS) 6-Gang-DSG
    Midnight Schwarz Metallic

Sennheiser High-End Surround Soundsystem für
    Dinamica oder Leder Ausstattung
    • Digitales Soundpaket

Intelligent Drive Paket III

Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer
    Entriegelung und Anhängerrangierassistent

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

10 Benutzer haben hier geschrieben

• CupraCupper (9)
  • Nick Croft (7)
  • Sigi1956 (6)
  • Joe11 (5)
  • Gast (5)
  • stmoby (3)
  • Olav (3)
  • ekm (3)
  • Akali#1 (3)
  • Monk (2)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™