Auf jeden Fall.
Fährt wunderbar, alle Assistenten und Gadgets funktionieren problemlos. Tolles Auto!
Das ist mal ne Ansage!!!
Super, so soll es sein!! ![]()
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Auf jeden Fall.
Fährt wunderbar, alle Assistenten und Gadgets funktionieren problemlos. Tolles Auto!
Das ist mal ne Ansage!!!
Super, so soll es sein!! ![]()
Das ist mal ne Ansage!!!
Super, so soll es sein!!
Auf jeden Fall.
Nach knapp 20 Monaten und genau 26999 km kann ich nur sagen:
Ich würde den Formi wieder kaufen ![]()
Ja, kleinere Probleme gab's.
Aber rückblickend auf alle Autos vor ihm waren die auch nicht fehlerfrei.
Ja, immer wieder.... ![]()
Im Gegensatz zu einigen Anderen hier kann ich das auch reinen Gewissens schreiben, weil ich habe keine Probleme,
und hoffentlich bleibt das auch so ![]()
Habe nun rund 9000km ohne Probleme hinter mir. Ich hatte vorher verschiedene Deutsche Premiumfahrzeuge und jeder hatte seine Probleme innerhalb der Garantie (Ersatzteile: Hinterachsdifferential, Getriebe, Navigationsrechner, Scheinwerfer, Airbag, DSG-Kupplungspaket, Nockenwellenantrieb, Schiebedachführungen, usw.), wurde zwar alles auf Garantie ersetzt, aber den Ärger hatte ich ja trotzdem.
Daher ist mein VZ5 bis jetzt eine Erfolgsgeschichte und ja ich würde den wieder kaufen. ![]()
Ich fahre meinen VZ Hybrid jetzt seit gut 3 Monaten und 5000km. Absolut keine Probleme bisher. Ein-zweimal ist das Infotainment aus unerfindlichen Gründen während der Fahrt neu gestartet. Das kann ich aber sehr gut verschmerzen.
Wenn ich zum Auto lauf und denk,
von A nach B zu fahren ist Langweilig ..
da muss doch noch C und D dazwischen passen,
hab ich genau das richtige Auto gekauft.
Zum glück passte am Subaru WRX STI keine AHK,
also musste ein neues Auto her.
Aktuell knapp 3100 km runter.
Außer ein paar mal streikendes Kessy und das Problem mit dem synchronisieren der Einstellungen keine Probleme.
Die Softwarethemen sollten ja dann doch irgendwann mal erledigt sein...
Das Auto ist sportlich und komfortabel zu fahren, je nachdem was man möchte. Verbrauch mit aktuell 9,1 l ist im Rahmen.
Wenn ich zum Auto laufe gefällt er mit optisch immer wieder aufs Neue.
Mein Leasing läuft noch 34 Monate und bisher freue ich mich auf die verbleibende Zeit. ![]()
Fahre meinen jetzt seit ca. 15.000 km, ab und zu fallen mal ein Paar Assistenten aus, weil das Frontradar verschmutzt ist,
meistens bekrabbelt es sich wieder von alleine, wenn nicht, aussteigen und ´drüberputzen
Ich muss gestehen, der Formi, so schön er grundsätzlich ist, wird der zweite und letzte Wagen vom VW Konzern sein.
Ich war schon bei meinem Audi A4 enttäuscht von spartanischer und undurchdachter Benutzermenüführung, von fehleranfälligen Fahrassistenten, etc.
Der Formi hat unfassbar viel geilen Schnickschnack, sieht wirklich unfassbar cool aus, aber ist in so vielen Belangen schlecht bis gar nicht durchdacht und fehleranfällig.
(Immer wieder haut er mir Fehlermeldungen ausgerechnet der Fahrassistenzsysteme um die Ohren; die Feststellbremse greift zu hart, sodass die Bremsen schleifen oder gar klonk-Geräusche von sich geben; die induktive Ladeschale lässt das Handy "glühen"; das Fach in der Armlehne ist unfassbar besch... aufgeteilt, der Becherhalter passt für faktisch keinen Behälter so richtig und hat dann noch die Armlehne im Weg. xD Und jeden noch so geringen Sch... an Ausstattung lassen se sich extra bezahlen...)
Die Arroganz des VW Konzerns setzt dem Fass noch die Krone auf. (Stichwort Lieferzeit, Geschäftsgebaren im Allgemeinen und im Speziellen, ...)
Nee. Wirklich. Ich fahr den Formi gern, seit jetzt knapp 4 Wochen, und bin von größeren Macken und Mängeln bislang gottlob verschont geblieben (toi toi toi), aber bereits jetzt setzt eine erste Ernüchterung ein, die ich bei einem Neuwagen, auf den ich 14 Monate gewartet habe, einfach nicht haben will.
Ich hoffe, der Sommer entschädigt, wenn ich Dank PV Anlage hoffentlich für 0€ zur Arbeit hin und zurück fahre.
.....Die Arroganz des VW Konzerns setzt dem Fass noch die Krone auf. (Stichwort Lieferzeit, Geschäftsgebaren im Allgemeinen und im Speziellen, ...)
Das ist leider ein weit verbreiteter Trend, quasi über alle Branchen hinweg. ![]()
Also ich fahr ihn jetzt ca.20 Tkm bis auf das knarzen vorne rechts bei langsamer Fahrt bin ich echt begeistert von dem Fahrzeug.
Das Auto ist optisch Top und echt sportlich.
Das ist leider ein weit verbreiteter Trend, quasi über alle Branchen hinweg.
Das mag natürlich sein, aber bislang hat es kein Konzern bzw Automarke geschafft, mich so nachhaltig zu verärgern und zu enttäuschen. 😬
Servus, habe meine VZ jetzt 2 Jahre und 30.000 km runter. Habe schon den nächsten bestellt, sollte in 7 Monaten kommen, die altbekannten Probleme (Elektronik) habe ich nicht mehr, deswegen erneut einen Formentor.
Schön, neben dem ganzen Gejammer hier auch Mal sowas zu lesen 👍
Habe ihn jetzt 11 Monate und 30.000km . Freue mich jedes Mal , wenn ich wieder einsteigen kann.
Ein geiles Auto !!
Leasingvertrag läuft noch 3 Jahre. Dann bekomme ich auf jeden Fall wieder einen Formentor-
Leasingvertrag läuft noch 3 Jahre. Dann bekomme ich auf jeden Fall wieder einen Formentor-
Wie lange soll der Formentor eigentlich noch gebaut werden und warum übernimmst Du Deinen nicht nach Ende des Leasing?
Ich überlege auch noch bei meinem VZ5.
Ich kann vielen hier nur zustimmen........
Ich fahre meinen Formentor jetzt schon 8 Monate und fast 20.000 km und bin
voll und ganz zufrieden damit.
Es macht tagtäglich Spaß mit ihm zu fahren, und das im Vergleich mit meinen vorhergehenden AUDI A6. A4 Avant und A5 Coupe.
Hatte bisher nur ein einziges kleines Problem mit ihm (Motoröl)
Ich werde mir definitiv wieder einen kaufen ![]()
Schön, dass hier nicht nur gejammert wird, sondern auch Positives kommt ![]()
Den Leuten mit negativen Erfahrungen wünsche ich natürlich eine erfolgreiche Fehlerbehebung,
damit auch ihr den Formi genießen könnt...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!