Ich glaub nicht dass das an den Reifen liegt. Vielmehr an der höheren Durchschnittsgeschwindigkeit. Auch der Luftdruck in den Reifen hat mehr Einfluss auf den Verbrauch als die Reifenbreite bei einer Differenz von lediglich 1cm.
Verbrauch VZ 310
-
-
11,6 l/100 km mit SuperPlus habe ich derzeit auch
-
11,6 l/100 km mit SuperPlus habe ich derzeit auch
Dito
-
Meint ihr der Verbrauch beim VZ333 wird fast genau gleich sein? Die 20PS machen jetzt den Unterschied auch nicht und viel hat sich am Motor nicht verändert oder?
-
Ja, davon ist auszugehen. Selbst bei häufigem Abrufen der Max.-Leistung wird er in der Praxis sehr ähnlich sein.
-
-
Also ich bin begeistert wie wenig er bei Langstrecke entspannt in den Urlaub fahren verbraucht. Hatte es nicht eilig und größtenteils ging die Autobahn über Belgien weshalb Tempolimit meist zwischen 90 und 120 lag. Verbrauch auf 430km war bei 7,1l auf 100km. Im täglichen Gebrauch liegt er meist zwischen 9,5 und 11,5l.
-
Optimierung einschl. DSG auf knapp 400 PS
Du hast dein DSG optimieren lassen? Ich dachte das wäre ab Bj. 22 noch nicht möglich.
Auf wieviel Drehmoment ist das DSG optimiert? Meiner ist von Bj. 8/22.
-
Absolute Berufsverkehr und Baustelle in der City.
Vermeide eigentlich Kurzstrecken aber manchmal gehts nicht anders
21l, wow. Was wird hier schiefgelaufen sein? Klar, Stau und recht kurze Strecke. Aber 21l sind doch trotzdem viel zu hoch?
-
21l, wow. Was wird hier schiefgelaufen sein? Klar, Stau und recht kurze Strecke. Aber 21l sind doch trotzdem viel zu hoch?
Das ist ganz einfach: Kaltstart mit anschließendem Stop&Go. Wenn ich durch die Waschanlage gezogen werde steht mein Verbrauch am Ende auch bei über 25l.
-
Bergstraße ca. 12 KM mit Serpentinen immer zwischen 4500.6000 Umdrehungen 23,8 Liter, aber hat Spaß gemacht
-
-
Hi..nichts ist schiefgelaufen...bei 35min für 6km kommt sowas dabei raus...ich fahre ihn im durschnitt mit 9.2l
Und gerne wenn möglich auch über 200kmh😉
-
Komme selten unter 9,6 l Verbrauch bei moderatem Gebrauch des Gaspedals. Verbräuche unter 8l sind bei meinem Fahrzeug (VZ 310 PS) nicht drin!
-
Komme selten unter 9,6 l Verbrauch bei moderatem Gebrauch des Gaspedals. Verbräuche unter 8l sind bei meinem Fahrzeug (VZ 310 PS) nicht drin!
Doch auf jeden Fall. Habe ich am Anfang auch gedacht. Aber auf etwas längerer Strecke bei gemütlicher Fahrt, aber ohne zu schleichen, habe ich öfter mal um die 7,5l.
Aber im Alltag auch eher um die 10l oder mehr -
-
Ähnliche Erfahrungen: Bei perfekten Bedingungen gestern 5,4l laut Boardcomputer verbraucht. Da ist dann aber sehr viel "segeln" dabei.
In der Regel schwankt es aber zwischen 8-10l bei normalem Verkehr mit Stadt/Autobahn/Landstraße gemischt. Bei sportlicher Fahrweise gerne dann um die 13l.
Wie viel schafft ihr denn ungefähr an Gesamtkilometern pro Tankfüllung?
-
-
Ähnliche Erfahrungen: Bei perfekten Bedingungen gestern 5,4l laut Boardcomputer verbraucht. Da ist dann aber sehr viel "segeln" dabei.
In der Regel schwankt es aber zwischen 8-10l bei normalem Verkehr mit Stadt/Autobahn/Landstraße gemischt. Bei sportlicher Fahrweise gerne dann um die 13l.
Na, das ist aber keine höhere Mathematik, den Verbrauch (z.B. 10l/100km) auf 55 Liter Tankinhalt zu errechnen.
-
Meistens fahre ich so bei um die 500km an die Tanke.
576 km war die längste Strecke zwischen 2 Tankungen, da gingen dann 48,43 Liter rein.
So, jetzt Rechenschieber raus und den Verbrauch ermitteln -
getankte Menge x 100 : gefahrene Strecke = Verbrauch
48,43 x 100 = 4843 : 576 = 8,407...........
-
Schlauberger
-
Yes Sir
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!