Gebrauchtwagen... das erste Mal eine volle Tankfüllung, die ich verfahren habe...
Ich kann helfen, Lt seinem Vorstellungspost
CUPRA Formentor VZ
EZ 8/23 | 16.500 km
Ah, Danke und sorry. Da hätte ich auch draufkommen können
Gebrauchtwagen... das erste Mal eine volle Tankfüllung, die ich verfahren habe...
Ich kann helfen, Lt seinem Vorstellungspost
CUPRA Formentor VZ
EZ 8/23 | 16.500 km
Ah, Danke und sorry. Da hätte ich auch draufkommen können
War da etwa Unglauben, dass man mit 55 Liter mal eben 17.000 km fahren kann?
War da etwa Unglauben, dass man mit 55 Liter mal eben 17.000 km fahren kann?
Her mit der Karre
Naja, als ich meinen letztes Jahr abgeholt habe, haben die ihn mir tatsächlich mit einer Restreichweite von 0 km hingestellt. Die nächste Tankstelle war 100m weiter.
Die 55,84 Liter (in einen 55 Liter fassenden Tank) waren bis zum automatischen Abschalten der Zapfpistole. Wohlgefühlt habe ich mich nicht auf den 100 Metern.
Ging mir ganz genauso..... nur die nächste Tanke (wurde auch vom Verkäufer gleich darauf hingewiesen) war ca 2 km entfernt. Bekam dann auch gute 55 Liter problemlos rein ...
Der Cupra Formentor hat 55l + 8l Reseve
der 150 PS mit 50l hat 6l Reserve und die Hybdrid mit 40l haben 4l Reserve.
Leider finde ich den Link nicht mehr um ihn rein zu Posten, wenn ich ihn finde hinterlege ich den Link nochmal hierher.
Der Cupra Formentor hat 55l + 8l Reseve
der 150 PS mit 50l hat 6l Reserve und die Hybdrid mit 40l haben 4l Reserve.
Leider finde ich den Link nicht mehr um ihn rein zu Posten, wenn ich ihn finde hinterlege ich den Link nochmal hierher.
8l Reserve?? Bist du dir da sicher?
Kann ich auch irgendwie nicht glauben, eher 5 L beim 55 Liter Tank.
Und ist es nicht eigentlich so bei einem Tankvolumen von 55 Litern das die Reserve abgezogen wird nicht draufgerechnet?
Würde auch eher denken das es 55L inklusive Reserve sind. 63L kann ich mir wirklich nicht vorstellen
Also Ich hab nen 55 Liter Tank incl. 5 oder 6 Liter Reserve. Oder andersrum 50 Liter + 5 Liter Reserve. Lampe geht ungefähr bei 5 Litern Rest an.
Max getankt 51,xx Liter bei 75 km Reichweite. Verbrauch 5.6 Liter.
Also habe den Link gefunden, er heißt Bedienungsanleitung xD
Bedienungsanleitung S. 405
Mein Fehler, sind 55l und bei 46,5l müsste die Meldung kommen
Bei dem 50l Tank sind es bei 43l.
und bei den Hybrid mit 40l sind es bei 32l
Mal was neues ich Fahre Daily den Hybrid. Habe diesen komplett Trocken gefahren stand lange auf 0 km akku immer voll nach 2 Tagen zur Tanke Tank voll und da standen dann 42,… Liter auf den Zettel. Habe bis zum Hals voll gemacht.
Mal was neues ich Fahre Daily den Hybrid. Habe diesen komplett Trocken gefahren stand lange auf 0 km akku immer voll nach 2 Tagen zur Tanke Tank voll und da standen dann 42,… Liter auf den Zettel. Habe bis zum Hals voll gemacht.
Kommt die Pointe noch?
Kommt die Pointe noch?
Du hast das verstanden?
*auf der Suche nach einem Sack Satzzeichen*
Mal was neues ich Fahre Daily den Hybrid. ...
Dieser Thread behandelt lt. Titel eindeutig (nur) den VZ310.
Meine aussage habe ich zu der von Dookie
gemacht er schreibt Hybrid 40 Liter in meinem passen aber mehr wie 40 Liter rein.
Das nennt man Toleranz. Vor allem wenn du ihn bis zum Stehkragen voll machst.
Falls es jemand wissen will 😁...mich hat interessiert, wie weit man den Verbrauch vom VZ310 drücken kann.
Mit Kilometerstand 350 bin ich eh noch am einfahren und knüppel noch nicht.
Also für 100km mit ACC hinter nen LKW gehängt und Augen gemacht: 5,3l/100km 😳
Hat's Spaß gemacht? Nein
War's entspannt? Ja
Ich bin echt von der Bandbreite begeistert...man hat's selbst im Fuß 😉
Ich bin echt von der Bandbreite begeistert...man hat's selbst im Fuß 😉
Genau das habe ich heute auch wieder festgestellt. Bei mir waren es 100 km/h ACC, auf 156 km hatte ich am Ende bei einer Fahrzeit von 1:50 Stunden 6,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Durchschnittsgeschwindigkeit waren 86 km/h. Man muss da bei längeren Strecken für sich einfach einen Sweetspot finden, bei dem das Verhältnis aus Geschwindigkeit und Verbrauch noch stimmt. Bei kurzen Strecken oder Spaßfahrten ist mir der Verbrauch noch relativ egal, beim Reisen würde ich aber schon ganz gerne unterhalb der 10 Liter bleiben. 180 km/h sind da schon zu viel, jedenfalls beim VZ5. Beim nächsten mal probiere ich 160 km/h aus, damit ist man immer noch schneller unterwegs als die meisten anderen. 100 km/h oder gar 80 km/h sind aber nichts für mich, das hab ich heute herausgefunden. Man wird selbst von Wohnmobilen überholt und muss zusehen, wie die ganzen Sportwagen aus Luxembourg am Horizont verschwinden Was ich aber auch ganz interessant finde: So richtig auf letzter Rille fährt mittlerweile irgendwie keiner mehr. Selbst die wirklich schnellen Wagen (Ferrari Roma und mehrere 911 GT3 RS) sind eher moderat schnell vorbeigefahren.
Naja... Ich hab das heute auch mal probiert. Ca. 80 km Landstrasse. Unmengen Dörfer mit zum Teil 30. Unmengen 70ziger auf der freien Strecke. Also.... Automatik an und das Auto mal machen lassen. War Sonntag früh um gegen sieben... Alleine unterwegs. Fazit unbrauchbar. Gefühlt 1000m vor einem 70 Schild Gas weg und ausrollen.... Genau am Schild dann wirklich 70. Jetzt weis ich, wie die Leute über die ich mich immer aufrege, unterwegs sind. Wenn dann die z. Bsp. ein Ortsausgangsschild kommt beschleunigt er mit gefühlt 100 Ps.(wenn überhaupt). Das ist kein entspanntes Fahren... Das ist ein Verkehrshindernis.
Wir waren am Samstag in der Eifel (150km von DU aus). Ich bin auf dem Hinweg extrem sparsam gefahren weil wir früh gestartet sind. Ich kam zwar bis auf auf 7.0l/100km runter, die letzten 10-15km Landstraße "bergauf/bergab" haben die Fahrt aber dann doch bei 7.4l/100km enden lassen.
Den Rückweg sind wir eher sportlich angetreten (wo es halt möglich war, viele Baustellen mit 80er-Beschränkung), da endete die Fahrt überraschenderweise auch nur bei 8.2l/100km (wie auch die gesamte Tankfüllung). Hierbei muss man aber das Gefälle über die gesamte Strecke berücksichtigen. Womöglich hätte ich die Rückfahrt bei zurückhaltender Fahrweise mit <7l/100km schaffen können.
Da ich selten mehr als 20km am Stück fahre, bleibe ich im Gesamt-Schnitt bei 9-9.5l/100km trotz primär defensiver Fahrweise.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!