Ah ok danke für die Info!
Dachte echt es hat mit der Waschanlage zu tun
Gerne😉
Ah ok danke für die Info!
Dachte echt es hat mit der Waschanlage zu tun
Gerne😉
Hab ich auch schon gehabt. Wenn Du über einen längeren Zeitraum „Nur Elektrisch“ gefahren bist springt plötzlich mal der „Verbrenner“ an. Läuft dann eine Weile und geht dann wieder aus. Das ist normal. Hatte ich bei meinen zwei Golf GTE auch.😉
Hatte ich auch schon und war wie Niko beim ersten Mal sehr verwundert.
Wievielte KM schafft ihr denn gerade bei so -2 bis 4 grad Außentemperatur? Also ich fahre ca 48 km von einer Ladung zur nächste ( 95%-10% ) habe aber auch einmal die scheibenheizung genommen und einmal klimatisiert auf 18 grad ca.
Finde ich eigentlich ganz okay.
Bei mir sind es um die 40 km da ich nur kurze Wege fahre
Hab ich auch schon gehabt. Wenn Du über einen längeren Zeitraum „Nur Elektrisch“ gefahren bist springt plötzlich mal der „Verbrenner“ an. Läuft dann eine Weile und geht dann wieder aus. Das ist normal. Hatte ich bei meinen zwei Golf GTE auch.😉
Warum ist das normal? Wurde das von einer Werkstatt bestätigt?
Ich will doch so oft und so lange es geht elektrisch fahren.
Ich habe ja aktuell auch das Problem das er das sporadisch so macht...
Bei mir sind es um die 40 km da ich nur kurze Wege fahre
Ich leider nur noch 38 km bei 8-10 Grad Außentemperatur! Wenn wir - Grade habe frag ich mich wie weit es noch sinkt.
Warum ist das normal? Wurde das von einer Werkstatt bestätigt?
Ich will doch so oft und so lange es geht elektrisch fahren.
Ich habe ja aktuell auch das Problem das er das sporadisch so macht...
Nein wurde von keiner Werkstatt bestätigt. Dennoch war es bei meinen Vorgänger.Hybriden genau so. Ich kann mir schon vorstellen, dass es aus technischen Gründen erforderlich ist, dass der Verbrenner zwischendurch mal kurz warm läuft.
Bei mir sind es um die 40 km da ich nur kurze Wege fahre
Okay naja ich fahre eine strecke 12 km. Denke wenn ich nur 5 fahre wird es auch weniger ´:)
Jaja, das macht was aus, wenn mann ein ausgewogeneres Streckenprofil hat (mehr Distanz pro Fahrt) denn die ersten Kilometer zieht die Heizung ganz schön Strom. Alternativ vorheizen mit Ladekabel und fließenden Elektronen Also eigentlich, dann leider auch analog wie beim Verbrenner
Ist ja total logisch das man fürs vorwärmen irgendwas verbraucht… außer Zauberhand wird es nicht warm. Aber das ist nicht wirklich viel.
Bei mir sind es 2.5 km zur Arbeit habe dann ein verbrauch von 33 KW/h ( Sitz-Lenkrad- Heizung )
Fahre die strecke zu 90% mit dem Fahrrad außer der wagen muss geladen werden
Bei 2,5 Kilometer hat man bei Temperaturen nahe Frost aber auch mit dem Verbrenner 20 Liter auf der Anzeige.
Bei 2,5 Kilometer hat man bei Temperaturen nahe Frost aber auch mit dem Verbrenner 20 Liter auf der Anzeige.
Vergessen leider sehr viele die gegen Elektro/hybrid sind
Bis jetzt hat noch keiner seine aktuelle KW/h Verbrauch in den erste 2 Minuten gepostet.
Mich interessiert was eure Hybriden in den erste 2-3 Minuten für einen Verbrauch haben, meiner liegt bei 54-58 KW/h
danach geht er auf 31 KW/h runter.
Bei einer oft genannten E-Reichweite von ca. 40km und einer Akkukapazität von 12,7kw/h kommt man im Dreisatz auf 31,7 kw/h auf 100km.
Solltest also genau im Schnitt liegen…
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