Ahhh gut zu wissen
Vielen Dank 🙏🏿
Ahhh gut zu wissen
Vielen Dank 🙏🏿
Nein, du zahlst in deinem Beispiel mit der Märzrechnung sowohl die volle Rate für Februar, als auch für März.
Im Monat der Rückgabe wird dann keine Rate mehr eingezogen. In Summe passt dann alles taggenau.
Das ist nicht allgemeingültig.
Über meinauto.de / Mobility Concept zahlt man taggenau. Ich habe meinen am 13.12. abgeholt und im Januar für 1,5 Monate gezahlt.
Anbei meine Daten:
Cupra Formentor VZ e-HYBRID magnetic grau metallic
Bruttolistenpreis: 49.185 EUR
Privatkundenleasing
Laufzeit: 24 Monate
Fahrleistung: 20.000km p.a.
Anzahlung: 4.500 EUR (Erstattung über BAFA)
monatliche Leasingrate: 305 EUR
zzgl. Wartung und Inspektion: 29 EUR monatlich
zzgl. Abholung in Wolfsburg: 890 EUR
Extras:
AHK
Ladekabel
Winterpaket
Panoramadach
Fahrassistenz-Paket XL für Navi
29 x 24 = 696 Euro, ist es nicht etwas zu viel für eine erste Inspektion?
29 x 24 = 696 Euro, ist es nicht etwas zu viel für eine erste Inspektion?
Da war ich mir auch unsicher ob das wirklich Sinn macht
Hatte gelesen, das e-hybride jährlich oder alle 15.000km eine Inspektion inklusive Ölwechsel benötigen. Bei 2 Inspektionen lohnt sich das Paket dann vielleicht doch.
Habt ihr da Erfahrungen, wie oft eine Inspektion für die Hybrid Variante notwendig ist?
Danke
29 x 24 = 696 Euro, ist es nicht etwas zu viel für eine erste Inspektion?
Die wollen ja auch leben!
Da war ich mir auch unsicher ob das wirklich Sinn macht
Hatte gelesen, das e-hybride jährlich oder alle 15.000km eine Inspektion inklusive Ölwechsel benötigen. Bei 2 Inspektionen lohnt sich das Paket dann vielleicht doch.
Habt ihr da Erfahrungen, wie oft eine Inspektion für die Hybrid Variante notwendig ist?
Danke
Keine jährliche Inspektion!! Nur der Ölwechsel muss beim e Hybrid „jährlich“ gemacht werden, oder wenn du vorher schon die 15 tsd. Km erreichst.
Da war ich mir auch unsicher ob das wirklich Sinn macht
Hatte gelesen, das e-hybride jährlich oder alle 15.000km eine Inspektion inklusive Ölwechsel benötigen. Bei 2 Inspektionen lohnt sich das Paket dann vielleicht doch.
Habt ihr da Erfahrungen, wie oft eine Inspektion für die Hybrid Variante notwendig ist?
Danke
In den 2 Jahren brauchst du 2 Ölwechsel plus eine Inspektion. Wenn du eh dein Öl nicht selber zum Ölwechsel mitgebracht hättest, kommst du ohne Paket auf einen ähnlichen Preis.
Da war ich mir auch unsicher ob das wirklich Sinn macht
Hatte gelesen, das e-hybride jährlich oder alle 15.000km eine Inspektion inklusive Ölwechsel benötigen. Bei 2 Inspektionen lohnt sich das Paket dann vielleicht doch.
Habt ihr da Erfahrungen, wie oft eine Inspektion für die Hybrid Variante notwendig ist?
Danke
Also mir wurde gesagt, dass bei einem Hybrid bei einer Leasingzeit von 24 Monaten zwei Inspektionen durchgeführt werden müssen (nach 12 Monaten und nach 24 Monaten vor der Rückgabe). Kosten je Inspektion sollen bei 300€ bis 400€ liegen.
Ich denke es kommt am Ende in etwa auf den gleichen Betrag raus. Entweder zahlt man eben monatlich oder auf einmal wenn die Inspektion durchgeführt wird.
Also mir wurde gesagt, dass bei einem Hybrid bei einer Leasingzeit von 24 Monaten zwei Inspektionen durchgeführt werden müssen (nach 12 Monaten und nach 24 Monaten vor der Rückgabe). Kosten je Inspektion sollen bei 300€ bis 400€ liegen.
Ich denke es kommt am Ende in etwa auf den gleichen Betrag raus. Entweder zahlt man eben monatlich oder auf einmal wenn die Inspektion durchgeführt wird.
Dann hat dich dein Händler entweder getäuscht um den Vertrag abzuschließen. Oder er wusste es nicht. Oder du hast es falsch verstanden. Fakt ist:
In den ersten 24 Monaten beim Hybrid Neuwagen 2 Ölwechsel und 1!!! Inspektion.
Meine Erfahrung zeigt, dass die Verkäufer über Servicepläne und arbeiten am Auto meist wenig Ahnung haben. Ruf bei solchen Fragen immer direkt in der Werkstatt an und frag den Werkstattleiter. Der hat Ahnung.
Vielen Dank für die Infos, hab jetzt mal beim Autohaus angerufen:
Ölwechsel alle 15.000km
Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000km
Vielen Dank für die Infos, hab jetzt mal beim Autohaus angerufen:
Ölwechsel alle 15.000km
Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000km
Müsste aber heißen Ölwechsel nach 15 TKM oder 12 Monate wenn ich mich nicht irre...
Müsste aber heißen Ölwechsel nach 15 TKM oder 12 Monate wenn ich mich nicht irre...
Den Stand hab ich auch. Ein Ölwechsel und dann nochmal nach 2 Jahren Ölwechsel + Inspektion. Und daher hab ich das Paket nicht genommen, da man bei ATU und co günstiger wegkommt, selbst wenn man das Öl nicht mitbringt
Vielen Dank für die Infos, hab jetzt mal beim Autohaus angerufen:
Ölwechsel alle 15.000km
Inspektion nach 2 Jahren oder 30.000km
...kann man so pauschal aber auch nicht immer sagen.
Es kann sein, je nach Fahrprofil (z.B. viel Kurzstrecke), schon eher an die Box muss
Jein.
Beim Hybrid ist der Ölwechsel mit 15.000 km oder 12 Monaten, je nach dem was früher einsetzt, fix.
Inspektion ist eh nie variabel, da gilt stur 2 Jahre oder 30.000 km, je nach dem was früher einsetzt.
Die reinen Verbrenner haben Long Life Ölwechsel, da ist es bis zu 2 Jahre oder 30.000 km (kann weniger sein je nach Fahrprofil)
BladerVZ Du hast Recht... man macht den Fehler immer zuerst von seinem Fahrzeug auszugehen Wobei ich als Käufer immer alle 12 Monate zum Ölwechsel gehen würde, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Hier das Angebot was ich vorliegen habe:
CUPRA Formentor VZ (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
Listenpreis 45.380,00 EUR
Jährlichen Fahrleistung: 20.000 Km
Leasingdauer: 48 Monate
monatliche Leasing-Rate: 303,00 €
inkl. gewählter Mehrausstattung:
Magnetic Grau Metallic
Winter-Paket
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
(einmalige Sonderzahlung, EUR 4.500,00 BAFA)
Kosten für Abholung 869,00 € aus Wolfsburg
Lieferzeit lt. Händler: ca. 10 Monate.
Habe das Angebot noch nicht angenommen, weil ich Schiss habe bei Verlängerung oder Nichteinhaltung der Lieferzeit auf der Anzahlung sitzen bleiben falls die Förderung 2023 ausläuft.
Kann mir jemand sagen, wann die Anzahlung/Sonderzahlung fällig wird? Bei Lieferung des Autos oder direkt nach Abschluss des Vertrages?
Alles anzeigenHier das Angebot was ich vorliegen habe:
CUPRA Formentor VZ (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
Listenpreis 45.380,00 EUR
Jährlichen Fahrleistung: 20.000 Km
Leasingdauer: 48 Monate
monatliche Leasing-Rate: 303,00 €
inkl. gewählter Mehrausstattung:
Magnetic Grau Metallic
Winter-Paket
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
(einmalige Sonderzahlung, EUR 4.500,00 BAFA)
Kosten für Abholung 869,00 € aus Wolfsburg
Lieferzeit lt. Händler: ca. 10 Monate.
Habe das Angebot noch nicht angenommen, weil ich Schiss habe bei Verlängerung oder Nichteinhaltung der Lieferzeit auf der Anzahlung sitzen bleiben falls die Förderung 2023 ausläuft.
Kann mir jemand sagen, wann die Anzahlung/Sonderzahlung fällig wird? Bei Lieferung des Autos oder direkt nach Abschluss des Vertrages?
wird erst nach Lieferung fällig. Ist Glück, kann alles doch noch 2022 passieren, weil sie eventuell aus Fehlern gelernt haben, kann allerdings auch erst 2023 passieren. Und nur weil die Förderung bis Ende 2022 gilt, heißt es nicht, dass alle Anträge auch genehmigt werden. Wenn der Pott leer ist, wars das, dann gibts nur noch 2250 € und nicht mehr die Zusatzprämie.
wird erst nach Lieferung fällig. Ist Glück, kann alles doch noch 2022 passieren, weil sie eventuell aus Fehlern gelernt haben, kann allerdings auch erst 2023 passieren. Und nur weil die Förderung bis Ende 2022 gilt, heißt es nicht, dass alle Anträge auch genehmigt werden. Wenn der Pott leer ist, wars das, dann gibts nur noch 2250 € und nicht mehr die Zusatzprämie.
Strenggenommen nach der Zulassung und nicht nach der Lieferung...
Generell sollte man mittlerweile die Förderung nur noch als nice-to-have-Feature sehen und den Vertrag nur unterschreiben, wenn man das Auto auch ohne Förderung haben will. Wenn es am Ende noch klappt, mit dem Geld in den Urlaub fahren.
PS: Ja ich weiß, dass das viel Geld ist und für viele entscheidend ist. Am Ende sollte es aber nicht entscheidend sein!
Alles anzeigenHier das Angebot was ich vorliegen habe:
CUPRA Formentor VZ (MJ22.3) 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS) 6-Gang-DSG
Listenpreis 45.380,00 EUR
Jährlichen Fahrleistung: 20.000 Km
Leasingdauer: 48 Monate
monatliche Leasing-Rate: 303,00 €
inkl. gewählter Mehrausstattung:
Magnetic Grau Metallic
Winter-Paket
Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto
(einmalige Sonderzahlung, EUR 4.500,00 BAFA)
Kosten für Abholung 869,00 € aus Wolfsburg
Lieferzeit lt. Händler: ca. 10 Monate.
Habe das Angebot noch nicht angenommen, weil ich Schiss habe bei Verlängerung oder Nichteinhaltung der Lieferzeit auf der Anzahlung sitzen bleiben falls die Förderung 2023 ausläuft.
Kann mir jemand sagen, wann die Anzahlung/Sonderzahlung fällig wird? Bei Lieferung des Autos oder direkt nach Abschluss des Vertrages?
Die Sonderzahlung wird bei Lieferung/Abholung fällig. Sollte das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden, ist die Förderung aus heutiger Sicht fraglich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!