1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Leasingraten Formentor (alle Typen)

• FormentorNX92
  • 4. Januar 2022 um 15:54
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 14:26
    • #1.781

Wahrscheinlich gibt es die niedrigsten Leasingraten wieder nur bei Verträgen über 24 Monate. Wenn man sich unsicher ist, mag das willkommen sein (wäre ich bspw. bei einem E-Auto), sonst bevorzuge ich längere Laufzeiten.

• foggyjunior
    Mitglied
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ333 Extreme
    Modelljahr
    2025
    • 19. Mai 2025 um 14:33
    • #1.782
    Zitat von Nick Croft

Wahrscheinlich gibt es die niedrigsten Leasingraten wieder nur bei Verträgen über 24 Monate. Wenn man sich unsicher ist, mag das willkommen sein (wäre ich bspw. bei einem E-Auto), sonst bevorzuge ich längere Laufzeiten.

Ja bei einem Angebot welches ich bekam war das so. 24monate billiger als 36 und 48 deutlich teurer als 36. aber dann zahlt man 21€ pro Monat mehr weil die 1500€ Überführung für 24 statt 36 Monaten sind

Cupra Formentor VZ333 Extreme

- Enceladus Grau Matt

- Akrapovic-Abgasanlage, Anhängervorrichtung mit Assistent, Spiegelkappen Carbon/black, Pedalerie Dark Alu, Skyline Paket

Bestellt: 14.05.25 - Geliefert: 04.07.25 - Auslieferung: 01.08.25

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 14:45
    • #1.783
    Zitat von foggyjunior

Ja bei einem Angebot welches ich bekam war das so. 24monate billiger als 36 und 48 deutlich teurer als 36. aber dann zahlt man 21€ pro Monat mehr weil die 1500€ Überführung für 24 statt 36 Monaten sind

Ja, wenn es nur diese Differenz ist, wäre es nicht wirklich teurer. Meist ist der Untershcied aber deutlich höher. :(

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 17:52
    • #1.784
    Zitat von Andy_aus_PF

Bei CB bekomst doch immer ca die PLZ angezeigt... zB 5xxxx

Damit ist doch klar in welche Richtung es geht

Die Webseiten funktionieren wieder. Leider kann man keine PLZ angeben. Es geht nur direkt "zum individuellen Angebot". Bei Cupra steht dort nur der Leasinggeber (VW Leasing in Braunschweig).

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2025 um 18:07
    • #1.785
    Zitat von Nick Croft

Die Webseiten funktionieren wieder. Leider kann man keine PLZ angeben. Es geht nur direkt "zum individuellen Angebot". Bei Cupra steht dort nur der Leasinggeber (VW Leasing in Braunschweig).

Geht doch 🙄

• Niko666
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    431
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS
    Modelljahr
    2/2025
    • 19. Mai 2025 um 18:13
    • #1.786

Leute hilft mir bitte auf die Sprünge, welche Seite ist CB?

Terramar VZ 1.5 e-HYBRID 272 PS

EZ 07.02.25 +Dark Void Metallic+Leder Deep Burgundy+HADRON COPPER 8,5 J x 20+Intelligent Drive XL+20" Performance-Reifen+Panorama-Glas-Schiebedach+Sennheiser+HD-Matrix+Head-Up Display+ WartungPlus.

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 19. Mai 2025 um 18:16
    • #1.787
    Zitat von Niko666

corporate benefits - Mitarbeiterangebote vom Marktführer
    Attraktive Rabatte auf hochwertige Angebote - ohne Kosten oder Verpflichtungen. Profitieren Sie von 20 Jahren Erfahrung des europäischen Marktführers.
    www.corporate-benefits.de

Arbeitgeber-Rabatte....

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2025 um 18:16
    • #1.788
    Zitat von Niko666

Corporate Benefits, das sind Benefits die über Deinen Arbeitgeber gewährt werden

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 18:18
    • #1.789
    Zitat von Andy_aus_PF

Geht doch 🙄

Das geht bei mir leider definitiv nicht. Es wird zur Webseite eines Vermittlers weitergeleitet, dort ist die Webseite recht rudimentär. Ich kann es später man vom Smartphone aus versuchen.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2025 um 18:20
    • #1.790
    Zitat von Nick Croft

Das geht bei mir leider definitiv nicht. Es wird zur Webseite eines Vermittlers weitergeleitet, dort ist die Webseite recht rudimentär. Ich kann es später man vom Smartphone aus versuchen.

Ich bin in der App gewesen, da werde ich auf MeinMitarbeiterAutohaus weitergeleitet, nach der Eingabe vom Bruttopreis bekomme ich die oben gezeigte PLZ

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 18:50
    • #1.791
    Zitat von Andy_aus_PF

Ich bin in der App gewesen, da werde ich auf MeinMitarbeiterAutohaus weitergeleitet, nach der Eingabe vom Bruttopreis bekomme ich die oben gezeigte PLZ

Womöglich sind die Webseiten nicht alle identisch bei CB. Bei mir erscheint bei der Weiterleitung nach der Auswahl CUPRA die Meldung "Sie werden jetzt zum Emil Frey Gruppe Onlineshop weitergeleitet." (diese Meldung erhielt im am PC nicht) und da kann ich nur die Konditionen nach Modellauswahl einsehen und "Exklusives Angebot anfordern" wählen.
    Dann weiß ich aber jetzt , dass dies der Cupra-Händler in Rensburg ist, von dem ich meinen jetzigen Formentor habe.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2025 um 18:58
    • #1.792
    Zitat von Nick Croft

Womöglich sind die Webseiten nicht alle identisch bei CB. Bei mir erscheint bei der Weiterleitung nach der Auswahl CUPRA die Meldung "Sie werden jetzt zum Emil Frey Gruppe Onlineshop weitergeleitet." (diese Meldung erhielt im am PC nicht) und da kann ich nur die Konditionen nach Modellauswahl einsehen und "Exklusives Angebot anfordern" wählen.
    Dann weiß ich aber jetzt , dass dies der Cupra-Händler in Rensburg ist, von dem ich meinen jetzigen Formentor habe.

Ich habe in der App nach Cupra gesucht, ich bekomme zwei Ergebnisse, 1x mit 27% und 1x mit 24%, bin auf das 1. gegangen und da kann ich wie oben auswählen

Beim 2. bekomme ich das was Du hast

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 19:14
    • #1.793

Aber die <27%-Option (mit PLZ-Auswahl) ist nur für Kaufangebote, wenn ich das richtig sehe. Geht aber auch wieder zu FREY. Muss ich später mal in Ruhe schauen….

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2025 um 19:29
    • #1.794
    Zitat von Nick Croft

Aber die <27%-Option (mit PLZ-Auswahl) ist nur für Kaufangebote, wenn ich das richtig sehe. Geht aber auch wieder zu FREY. Muss ich später mal in Ruhe schauen….

Auch da kannst Dir ein Leasingangebot erstellen lassen bis auf einen Händler, da steht drin kein Leasing möglich

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 19:44
    • #1.795

Ich musste mich jetzt für bspw. eine feste Laufzeit und PLZ entscheiden und um eine indiv. Angebotszusendung bitten. Eine Rate bekomme ich nicht direkt angezeigt. Wenn ich das jetzt für versch. Laufzeiten, womöglich verschiedene in Frage kommende PLZ-Gebiete mache, um vergleichen zu können, bin ich mehrere Stunden beschäftigt (für versch. Fahrzeuge). Das ginge aber auch wirklich einfacher in heutigen Zeiten.

• Andy_aus_PF
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    300
    Trophäen
    2
    • 19. Mai 2025 um 19:52
    • #1.796
    Zitat von Nick Croft

Ich musste mich jetzt für bspw. eine feste Laufzeit und PLZ entscheiden und um eine indiv. Angebotszusendung bitten. Eine Rate bekomme ich nicht direkt angezeigt. Wenn ich das jetzt für versch. Laufzeiten, womöglich verschiedene in Frage kommende PLZ-Gebiete mache, um vergleichen zu können, bin ich mehrere Stunden beschäftigt (für versch. Fahrzeuge). Das ginge aber auch wirklich einfacher in heutigen Zeiten.

Ich hab einfach die Email mit dem Angebot abgewartet und dann zurück geschrieben das ich verschiedene Laufzeiten etc bräuchte

Manchmal kann s auch ganz einfach sein...

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 19. Mai 2025 um 20:14
    • #1.797

Ich bin ja nicht auf ein Modell oder Motorisierung festgelegt, also wird die Recherche schon etwas umfangreicher. „Einfach“ wäre es, gäbe es die Auskünfte direkt online, so dass man auch mit versch. Konfigurationen (Motor, Zubehör) „herumspielen“ könnte, um die Auswirkung auf die Leasingrate und den Standort zu checken.
    Ich bin gespannt, was da kommt nach Eingabe PLZ 47, denn Emil Frey hat nur 2 Cupra Niederlassungen (und die sind in Norddeutschland).

Einmal editiert, zuletzt von Nick Croft (19. Mai 2025 um 20:50)

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 20. Mai 2025 um 08:02
    • #1.798

Oh, nur Überführungskosten - das Angebot nehme ich doch gerne an! ^^

Bilder

• leasing-angebot_01.jpg
      • 41,59 kB
      • 642 × 374
  • Ralle68
    Moderator
    Reaktionen
    936
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ5 Century Edition
    Modelljahr
    2024
    • 20. Mai 2025 um 08:21
    • #1.799
    Zitat von Nick Croft

Ich bin gespannt, was da kommt nach Eingabe PLZ 47, denn Emil Frey hat nur 2 Cupra Niederlassungen (und die sind in Norddeutschland).

Da wissen die nichts von https://www.emilfrey.de/standorte

• Nick Croft
    CUPRA Erleuchteter
    Reaktionen
    1.826
    Bilder
    6
    • 20. Mai 2025 um 08:25
    • #1.800
    Zitat von Ralle68

Da wissen die nichts von https://www.emilfrey.de/standorte

Nicht nur oberflächlich schauen... ;)
    EMIL FREY ist eine Kette mit vielen Marken. Auch in meiner Nähe gibt es 2-3 Standorte, aber nicht für CUPRA. Daher kann ich meinen dort nicht abgeben (leider).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• Hybrid
  • Formentor
  • Leasing
  • Leasingrate
  • VZ

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (129)
  • CupraCupper (98)
  • stephank (73)
  • Akali#1 (72)
  • Nick Croft (63)
  • Danielson16V (57)
  • Andy_aus_PF (45)
  • Cupra-SH (42)
  • FRMNTR (39)
  • BladerVZ (38)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™