In meinem Vertrag steht gar kein Listenpreis, in meinem Angebot steht etwas von 44,x T€, das kommt bei meiner Ausstattung aber nicht hin, daher gehe ich davon aus, dass der schon abgezogen wurde. Muss das dennoch explizit ersichtlich sein?
Leasingraten Formentor (alle Typen)
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Sorry, für die genau nachfrage: Also dann steht es bei dir zusätzlich richtig drin? Also wirklich der Posten Abzug Herstellerrabatt vom Gesamtpreis? Dann habe ich das Gefühl, dass ich veräppelt wurde oder das Autohaus mir den Rabatt nicht weitergibt. In mein Vertrag steht nichts diesbezüglich. Nur der richtige Listenpreis vom Fahrzeug.
Der Herstellerrabatt ist immer schon beim Listenpreis abgezogen, da wird nichts mehr extra abgezogen.
-
Der Herstellerrabatt ist immer schon beim Listenpreis abgezogen, da wird nichts mehr extra abgezogen.
Ganz genau, Bafa oder Herstellerrabatt ist im Bruttolistenpreis schon inbegriffen!
-
Ich verstehe es immer nocht nicht

Wenn ich den Formentor auf der Cupra Hompage konfiguriere ist da dann also schon ein Herstellerrabatt im Endpreis mit drin? Also wäre er normalerweise teurer aktuell wenn es keine Förderung gäbe? Denn wie gesagt, der Preis der Konfiguration auf der Homepage (also Listenpreis) steht 1 zu 1 auch als Preis in meinem leasing. Da wurden nichts mehr zusätzlich abgezogen.
-
Sorry, für die genau nachfrage: Also dann steht es bei dir zusätzlich richtig drin? Also wirklich der Posten Abzug Herstellerrabatt vom Gesamtpreis? Dann habe ich das Gefühl, dass ich veräppelt wurde oder das Autohaus mir den Rabatt nicht weitergibt. In mein Vertrag steht nichts diesbezüglich. Nur der richtige Listenpreis vom Fahrzeug.
Ja im Finanzierungsangebot ist alle aufgelistet
Aktionsprämie heißt es.
-
-
Das stimmt nicht. Konfigurator gibt die Preise ohne jegliche Rabatte aus.
Und in meinen Angeboten stehen die UPE des Herstellers und dann alles was abgezogen wird.
-
Ich verstehe es immer nocht nicht

Wenn ich den Formentor auf der Cupra Hompage konfiguriere ist da dann also schon ein Herstellerrabatt im Endpreis mit drin? Also wäre er normalerweise teurer aktuell wenn es keine Förderung gäbe? Denn wie gesagt, der Preis der Konfiguration auf der Homepage (also Listenpreis) steht 1 zu 1 auch als Preis in meinem leasing. Da wurden nichts mehr zusätzlich abgezogen.
Nein, Konfiguratorpreis ist ohne jeglichen Abzug. also ist Listenpreis. Wir reden doch über deutschen Konfigurator oder?
Mein Endpreis inkl. BAFA usw. liegt ca. 25% unter dem Konfiguratorpreis.
-
-
Nein, Konfiguratorpreis ist ohne jeglichen Abzug. also ist Listenpreis. Wir reden doch über deutschen Konfigurator oder?
Mein Endpreis inkl. BAFA usw. liegt ca. 25% unter dem Konfiguratorpreis.
Mein Endpreis liegt ca. 34% unter dem Listenpreis, aber das hat damit absolut nicht zu tun.
Nach dem Erhalt des Fahrzeuges hat man früher immer von der Leasingbank die Kalkulation der Leasingrate für die BAFA bekommen. Wenn da der Herstelleranteil nicht abgezogen war, bekommt man auch keine Förderung. Deshalb ist der immer abgezogen. Mittlerweile wird die Kalkulation von der Leasingbank direkt an die BAFA übermittelt.
-
Ihr verwirrt mich immer mehr
also mit deiner "Aktionsprämie" liegst du ja mit Bafa Abzug am Ende bei einem Rabatt von insgesammt 7.177,- Kann es sein, dass es ein unabhängiger Autohausrabatt für dich ist und nicht die offizielle Herstellerprämie (Hybridförderung). -
-
also mit deiner "Aktionsprämie" liegst du ja mit Bafa Abzug am Ende bei einem Rabatt von insgesammt 7.177,- Kann es sein, dass es ein unabhängiger Autohausrabatt für dich ist und nicht die offizielle Herstellerprämie (Hybridförderung).Du muss dabei bedenken, es gab kürzlich Preiserhöhung, teilweise schon ziemlich heftig. Also manche Preise kannst du mit aktuellem in Konfigurator nicht mehr vergleichen. Fakt ist, Listenpreis ist ohne Rabatte und Aufstellung bekommst du wohl nur wenn Finanzierungsangebot verlangst. In meinem Leasingangebot steht auch nur UPE und Anschaffungspreis, ohne Berechnung wie er zustande kommt.
-
Leute ihr macht mich schwach. Dieses Angebot ist nach dem damalig Tagesaktuellen Preis wie beim Konfi auf der Cupra Homepage. Also 1 zu 1 der selbe Preis den das Autohaus als Grundlage fürs leasing genommen hat. Da steht ja nichts von weiteren Herstellerabzügen. Damit wurde das Leasing kalkuliert. Es taucht nirgends ein weiterer Abzug auf. Also haben die mir jetzt doch was unterschlagen?! Geht das überhaupt?
-
Leute ihr macht mich schwach. Dieses Angebot ist nach dem damalig Tagesaktuellen Preis vom Konfi auf der Homepage. Also 1 zu 1 der selbe Preis den das Autohaus als Grundlage fürs leasing genommen hat. Da steht ja nichts von weiteren Herstellerabzügen. Damit wurde das Leasing kalkuliert. Also haben die mir jetzt doch was unterschlagen?! Geht das überhaupt?
Nein die können dir das nicht unterschlagen, wie gesagt ansonsten würdest du nichtmal die BAFA Prämie bekommen. Das ist definitiv in der Leasingrate eingerechnet, weil es nachher auch auf dem Nachweis stehen muss.
-
Danke für deine Info. Die Händlerin meinte, dass es automatisch mit reingerechnet würde. Sie konnte mir das aber nicht als direkten Abzug oder so ähnlich irgendwo aufzeigen. Das hatte mich jetzt halt verunsichert weil es bei einigen ja wohl doch irgendwo extra im Vertrag steht. Und wann bekommt man diesen Nachweis?
-
Leute ihr macht mich schwach. Dieses Angebot ist nach dem damalig Tagesaktuellen Preis wie beim Konfi auf der Cupra Homepage. Also 1 zu 1 der selbe Preis den das Autohaus als Grundlage fürs leasing genommen hat. Da steht ja nichts von weiteren Herstellerabzügen. Damit wurde das Leasing kalkuliert. Es taucht nirgends ein weiterer Abzug auf. Also haben die mir jetzt doch was unterschlagen?! Geht das überhaupt?
Dein Preis laut Konfigurator ist 50.055,00 €, somit ist die Herstelleranteil schon abgezogen.
Aber, hast du sonst kein Rabatt mehr bekommen?
-
-
Danke für deine Info. Die Händlerin meinte, dass es automatisch mit reingerechnet würde. Sie konnte mir das aber nicht als direkten Abzug oder so ähnlich irgendwo aufzeigen. Das hatte mich jetzt halt verunsichert weil es bei einigen ja wohl doch irgendwo extra im Vertrag steht. Und wann bekommt man diesen Nachweis?
Früher hat man den kurze Zeit nach der Zulassung von der Leasingbank bekommen. Die VWFS kooperiert jetzt allerdings mit der BAFA, sodass der Nachweis direkt an die BAFA geschickt wird. Du bekommst den Nachweis also nicht mehr zu sehen.
-
also mit deiner "Aktionsprämie" liegst du ja mit Bafa Abzug am Ende bei einem Rabatt von insgesammt 7.177,- Kann es sein, dass es ein unabhängiger Autohausrabatt für dich ist und nicht die offizielle Herstellerprämie (Hybridförderung).Die 4.500€ BAFA gehen vom Hauspreis noch ab, wenn das Fahrzeug zugelassen und der Antrag bewilligt wurde.
36.867€ ist also der Endpreis (abzgl. allen Rabatten und Fördergeldern).
-
Dein Preis laut Konfigurator ist 50.055,00 €, somit ist die Herstelleranteil schon abgezogen.
Aber, hast du sonst kein Rabatt mehr bekommen?
Wie gesagt, der Preis von heute ist nicht mit dem Angebot zu vergleichen! So wie es in meinem Vertrag steht war auch der aktuelle offizielle Preis im Konfi (vor der Preiserhöhung)
-
So, ich habe jetzt einfach mal bei Seat Leasing angerufen:
Meine Daten und die Berechnungen seien wohl korrekt. In deren System ist wohl auch der Herstelleranteil mit in der Leasingsrate berücksichtigt.
Das ist für den Endkunden natürlich nicht sehr transparent. Denn in meinem Vertrag steht dieser Vorgang nirgends extra drin.
Aber jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass dieser Vorgang so normal ist.
-
So, ich habe jetzt einfach mal bei Seat Leasing angerufen:
Meine Daten und die Berechnungen seien wohl korrekt. In deren System ist wohl auch der Herstelleranteil mit in der Leasingsrate berücksichtigt.
Das ist für den Endkunden natürlich nicht sehr transparent. Denn in meinem Vertrag steht dieser Vorgang nirgends extra drin.
Aber jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass dieser Vorgang so normal ist.
Darf ich fragen bei welchen AH du bestellt hast ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!