Also unsere Leasingkunden bekommen von uns auch weder die Info von welchem AH das Fahrzeug geliefert wird/wo es bestellt wurde, noch die Kommissionsnummer..
Wenn sie Infos haben wollen zur aktuellen Lieferzeit oder sonstigem, sollen sie uns kontaktieren und wir informieren sie dann.
Ich frage aber generell auch ca jeden Monat oder alle 2 Monate bei den jeweiligen Autohäusern eine aktuelle Liste mit Lieferfristen und wenn ich darauf sehe dass Fahrzeuge nach vorne gezogen, oder hinten verschoben wurden, informiere ich den Kunden von mir aus. Aber auch meist nur wenn der Termin kurz bevor steht.. Ein Kunde der ULT 12/22 gesagt bekommen hat, und das Fahrzeug heute auf 11/22 gesprungen ist, informiere ich nicht, sondern warte ab ob's im Oktober immer noch so ist.. ansonsten werden die Kunden nervös mit dem Ping Pong Wenn aber nun ein Fahrzeug mit ULT 05/2022 auf 12/2022 springen würde, würde ich den Kunden anrufen und mit ihm zusammen schauen ob er eine Lösung hat (sprich sein aktuelles Auto unbedenktlich weiterfahren kann) oder ob er ein Mietwagen in dem Zeitraum braucht.. Daraufhin mach ich dann meist 2-3 Angebote (1x die günstigste Lösung, 1x ein equivalentes Fahrzeug wie das was in Bestellung ist, 1x flexi-Lösung für Kunden die nur ab und an ein Fahrzeug brauchen und nicht die ganze Dauer über).
Ich denke wenn ein Endkunde doch über x-Ecken iwie rausgefunden hat wo wir das Fahrzeug herbeziehen, würden unsere Autohäusern den Kunden keine Infos rausgeben und sie darauf hinweisen bei uns nachzufragen.
Wenn das mal überall so laufen würde wie du es beschreibst.