1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor 1.4 e-HYBRID 204PS
    Modelljahr
    2022
    • 26. April 2022 um 12:11
    • #3.341
    Zitat von prikkelpitt

Nee, bei ULT März 22 hättest Du nicht „längst in Verzug“ setzen können, sondern erst Mitte Mai 😉

unverständlich ausgedrückt... in 2,5 Wochen hätte ich dann Verzug setzen können. Ich meinte damit das ich mit ULT März im Mai Verzug hätte setzen können. Ich aber jetzt Mai als ULT hab.

Bestellt Hybrid 204: 27.09.2021 | ULT: Mai 2022 | Keine Sonderausstattung außer 19" Exclusive I Black/Silver

PW KW04/2022 | PW KW08/2022 | PW KW12/2022 |PW KW22/2022 verschoben auf KW19/2022
    Freigabe zum Transport am 16.05.2022 > angekommen beim Händler 04.06.2022 > Abholung am 17.06.2022

• Synix177
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 12:31
    • #3.342

Verzug setzen bringt aber doch im Grunde auch nichts. Oder? Kommen immer wieder mit. Ja dann können sie stornieren.

Und noch was. Jetzt wo meiner keine eingeplante Produktionswoche mehr hat, kann man doch top View oder so entfernen lassen. Oder?

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 26. April 2022 um 12:36
    • #3.343

Verzug hat eigentlich nur einen rechtlichen Hintergrund. Die meisten gewähren ja ohnehin kostenlose Stornierung. Siehe hierzu auch den Post des Users der einen Leihwagen hat. Dies ist dann wohl wesentlich "einfacher" wenn man seine Fristen gesetzt hat.

Bestellt Hybrid 204: 27.09.2021 | ULT: Mai 2022 | Keine Sonderausstattung außer 19" Exclusive I Black/Silver

PW KW04/2022 | PW KW08/2022 | PW KW12/2022 |PW KW22/2022 verschoben auf KW19/2022
    Freigabe zum Transport am 16.05.2022 > angekommen beim Händler 04.06.2022 > Abholung am 17.06.2022

• Mephisto007
    Erfahrener
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ310
    Modelljahr
    2023
    • 26. April 2022 um 12:41
    • #3.344
    Zitat von Hyper

also ich kann diese ausreden so langsam nicht mehr hören.

Teile unsere Industrie gehen diesen Weg und werden nun von solchen aussagen noch bestärkt das diese vorgehensweise sich auf andere Hersteller und Länder abhängig zu machen vollkommen in Ordnung ist und man halt aufgrund der aktuellen Lage nicht's dran ändern kann.

Das der Elektrohandel um die Ecke oder ein Klein-mittelsständiges Unternehmen solchen aufwand mit großer Lagerung und Lagerproduktion nicht stemmen kann ist mir schon klar. Aber wir Reden ja bei Cupra bzw. VAG nicht vom Mittelständigen Unternhemen das auf Lagerware sitzenbleiben würde und sie damit nicht ihre Rechnungen bezahlen könnte.

Ich Arbeite bei dem größten Chemie Unternehmen und da unser managment artikel zur herstellung der Produkte auf Lager haben, können wir auch wenn teile oder Produkte bestellt werden liefern. Wenn ein Konzern wie VW auf zu deutsch erst wenn eine bestellung reinkommt sich dann auch mal teile für das ganze bestelle um mein Produkt herzustellen, dann brauch man sich über so einen schwachsinn an ausagen nicht wundern.

Das Sollten wir vieleicht auchmal so machen. Aber wenn es dann Aspirin, Cremes, Desinfektionsmittel auf einmal 6 Monate Lieferzeit hat dann kommen die Medien und sagen sowas kann es doch nicht geben und bla bla bla. Siehe Gasförderung. Warum können wir den noch bis mind. Winter Produzieren obwhol vieleicht das Gas ab morgen nicht mehr kommt.....

Na weil wir vorräte davon haben und erstmal davon alle Prodkutionen erhalten können. Würden wir den gleichen weg gehen und erst bei Bestellung die Rohstoffe besorgen, würden 60% an Material das für den Rest des Autos benötigt wird. auf einmal auch nicht da sein. dann bringt der Halbleiter auch nix.

Schuld ist meiner Meinung nach die VAG Gruppe, BMW, Benz und wie sie sonst alle heißen. Die auf dem Rücken der Kunden sollches Managment und die Art und weise der Produktionsstruktur erst bei bestellung benötigte Artikel überhaupt bestellen und wenn dann mal etwas einen engpass hat dann hat der kunde halt pech. Der Chipmangel und die ressourcen engpäse die in den letzten zwei Jahre aufgelaufen sind würden bei vorbestellter ware und Lagerrung der einzelenen Bautteile niemals einen solchen Rattenschwanz mit sich ziehen.

Aber der Kunde macht es ja mit und darum wird das ganze in Zukunft sich auch nicht änderen im gegenteil es wird immer stärker auf diese Weise Produziert und der Kunde Klatscht.

- Lieferanten machen Lieferversprechen, die sie nicht einhalten. - Wenn das einer hiermachen würde kennt es ja jeder was dann los wäre, fragt mal eure chefs

- Unterlieferanten der Lieferanten in der Halbleiterindustrie liefern nicht(Aluminium, Kupfer, etc.). - Abhängigkeit schafft man nur dadurch wenn man sich immer auf andere verlässt, selbst ist die Firma, Herstellen, Bestellen, Produzieren - Lagern,Vorrat - Herstellen nach belieben (natürlich nicht die kleinen oder mittelständigen sonder Weltkonzeren)

Lockdown in Shanghai führt dazu, dass Ware nicht geliefert wird. - "mal komplett was neues" ein Punkt der Karte steht und die Welt steht vor dem Abgrund Abhängigkeit schwächt die Industrie und die Betriebe, Vielfalt und ein großes Netzwerk können Helfen ist ja aber auch nix neues

- Krieg in der Ukraine führt dazu, dass Ware nicht transportiert wird. - das ist Wirklich eine sehr schlimme Sache und es ist nicht in Ordnung Weil ein Land solche Leiden hat und Menschen ihr Leben,heimat,Familie alles verlieren das dann noch als Argument zu nehmen warum die andere nicht Produzieren können. Abhängigkeit eines einzelen

- Zollabwicklung dauert von 1 Tag bis zu einer Woche. - war schon immer so! ende der 90'er mitte 2000'er und jetzt

Qualität der Ware ist nicht wie erwartet und kann nicht genutzt werden. - ja wie auch. erst alle Bestellung gestoppt weil Corona ausbruch usw. man weis ja nicht ob leute Autos kaufen und dann eh scheisse die kaufen ja doch welche na dann mal schnell das doppelte bestellen. aber oben beschweren das Lieferanten die ja (Zitat: Halbleiters bis zu 40 Wochen dauern kann. Im Mittel so um die 12-15 Wochen) Bestellung Stoniert bekommen von allen großen Autobauern. und dann sollen Sie nach dem die gemerkt haben das des schon doof war aufeinmal das doppelte in gleicher Zeit mit gleicher Qualität liefern...das ist doch ziemlich naiv gedacht

"Dies ist nur eine Ansicht einer Privaten Person"

Alles anzeigen

Also ich wollte dieses "System" des Handelns mit meiner Aussage nicht rechtfertigen, vielleicht nur erklären(mutmaßlich). Die Beispiele kommen auch nicht aus der Autoindustrie sondern sind aktuelle Probleme aus der Firma, in der ich arbeite. Ich verstehe deinen Frust aber kann deine Aussagen(Antworten auf meine Gründe) zum Teil nicht nachvollziehen.Als Beispiel die Bestellung von Komponenten erfolgt für Halbleiter bei uns zum Teil 1-2 Jahre im Voraus.Daher wird keiner Bestellungen stornieren nur weil Corona ist(ich spreche wieder nur aus meinen Erfahrungen, vielleicht ist es im VAG Konzern anders). Auch ich finde es höchst bedenklich, dass unsere Geschäftsführung uns immer weiter dazu drängt, Lagerreichweiten zu reduzieren(obwohl langsam wieder ein Umdenken stattfindet). Nichtsdestotrotz hätte eine höhere Lagerreichweite bei der aktuellen Situation auch nur bedingt geholfen und den stockout nur verzögert.

Das soll es aber auch gewesen sein und jeder hat ja zum Glück seine eigene Sicht auf die Dinge und noch viel wichtiger seine eigene Meinung! ;)

Gruß

Maik

Meine Bestelldaten

Cupra Formentor VZ310 - bestellt 02/2022

Farbe: Magnetic Grau Metallic

Räder: Exclusive II Black/Copper

Sonderausstattung: AHK - Winter Paket - Beats - Connectivity Box - Wireless Full Link - Diebstahl-Warnanlage - Heckklappe elektrisch -

UVL: Nov. 2022 :cry:

PW eingeplant: KW42/2022 :exclamation:

PW Trichter: KW39/2022

Produktion gestartet:

29.07.2022 ZP7 - Endmontage

:sleeping:

16.09.22 Übergabe Importeur geplant

05.10.22 Auto im AH eingetroffen :love:

Willkommensstrecke

1. Dein CUPRA. Die Zeit läuft --------------------------------------26.02.2022

2. Mehr als ein Auto - CUPRA Concierge 24/7 h Service -05.07.2022

3. Cupra Connect ------------------------------------------------------19.07.2022

4. Dein Cupra Formentor VZ wurde gebaut ------------------30.09.2022

5. Die letzten Meter ---------------------------------------------------07.10.2022

Einmal editiert, zuletzt von Mephisto007 (26. April 2022 um 15:38)

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 18:03
    • #3.345

morgen hol ich meinen Formi ab :love: :love: :love:

VZ 310

volle Hütte :P

• Dark-Angel1310
    Neuling
    Reaktionen
    28
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 18:06
    • #3.346
    Zitat von charly

morgen hol ich meinen Formi ab :love: :love: :love:

Du Glückspilz,

allzeit genug Platz zwischen den Stoßstangen, wenn es morgen soweit ist ...

Bestellt 190PSer Allrad am 06.04.22 in schwarz mit Winterpaket, Fahrerassistenzpaket XL, BlackCopper, AHK.
    Am 11.05.22 Concierge-Mail bekommen, laut Aussage Autohaus im Juni eingeplant, wenn alles da ist ....

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 18:20
    • #3.347

ich werd übermorgen berichten über die ersten Eindrücke.

VZ 310

volle Hütte :P

• marc_sekutor
    Gast
    • 26. April 2022 um 18:21
    • #3.348

So bei mir war gestern endlich der Tag der Tage gekommen. :love: Hab gestern früh meinen Formentor abgeholt und bin gleich voller Begeisterung so circa 300km gefahren. :angel: Ich bin super verliebt in das Auto und total zufrieden und bisher sind mir nur 2 kleine Mängel und 1 "mittlerer" Mangel aufgefallen, die mir aber zumindest den Spaß an dem Auto nicht verderben können :P
    1. Die vordere Kamera der Top View hat immer mal sporadische Pixelfehler, ich weiß das sie sehr unscharf ist im vergleich zu anderen Marken und das ist auch völlig ok für mich, soll ja nur zum einparken reichen. Aber sie hat doch immer sporadisch Pixelfehler im oberen drittel vom Bild. Nach 5-10 Sekunden geht das einfach wieder weg. Werde da die Tage nochmal beim Händler nachfragen falls es häufiger Auftritt. (siehe auch Bild Anhänge)

2. Das bekannte Problem das das Smartphone beim induktiven Laden in Kombination mit Apple Car Play sehr heiß wird. Witzig ist mit offenem Pano Dach bricht das laden wegen der Hitze alle 5-10 min ab und fängt dann 2-3 Min später wieder an :D (jetzt muss man aber sagen das die Sonne in Berlin gestern und heute echt extrem intensiv war und man mit Pano Dach offen fast schon geschwitzt hat). Sobald ich mit Klima fahre lädt das Handy (zwar auch noch extrem warm) ohne Probleme.

3. Es wird nicht angezeigt wann der nächste Öl-Wechsel stattfinden muss ist einfach ausgegraut :D

Ansonsten würde ich am liebsten ohne Pausen durch die Gegend fahren. Die Karre ist absolut geil und macht bock zu fahren. :love: Ich kann nur sagen bleibt geduldig und standhaft, es lohnt sich.

Nochmal alle Daten zusammengefasst:
    Bestellt: 16.07.2021

Erste SGW: KW2/2022

Zweite SGW: KW15/2022

Übergabe an Transport: 24.03.2022

Abgeholt: 25,04,2022

Bilder

• IMG_3959.jpg
      • 329,62 kB
      • 1.200 × 1.600
    • Screenshot 2022-04-26 180218.png
      • 791,94 kB
      • 714 × 692
    • Screenshot 2022-04-26 180109.png
      • 1,78 MB
      • 1.003 × 1.167
  • antonh
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 18:36
    • #3.349

Hallo zusammen,

mal zu meinen Erfahrungen zum Thema Lieferzeit:

Ich habe meinen Formentor am 15.07.2021 bestellt, gebaut wurde er nach langer Wartezeit Ende Februar 22, im März 22 ist der Wagen dann in Deutschland angekommen. Die Freude war natürlich sehr groß, als die Nachricht vom Autohaus kam (Löhr), dass die Abholung in der Autostadt nun geplant werden kann.

Was soll ich sagen, das Auto ist seit dem 14.04. auf mich angemeldet da die Abholung für den 23.04. geplant war

4 Tage vorher wurde ohne Begründung der Termin für die Abholung in der Autostadt abgesagt. Heute im AH , der Autostadt, bei Cupra und co nachgehakt bis sich irgendwann herausgestellt hat, dass der Wagen nicht ausgeliefert werden kann. s. Mail. Starke Schäden wegen Unwetter, mehrere Fahrzeuge betroffen.

Ersatzfahrzeug wollen sie nicht stellen, aber wir haben auch (noch) nicht mit dem Anwalt gedroht. :D

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Wie lange würde so eine Lieferung mit höchster Prio wohl dauern. Hat da jemand Erfahrungen?

Zitat
    Sehr geehrter Herr XXX, wie soeben telefonisch besprochen teile ich Ihnen mit, dass Ihr o. g. Fahrzeug in der Autostadt Wolfsburg durch ein Unwetter stark beschädigt wurde. Die Qualitätssicherung des VW Konzern gibt das Fahrzeug nicht mehr für die Auslieferung frei. Wir haben nun die beiden folgenden Möglichkeiten:
    • Stornierung des Vertrages.
    • Ersatzbestellung mit der höchsten Priorität, die Seat Deutschland einräumen kann.
    ( Änderungen am Fahrzeug sind allerdings nicht möglich ). Wenn Sie eine Ersatzlieferung in Anspruch nehmen möchten, bekommen Sie 675 Euro als Entschädigung für bereits entstandenen und entstehenden Kosten bis zur Lieferung des Fahrzeuges. Es tut mir leid, dass Ihnen keine andere Nachricht überbringen kann.

1) Bestellt = 17.07.2021; ULT = 12/2022 ; Fertig gebaut = 20.03.2022 ; Abholung = 23.04.2022 ; Kurzfristig abgesagt, da Auto zu stark beschädigt

2) Ersatzfahrzeug bestellt = 29.04.2022

3) Übernahme eines Fahrzeugs aus einer stornierter Bestellung - Übergabe = 1.07.2022

• Schobi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    268
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Tavascan Endurance
    Modelljahr
    2025
    • 26. April 2022 um 18:45
    • #3.350

Mein Auto wurde auch von SGW 22/2022 auf vorläufig SGW 35/2022 verschoben. Vor 6 Wochen hieß es noch Übergabe an Produktion, wie das jetzt sein kann, ist für mich unverständlich. Aber ich kann es eh nicht ändern. :/

Z.Z. bin ich zwar etwas enttäuscht, obwohl ich damit gerechnet habe, dass das Fahrzeug nicht nach 5 Monaten Lieferzeit kommen kann.

Wenn es dann irgendwann im September/ Oktober kommt ist es auch schön und ich nehme es trotzdem ;)

Gruß Schobi

Cupra Tavascan Endurance 210KW ab 10/2025

Konfiguration Tavascan

Cupra Tavascan Endurance mit Immersive Paket in white silver

Verlauf Tavascan

Bestellt 28.03.2025

ULT 10/2025

E-Mail Produktionsstart 24.06.2025

Verschiffung 10.07.2025

Ankunft Bremerhaven 11.09.2025

Gebaut E-Mail ( Transportübernahme) 30.09.2025

Letzte Meter E-Mail 03.10.2025

Abholung 17.10.2025

• prikkelpitt
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.254
    Trophäen
    2
    • 26. April 2022 um 18:46
    • #3.351
    Zitat von antonh

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Formentor am 15.07.2021 bestellt, gebaut wurde er nach langer Wartezeit Ende Februar 22, im März 22 ist der Wagen dann in Deutschland angekommen. Die Freude war natürlich sehr groß, als die Nachricht vom Autohaus kam (Löhr), dass die Abholung in der Autostadt nun geplant werden kann.

Was soll ich sagen, das Auto ist seit dem 14.04. auf mich angemeldet da die Abholung für den 23.04. geplant war

4 Tage vorher wurde ohne Begründung der Termin für die Abholung in der Autostadt abgesagt. Heute im AH , der Autostadt, bei Cupra und co nachgehakt bis sich irgendwann herausgestellt hat, dass der Wagen nicht ausgeliefert werden kann. s. Mail. Starke Schäden wegen Unwetter, mehrere Fahrzeuge betroffen.

Ersatzfahrzeug wollen sie nicht stellen, aber wir haben auch (noch) nicht mit dem Anwalt gedroht. :D

Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Wie lange würde so eine Lieferung mit höchster Prio wohl dauern. Hat da jemand Erfahrungen?

Alles anzeigen

Boah, das ist ja mal wirklich übel. Ich glaub, ich würd mich von ner Brücke stürzen (Scherz...)

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-HYBRID 180 kW (245 PS)

Bestellt: 14.10.2021

ULT: Mai/Juni

Bestelldaten

1. Mail 22.10.2021: "Dein Cupra ist bestellt"

2. Mail 09.07.2022: "Optimal aufladen ist schnell aufladen"

3. Mail 16.07.2022: "Cupra Concierge"

4.Mail 30.07.22: "Cupra Connect"

SGW

Stand 22.10.21 : KW10

Stand 09.12.21: KW10

Stand 17.01.22: KW24

Stand 23.02.22: KW24

Stand 24.03.22: KW24

Stand 25.04.22: KW24

Stand 11.05.22: KW24

Stand 03.06.22: Keine SGW mehr im System

Stand 22.06.22: KW44

Stand 28.07.22: Fzg ist in der Lackierung

Stand 29.07.22: Dein Cupra wurde gebaut (laut Tracking, laut NADIN "Ankunft Hafen")

Abholtermin 25.09.22 Autostadt :grinning_face:

• ReuterCF
    Erfahrener
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 18:49
    • #3.352
    Zitat von marc_sekutor

So bei mir war gestern endlich der Tag der Tage gekommen. :love: Hab gestern früh meinen Formentor abgeholt und bin gleich voller Begeisterung so circa 300km gefahren. :angel: Ich bin super verliebt in das Auto und total zufrieden und bisher sind mir nur 2 kleine Mängel und 1 "mittlerer" Mangel aufgefallen, die mir aber zumindest den Spaß an dem Auto nicht verderben können :P
    1. Die vordere Kamera der Top View hat immer mal sporadische Pixelfehler, ich weiß das sie sehr unscharf ist im vergleich zu anderen Marken und das ist auch völlig ok für mich, soll ja nur zum einparken reichen. Aber sie hat doch immer sporadisch Pixelfehler im oberen drittel vom Bild. Nach 5-10 Sekunden geht das einfach wieder weg. Werde da die Tage nochmal beim Händler nachfragen falls es häufiger Auftritt. (siehe auch Bild Anhänge)

2. Das bekannte Problem das das Smartphone beim induktiven Laden in Kombination mit Apple Car Play sehr heiß wird. Witzig ist mit offenem Pano Dach bricht das laden wegen der Hitze alle 5-10 min ab und fängt dann 2-3 Min später wieder an :D (jetzt muss man aber sagen das die Sonne in Berlin gestern und heute echt extrem intensiv war und man mit Pano Dach offen fast schon geschwitzt hat). Sobald ich mit Klima fahre lädt das Handy (zwar auch noch extrem warm) ohne Probleme.

3. Es wird nicht angezeigt wann der nächste Öl-Wechsel stattfinden muss ist einfach ausgegraut :D

Ansonsten würde ich am liebsten ohne Pausen durch die Gegend fahren. Die Karre ist absolut geil und macht bock zu fahren. :love: Ich kann nur sagen bleibt geduldig und standhaft, es lohnt sich.

Nochmal alle Daten zusammengefasst:
    Bestellt: 16.07.2021

Erste SGW: KW2/2022

Zweite SGW: KW15/2022

Übergabe an Transport: 24.03.2022

Abgeholt: 25,04,2022

Alles anzeigen

Genau aus dem Grund hab ich kein Wireless charging genommen. Die Smartphones werden allesamt immer zu heiß. Ist mir letztens beim Kumpel in seinem Tesla auch wieder aufgefallen, sein iPhone 12und mein oneplus 8pro knacke heiß.

Da nehme ich lieber Mal das Kabel zum Laden und der Akku bleibt verschont von der Hitze.

Das ist aber kein Fehler vom Auto.

Fahrzeug Ausstattung

CUPRA Formentor 2.0 TDI 4Drive DSG

Farbe: Dark Camouflage Metallic

Felgen 19" Exclusive I Black/Silver"

Sharp Textil Schwarz, Fahrersitz elektrisch einstellbar + Winterpaket

Dachhimmel in schwarz

Smart Ambient Light

Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch mit Sonnenschutzjalousie

Standheizung inkl. Funkfernbedienung

Navigationssystem 10" Display

Wireless Full Link Connectivity inkl. Android Auto™ und Apple CarPlay®

Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem

Heckklappe elektrisch

Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn

PreCrash Assist, Proaktiver Insassenschutz

Rückfahrkamera

Seitenairbags hinten und Knieairbag für Fahrer

Bestelldatum: 10.01.2022

Fahrzeug beim Händler: 17.05.2022

Abholung beim Händler: 28.05.2022 :heart:

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 26. April 2022 um 18:49
    • #3.353

Wow das ist ja mega ärgerlich. Wenn Du Pech hast sind das mit der "höchsten Priorität" auch nur leere Worte und Du wartest nochmal 6 Monate. Allerdings geht es bei den meisten anderen Hertellern ja auch nicht schneller. X/

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 26. April 2022 um 20:58
    • #3.354
    Zitat von antonh

Hallo zusammen,

Alles anzeigen

Na hoppla… wurden wann wohl überschwemmt? Wenns Karosserieschäden wären, würden die reparieren und ausliefern… das ist echt bitter.. in dem fall muss doch auch über die Versicherung von denen ersatzwagen drin sein? Puh..

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 12/2021

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

29.03.2022 - Händler hat mich kontaktiert: PW KW17 nun im System.

06.04.2022 - Wird KW16 gebaut.

19.04.2022 - Beginn Produktion

02.05.2022 - Formentor ist beim Autohaus angekommen :)

05.05.2022 - Fahrzeugpapiere angekommen + Fahrzeug zugelassen :D

• Freme
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 27. April 2022 um 07:51
    • #3.355

Und die 675 Euro sind die ganz normale Mobilitätszulage die jeder bekommt der länger als vereinbart wartet und einfach mal nachfragt......

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 27. April 2022 um 07:59
    • #3.356
    Zitat von Freme

Und die 675 Euro sind die ganz normale Mobilitätszulage die jeder bekommt der länger als vereinbart wartet und einfach mal nachfragt......

Bekommen nur Barkäufer diese Zulage?

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• alpinlol
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    22
    • 27. April 2022 um 08:49
    • #3.357
    Zitat von Freme

Alles was ich dazu finde wenn ich kurz in Google nach der Mobilitätszulage suche sind Gelder die der Arbeitgeber der Arbeitnehmer überlassen darf.

Bin gerade nicht ganz sicher wie das der Privatperson bei Privatkauf/Finanzierung/Leasing weiterhilft wenn das KFZ über dem ULT ist.

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• Freme
    Erfahrener
    Reaktionen
    91
    Trophäen
    1
    • 27. April 2022 um 08:49
    • #3.358
    Zitat von stephank

Bekommen nur Barkäufer diese Zulage?

Das weiß ich nicht ob das bei Leasing auch gemacht wird.

• Hyper
    Gast
    • 27. April 2022 um 08:51
    • #3.359

Ja wird bei privat Leasing gemacht. Damit wird zum Beispiel bei mir der Leihwagen abgerechnet

• SilverShadow
    Erfahrener
    Reaktionen
    56
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Modelljahr
    2022
    • 27. April 2022 um 09:03
    • #3.360

Aber irgendwo mal was offizielles, schriftliches dazu hat noch keiner gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™