Also Leute - neue Woche, neue Würfelspiele bei Cupra... vielleicht ist uns das Glück ja hold.....
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
-
-
-
Ich würde ja auf die Top View verzichten. Aber das geht laut Händler nicht. Müsste dann stornieren und neu bestellen.
-
Hat eigentlich jemand mit Bestellung zwischen April und Juni 21 mit Panorama und Top View Kamera in letzter Zeit sein Auto erhalten/eine konkret geplante Bauwoche?
Ich habe im Mai 2021 bestellt und im November hat mein AH mir mitgeteilt, dass auf absehbare Zeit keine Top View verbaut werden würde.
Ich habe diese dann auf „normale“ Rückfahrkamera geändert, weil er meinte, dass das Fahrzeug dann endlich in Produktion gehen könnte.
-
Hat eigentlich jemand mit Bestellung zwischen April und Juni 21 mit Panorama und Top View Kamera in letzter Zeit sein Auto erhalten/eine konkret geplante Bauwoche?
Ich habe im Juni 21 mit Pano, Top View und weiterer Ausstattung bestellt. Meiner ist diesen Monat zur Abholung beim Ah bereit.
-
Schön, da freue ich mich doch für dich wenn dein Warten bald ein Ende hat.
Darf ich fragen, was du für eine Version bestellt hast?Darfst du, ich habe den vz 310 bestellt

-
-
Darfst du, ich habe den vz 310 bestellt

Genial, ich ebenfalls.

-
Zwar ohne Pano
... und ahk aber den ganzen Rest nen 310'er im Juni'21 in Berlin bestellt und bis heute überhaupt keine Info.
-
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich leider auch nicht.
-
Ich hab gerade einen neuen (sehr unsicheren) Termin bekommen.
Dank TopView, jetzt Ende April....
Extra einen Vorläufer aus Anfang Mai genommen, den sich das Autohaus natürlich auch bezahlen lässt.
Da hätte ich mir den ganzen Zirkus sparen können.....
-
Extra einen Vorläufer aus Anfang Mai genommen, den sich das Autohaus natürlich auch bezahlen lässt.
Wäre interessant zu wissen woher Dein Händler die Information hat. Das würde bedeuten, daß bei Bestellungen ab November 2021 Liefertermin in 2022 fraglich ist.
-
-
Gerade Bescheid bekommen, dass der Wagen beim Händler eingetroffen ist....jetzt nochmal knapp 1 1/2 - 2 Wochen warten
-
Wäre interessant zu wissen woher Dein Händler die Information hat. Das würde bedeuten, daß bei Bestellungen ab November 2021 Liefertermin in 2022 fraglich ist.
Na ja, das war aber auch vorher schon klar, dass das knapp wird.
-
„Den sich das AH auch bezahlen lässt“
Was meinst du damit ?
-
Hallo,
mein Ende August bestellter Formentor 245 PS E-Hybrid soll nach Nachfrage beim Autohaus heute "für die Produktion eingeplant sein - jedoch ohne Datum". Mein Verkäufer erzählt mir, dass das Auto bereits mit etwas Optimismus diesen Monat kommen könnte. Ich habe hier nicht all zu viel mitgelesen, glaube aber kaum daran, dass das stimmen kann. Normalerweise wird doch bei für Produktion eingeplant auch ein Datum genannt, oder?
-
Ich kann meinen VZ310 morgen abholen

Bestellt Ende Juni 2021. UVL war 11/2021.
Ich bin sehr gespannt!
-
-
Ich habe heute auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt - wie Sie wissen, wissen Sie nichts...
ZitatAlles anzeigenIch habe soeben den Fahrzeugstatus Ihres bestellten Fahrzeuges kontrolliert….leider ist der Fahrzeugstatus noch unverändert und wurde noch nicht zur Produktion eingeplant.
Liefertermin für Ihr Fahrzeug lt. Vertrag ist Q1 2022, allerdings übernimmt das System immer automatisch den ersten Monat des Quartals.
Der genannte Liefertermin Q1 2022 ist allerdings unverbindlich, aufgrund der Schwierigkeiten in der Produktion.
Des Weiteren wurden alle bestellten Händlerfahrzeuge seitens des Hersteller gelöscht, um die verzögerten Kundenbestellungen abzufertigen.
Aktuell können wir, wie auch der Hersteller, keine Auskunft über einen Lieferstatus geben, da das Fahrzeug noch nicht für die Produktion eingeplant wurde!
Die Bestellung wurde bereits von unserer Disposition priorisiert!
Allerdings werden aufgrund von Lieferschwierigkeiten immer mehr Fahrzeuge priorisiert, weshalb es hierbei wieder zu den wiederkehrenden Produktionsschwierigkeiten kommt, da die Fahrzeuge von einem Topf in den nächsten geschoben werden.
Zum einen finde ich die Aussage mit dem Liefertermin spannend - warum sollte das System immer den ersten Monat im Quartal nehmen? Ist das bei anderen auch so?
Aber ist mir eigentlich auch egal - für mich rechtsgültig (für ein eventuelles "in Verzug setzen") ist dann der Januar 2022, ich kann nur das hernehmen, was schwarz auf weiß in meiner Bestellung und der Bestätigung steht.Zum anderen wundert es mich wirklich, wieso andere hier von ihrem Händler bereits gesagt bekommen es wird Herbst/Winter 22/23 und mein Händler tappt hier völlig im dunkeln?
Natürlich ist es bei mir "erst" ein halbes Jahr seit Bestellung - aber trotzdem wäre irgendeine Aussage schon mal schön.
Inzwischen sollten ja auch Erfahrungswerte darüber vorliegen, wie viele von was monatlich ankommen...
-
...
Zum anderen wundert es mich wirklich, wieso andere hier von ihrem Händler bereits gesagt bekommen es wird Herbst/Winter 22/23 und mein Händler tappt hier völlig im dunkeln?
...Diese Frage stelle ich mir hier in dem Forum auch öfter. Mein Verkäufer kann mir nämlich auch so gut wie nix sagen, selbst wenn ich schon die "Gebaut" Mail bekomme, weiß er von nix. Andere Autohäuser hingegen hauen irgendwelche Produktionswochen in 3 Monaten raus - da kommt man sich doch als Kunde verarscht vor? Ob jetzt das Eine oder Andere stimmt ist ja erstmal egal, aber die müssten doch alle aufs gleiche System Zugriff haben..
-
Alles anzeigen
Ich habe heute auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt - wie Sie wissen, wissen Sie nichts...
Zum einen finde ich die Aussage mit dem Liefertermin spannend - warum sollte das System immer den ersten Monat im Quartal nehmen? Ist das bei anderen auch so?
Aber ist mir eigentlich auch egal - für mich rechtsgültig (für ein eventuelles "in Verzug setzen") ist dann der Januar 2022, ich kann nur das hernehmen, was schwarz auf weiß in meiner Bestellung und der Bestätigung steht.Zum anderen wundert es mich wirklich, wieso andere hier von ihrem Händler bereits gesagt bekommen es wird Herbst/Winter 22/23 und mein Händler tappt hier völlig im dunkeln?
Natürlich ist es bei mir "erst" ein halbes Jahr seit Bestellung - aber trotzdem wäre irgendeine Aussage schon mal schön.
Inzwischen sollten ja auch Erfahrungswerte darüber vorliegen, wie viele von was monatlich ankommen...
00Thomas Also wenn bei Dir im Vertrag Q1/22 als ULT steht, dann kannst Du erst Mitte Mai in Verzug setzen, dass ist Dir aber schon klar, oder? Oder steht Januar 22 drin?
-
00Thomas Also wenn bei Dir im Vertrag Q1/22 als ULT steht, dann kannst Du erst Mitte Mai in Verzug setzen, dass ist Dir aber schon klar, oder? Oder steht Januar 22 drin?
Wie geschrieben, sowohl in der Bestellung als auch in der Auftragsbestätigung steht 01/2022 - und das ist das was für mich zählt.
Das mündliche Q1 ist mir im Fall der Fälle egal - aber eigentlich habe ich nicht vor zurückzutreten, was vergleichbares zu dem Preis zu finden dürfte schwierig bis unmöglich werden...

-
Wie geschrieben, sowohl in der Bestellung als auch in der Auftragsbestätigung steht 01/2022 - und das ist das was für mich zählt.
Das mündliche Q1 ist mir im Fall der Fälle egal - aber eigentlich habe ich nicht vor zurückzutreten, was vergleichbares zu dem Preis zu finden dürfte schwierig bis unmöglich werden...

Dann ist alles ok...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!