Hallo Zusammen
Ich hab mir einen Formentor VZ 310 bestellt, am 11.10.21. Bei mir dauert es also noch einige Zeit. Glücklicherweise hab ich mit meinem Autohaus schon eine Lösung sofern anfangs Juli das Leasing des Leon Cupras ausläuft und der Formentor nicht da ist.
Ich kann euch jetzt aber noch eine andere Geschichte erzählen wie andere Autohersteller das handhaben, wenn Zubehör nicht mehr erhältlich ist. Ich hab mir mitte September 21 einen Ford Mustang GT Convertible bestellt als Sommerfahrzeug. Ende Oktober kam raus, dass es im Modelljahr 22 das Carbonpaket mit den Alcantarasitzen nicht mehr geben wird, welches ich bestellt habe. Da hab ich mir noch keine grossen Gedanken gemacht. Ende November hab ich von meinem Autoverkäufer die Mitteilung gekriegt, das meine Bestellung des Mustangs von Ford USA storniert wurde weil es das Carbon Paket nicht mehr gibt. Also, nochmals konfigurieren und neuen Vertrag anfangs Dezember unterschrieben. Der Zähler hat also nochmals von vorne begonnen und ich hab 2 Monate verloren was die Lieferung angeht.
Ich bin eigentlich froh das Cupra nicht so krasse Massnahmen ergreift wie Ford USA. So im Stil: TopView Cam gibt es nicht mehr, Bestellung storniert. Neuer Vertrag. Beats, zu lange Lieferzeit. Bestellung storniert. Neuer Vertrag. usw.
Ich hoffe doch, dass dieser Mangel an Halbleitern bald ein Ende hat. Irgendwie hab ich zwar das Gefühl ist das Thema bei den Herstellern in den USA nicht ganz so gross wie hier in Europa. Da gibt es auch nicht so krasse Lieferzeiten wie bei den Europäern.