Habe gerade angerufen, Auto ist scheinbar immer noch für KW8 geplant. Er meinte ich soll in 2 bis 3 Wochen nochmal anrufen, solange dauert es anscheinend aktuell die Kisten zu bauen. Stimmt das?
Lieferzeit Cupra Formentor 2022
-
Jupiter -
24. Januar 2022 um 22:33 -
Geschlossen
-
-
Habe gerade angerufen, Auto ist scheinbar immer noch für KW8 geplant. Er meinte ich soll in 2 bis 3 Wochen nochmal anrufen, solange dauert es anscheinend aktuell die Kisten zu bauen. Stimmt das?
2 Wochen sind eine realistische Zeit für den Bau.
Nochmal ne Woche mehr, bis die Info auch den Händler erreicht -
Hallo zusammen,
nach wochenlangem Stillen Mitlesen melde ich mich auch einmal.
Bestellt Anfang August 2021 (VZ245 ehybrid, bis auf top view Vollausstattung) nie eine Mail von Cupra erhalten.
Produktionstermin erst für Dezember 21 geplant, dann März 22 und letztendlich KW2 2022 produziert.
Laut Händler (Kommunikation echt belastend) seit KW4 im Transport. Ich dachte erst, das Fahrzeug steht auf dem Schiff mit Ankunft 10.02., scheint jedoch nicht so.
Auto muss nach Magdeburg. Meine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Fahrzeug von Spanien in den norddeutschen Raum geliefert wurde?
Süddeutschland wird ja häufig per Zug/LKW beliefert.
-
Bei meinem VZ ehybrid dauert es schon seit Mitte Mai 2021.😡
Zuerst hieß es Liefertermin Oktober 21.
Anfang November dann, dass es 21 nichts mehr wird.
Ende Dezember wurde mir als Schauglas die KW 7/22 genannt.
Mitte Februar sagte man mir, die KW 19/22 sei für die Produktion vorgesehen.
Dann dauere es noch ca. 4 Wochen bis zur Übergabe. Wenn alles gut geht. Wenn nicht, dauert es noch länger.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass SEAT/CUPRA die Kunden mit den günstigen Altverträgen los werden möchte um die Autos dann an Neukunden teurer verkaufen zu können.
Mein Händler sagte zu mir, dass ich ja stornieren könne, wenn mir das zu lange dauert.
Sein Hof steht voll mit Fahrzeugen, sogar Hybride sind dabei. Und das trotz Halbleitermangel.
Das ist alles schon sehr merkwürdig.
-
Bei meinem VZ ehybrid dauert es schon seit Mitte Mai 2021.😡
Zuerst hieß es Liefertermin Oktober 21.
Anfang November dann, dass es 21 nichts mehr wird.
Ende Dezember wurde mir als Schauglas die KW 7/22 genannt.
Mitte Februar sagte man mir, die KW 19/22 sei für die Produktion vorgesehen.
Dann dauere es noch ca. 4 Wochen bis zur Übergabe. Wenn alles gut geht. Wenn nicht, dauert es noch länger.
Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass SEAT/CUPRA die Kunden mit den günstigen Altverträgen los werden möchte um die Autos dann an Neukunden teurer verkaufen zu können.
Mein Händler sagte zu mir, dass ich ja stornieren könne, wenn mir das zu lange dauert.
Sein Hof steht voll mit Fahrzeugen, sogar Hybride sind dabei. Und das trotz Halbleitermangel.
Das ist alles schon sehr merkwürdig.
Ich denke dasselbe. Cupra möchte günstige Altverträge loshaben. Ich warte seit Juli, bislang keine Einplanung zur Produktion.
Ich habe einen Kollegen an das autohaus vermittelt, der denselben Wagen wie ich bestellt hat. Im November. Alles gleich, bis auf 100 Euro mehr Leasingrate.
Der ist vorhin beim Händler eingetroffen.
Mein Kollege lacht mich heute schon den ganzen Tag aus.
Da ich die 360 Grad Kamera geordert habe geht unser Verkäufer von frühestens Anfang 2023 aus. Ich könnte sie weglassen, dann müssten wir den Vertrag neu machen. 120 Euro mehr Leasingrate. Dafür würde das Fahrzeug noch dieses Jahr kommen.
Cupra möchte uns wohl total verarschen. Ich habe morgen einen Termin bei Daimler. Die bekommen einige AMG Vorläufer. Mal sehen was ich da für ein Angbeot bekomme.
Dann hat mich Cupra längst gesehen. Ich habe so dermaßen die schnauze voll.😡😡😡
-
-
Je günstiger die Rate, desto länger die Lieferzeit. Antipriority sozusagen 🤣
Aber tut mir leid für dich. Warte auch schon eine Weile und mir vergeht die Lust so langsam auch.
-
Oha... Wenn ich das so lese mache ich mir langsam Sorgen um meinen Formentor
Hab zwar erst im Januar bestellt und Liefertermin war angegeben mit Dezember bisher aber mache mir dann doch Gedanken ob das dieses Jahr überhaupt noch was wird... Hatte ja sogar ursprünglich eher die Hoffnung er kommt früher.
-
Oha... Wenn ich das so lese mache ich mir langsam Sorgen um meinen Formentor
Hab zwar erst im Januar bestellt und Liefertermin war angegeben mit Dezember bisher aber mache mir dann doch Gedanken ob das dieses Jahr überhaupt noch was wird... Hatte ja sogar ursprünglich eher die Hoffnung er kommt früher.
Schon mal nach einer möglichen Bauwoche gefragt? Meiner ist ja auch für KW34 geplant, also noch locker dieses Jahr (Änderungen vorbehalten)
-
Also wenn nach fast 8 Monaten noch keine Bauwoche feststeht, dann stimmt bei cupra was nicht. Man muss den Leuten doch Alternativen anbieten. Wenn die 360 grad Kamera nicht lieferbar ist eben die Option, diese wegzulassen. Es kann doch nicht sein dass diese Kunden ewig warten und dann andere einfach ihr fahrzeug nach wenigen Monaten bekommen. Letztes Jahr in Juli war noch nichts vom Engpass der 360 Grad bekannt. Sonst hätte ich zB diese gar nicht bestellt.
-
Bei Seat/Cupra darfst du nicht mit Logik rechnen oder das dem Kunden in irgendeiner Form entgegen gekommen wird für das selbst verbockte Missmanagement. Der Kunde ist ne Kuh die gemolken wird. Mehr bist du da nicht. Ob es für dich mit Option A oder B schneller geht interessiert die doch garnicht. Das was gebaut wird wird auch verkauft ob da jetzt einer 2 Jahre wartet oder zwei Monate ist denen ziemlich scheißegal.
-
-
Schon mal nach einer möglichen Bauwoche gefragt? Meiner ist ja auch für KW34 geplant, also noch locker dieses Jahr (Änderungen vorbehalten)
Bisher nicht. Hab ja erst vor etwas mehr als einem Monat bestellt.
-
Bisher nicht. Hab ja erst vor etwas mehr als einem Monat bestellt.
Bei mir gabs auch schon nach nem Monat ne Bauwoche, aber sonst halt eben in 2-3 Wochen mal
-
Bei mir gabs auch schon nach nem Monat ne Bauwoche, aber sonst halt eben in 2-3 Wochen mal
Dann werde ich wohl Mal die Tage nachfragen.
-
Ich habe Mitte Oktober 2021 einen VZ Hybrid bestellt. An Extras elektr. Fahrersitz, Felge Kupfer Schwarz, Heckklappe mit Bewegungssensor.
ULT im Juni 2022. Letzte Info vom AH zur Produktion eingeplant 14 KW 2022.
Ich bin gespannt.
-
Also wenn nach fast 8 Monaten noch keine Bauwoche feststeht, dann stimmt bei cupra was nicht. Man muss den Leuten doch Alternativen anbieten. Wenn die 360 grad Kamera nicht lieferbar ist eben die Option, diese wegzulassen. Es kann doch nicht sein dass diese Kunden ewig warten und dann andere einfach ihr fahrzeug nach wenigen Monaten bekommen. Letztes Jahr in Juli war noch nichts vom Engpass der 360 Grad bekannt. Sonst hätte ich zB diese gar nicht bestellt.
Bei mir der gleiche Mist. Auf meine letzte Mail hin, dass ich eigentlich keine Lust auf 12 Monate oder gar noch länger warten habe und was so langsam die Optionen sind, kam nur ein angepisster Anruf zurück warum ich denn mein Auto plötzlich nicht mehr haben möchte. Es ist nur noch ein Trauerspiel.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!