Heute endlich den Übergabetermin im AH vereinbart. Ist zwar erst der 8.3., aber die paar Tage schaffe ich auch noch nach 8 Monaten Wartezeit.
Schon interessant: vom Hafen in Emden (10.2.) bis nach Glauchau hat es 14 Tage gedauert.
Heute endlich den Übergabetermin im AH vereinbart. Ist zwar erst der 8.3., aber die paar Tage schaffe ich auch noch nach 8 Monaten Wartezeit.
Schon interessant: vom Hafen in Emden (10.2.) bis nach Glauchau hat es 14 Tage gedauert.
Ich war heute bei meinem AH in Mainz. Dort standen 10 Cupra Formentor teils noch komplett eingepackt, Benziner und Hybride. Produktionsdatum war für alle Ende Januar/Anfang Februar. Also es scheint voran zu gehen.
Bei meiner Bestellung hat sich noch nix getan. Aber ich erwarte auch keine schnellere Lieferung, da ich nicht auf vorschnelle Lieferung angewiesen bin. Es sollen erst mal alle beliefert werden, die vor mir bestellt haben.
Heute hat mir mein AH folgendes mitgeteilt: "die genaue Produktionswoche hat der Hersteller aus dem System entfernt. Ich kann hier leider keine verlässliche Information geben."
zuvor, am 01.02.2022 hieß es: "Ihr Fahrzeug wurde am gestrigen Tag in die Produktion übergeben. Die Fertigstellung wurde für die Kalenderwoche 08/2022 eingeplant"
Was soll ich darunter verstehen? CUPRA hat mit der Produktion gar nicht angefangen??? Ich flippe noch aus :@
Zur Info: Juli 2021 bestellt, ohne Top-View!
Heute die erste Info von meinem AH bekommen. Mein Hybrid 245 ist aktuell für KW 21 zur Produktion geplant. Wenn das klappen würde wäre das ein Traum. ULT in der Bestellung war 11/2022
Heute die erste Info von meinem AH bekommen. Mein Hybrid 245 ist aktuell für KW 21 zur Produktion geplant. Wenn das klappen würde wäre das ein Traum. ULT in der Bestellung war 11/2022
Auch wenn mich einige die schon so lange auf ihr Auto warten wahrscheinlich für die Aussage killen werden, aber wenn es bei den Hybriden jetzt so schnell ginge wäre das für mich ein Problem, da mein aktueller Leasingvertrag noch bis Dezember läuft. Ich wäre mit dem ULT 09/22 oder etwas später extrem glücklich...
Spreche am besten mit deinem Autohaus. Bei mir würde man ihn einfach in der Halle stehen lassen bis mein aktueller Vertrag ausläuft. Sollte er tatsächlich früher kommen :cool: Muss jedoch bemerken, dass das aktuelle Leasing über das gleiche Autohaus läuft und die daher vielleicht so kulant sind.
So Leute, jetzt muss ich auch mal meine Freude loswerden.
Auch wenn die Aussage nirgends in Stein gemeißelt ist, mein Liefertermin hat sich von ULT 07/22 auf 6/22 vorverlegt. Ich bin gespannt.
Ach ja: 245er Hybrid
mir wurde sogar angeboten, wenn der Formi früher als erwartet kommen sollte, meinen aktuellen Leasingvertrag aufgrund der angespannten Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt früher zu beenden. Sicherlich auch nur, da die Bestellung über das selbe AH erfolgte. :cool:
Spreche am besten mit deinem Autohaus. Bei mir würde man ihn einfach in der Halle stehen lassen bis mein aktueller Vertrag ausläuft. Sollte er tatsächlich früher kommen :cool: Muss jedoch bemerken, dass das aktuelle Leasing über das gleiche Autohaus läuft und die daher vielleicht so kulant sind.
Bei mir ist es nichtmal die gleiche Marke oder Konzern
Naja die sind froh, wenn wieder gebrauchte Autos aufm Hof stehen haben....
Die Preise für Gebrauchtwagen gehen aktuell ja durch die Decke, wenn man überhaupt noch was passendes findet....
Ja aber auch nein.
Kleine Änderung wird er bekommen, wie eine andere Software oder einen USB-Slot. Er bat aber nach einer Modellpflege gefragt und die wird er natürlich nicht bekommen.
Nicht umsonst lassen die Hersteller in der Übergangszeiten zwei Bänder laufen... einer mit dem Facelift und eins mit dem Vorfacelift.
Stimmt! Danke für den Hinweis 👍😁
Auch wenn mich einige die schon so lange auf ihr Auto warten wahrscheinlich für die Aussage killen werden, aber wenn es bei den Hybriden jetzt so schnell ginge wäre das für mich ein Problem, da mein aktueller Leasingvertrag noch bis Dezember läuft. Ich wäre mit dem ULT 09/22 oder etwas später extrem glücklich...
Das geht mir genau so, am besten Punktlandung Dezember, so wäre BAFA noch sicher und meine Ibiza läuft anfang Januar aus…
Dann bin ich mir jetzt mittlerweile sicher, dass mein Formentor nicht auf dem Schiff stand. Nach Magdeburg ist die Strecke etwas kürzer, bisher kein Fahrzeug dort angekommen.
Gruß aus Leipzig
Ich kann mir gut vorstellen das Cupra schon weiß was sie machen
Es gab Anfang Februar noch so viele Angebote für die Hybride. Wenn die ausgelastet wären würden die das ganze vermutlich gar nicht mehr anbieten
Ich kann mir gut vorstellen das Cupra schon weiß was sie machen
Es gab Anfang Februar noch so viele Angebote für die Hybride. Wenn die ausgelastet wären würden die das ganze vermutlich gar nicht mehr anbieten
Ein verkauftes Auto ist ein verkauftes Auto. Die Anzahl derer die im Falle des Falles tatsächlich in Verzug setzen und dann bei weiterer Verspätung tatsächlich vom Vertrag zurücktreten schätze ich eher als gering ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!