1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Laver
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    122
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor VZ Hybrid
    Modelljahr
    23
    • 21. März 2022 um 14:02
    • #2.261
    Zitat von SilverShadow

Bei mir erst KW8, dann KW12... mal schauen, bis mitte der Woche warte ich ab. Dann frage ich nach... ist aber schon schwer nicht heute schon zu fragen :D

Hab erst im Januar bestellt und bisher noch nicht nach einem stand gefragt aber mir fällt es auch jetzt shcon schwer nicht zu fragen :D

CUPRA Formentor VZ 1.4 e-Hybrid 245PS

Magnetic Grau Metallic

Winter-Paket

Wireless Full Link Connectivity

Fahrassistenz-Paket XL

Heckklappe elektrisch

Bestellt: 15.01.2022

Geplante Produktion: KW30 / KW44 :check_mark_button:

Im Transport seit 18.11.2022

Ankunft beim Händler 20.12.2022

Voraussichtliche Lieferung: Dezember 2022✅

Übergabe 28.12.2022

• SeyKey
    Gast
    • 21. März 2022 um 14:05
    • #2.262

Ich kotze so, wenn ich das hier lese wie schnell die Fahrzeuge kommen. Seit fast 8 Monaten warte ich ohne dass irgendwas bekannt oder eingeplant ist.

Wenn es so weitergeht werde ich stornieren. Habe bald mal eine Probefahrt mit dem BMW M135i. Lieferzeit ca. 5 Monate.

• Werner
    Gast
    • 21. März 2022 um 14:18
    • #2.263
    Zitat von SeyKey

Wenn es so weitergeht werde ich stornieren. Habe bald mal eine Probefahrt mit dem BMW M135i. Lieferzeit ca. 5 Monate.

Der Formentor ist aber das um einige Klassen schönere und wahrscheinlich auch günstigere Auto!! ;)

• SeyKey
    Gast
    • 21. März 2022 um 14:41
    • #2.264
    Zitat von Werner

Der Formentor ist aber das um einige Klassen schönere und wahrscheinlich auch günstigere Auto!! ;)

Also ein Kumpel hat einen blauen 128ti. Ich finde das Fahrzeug wunderschön. Leider nur Frontantrieb. Aber der ging um welten spritziger und flotter als der Cupra Ateca, den ich mal ein paar wochen hatte. Da lagen welten dazwischen. Klar, der Formentor ist nochmal schöner, das stimmt.

• dddaniele
    Neuling
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 15:00
    • #2.265
    Zitat von SeyKey

Ich kotze so, wenn ich das hier lese wie schnell die Fahrzeuge kommen. Seit fast 8 Monaten warte ich ohne dass irgendwas bekannt oder eingeplant ist.

Hallo, ich komme aus Italien (sorry, wenn Google nicht richtig übersetzt :-)) .... auch hier ist die Situation die gleiche, Bestellungen kommen schnell nur für Dieselmotoren. Ich habe den VZ310 am 21. August bestellt und bis heute habe ich noch keine Informationen oder Produktionsprognose. Cupra bietet Räder + Winterreifen oder Servicepakete an, um sich für Verspätungen zu entschuldigen .....

• Rontro
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    595
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 15:03
    • #2.266
    Zitat von SeyKey

Also ein Kumpel hat einen blauen 128ti. Ich finde das Fahrzeug wunderschön. Leider nur Frontantrieb. Aber der ging um welten spritziger und flotter als der Cupra Ateca, den ich mal ein paar wochen hatte. Da lagen welten dazwischen. Klar, der Formentor ist nochmal schöner, das stimmt.

Naja..."Welten" würde ich jetzt nicht sagen. Alle Werte (0-100; 0-200) sagen da was anderes. Da ist der Cupra Ateca schon schneller als der 128ti.

Sind halt nicht die selben Klassen. 😊

Aber das muss am Ende jeder selber wissen.

Kann man auf jeden Fall nicht miteinander vergleichen.🤷🏻‍♂️

Fahrzeug/aktueller Stand

VZ 310

Magnetic Grau, Beats, AHK, Wireless full link, elektr. Heckklappe, Cup Lederpaket schwarz, Connectivity Box, Exclusive II Black/Chopper 19'

- seit 21.07.2022 - ZP7 Endmontage

- seit dem 03.09.22 - auf dem Schiff :love:

- 17.09.22 - ...🤷🏻‍♂️...Schiff, Bahn, LKW, Flugzeug, Deutschland, Spanien, Nimmerland...?!

- 21.09.2022 - auf der Grande Detroit 🛳 😍

- 07.01.2022 Mittgas: lt. VK auf Zug geladen

- 07.01.2022 Abends: Tracking auf "gebaut" und "Cupra Master wird dich kontaktieren" gesprungen.

- 08.01.2022 04:50Uhr Ortszeit: Vorfreude aufgrund des geänderten Trackings aufs Unendliche gestiegen 🤩🥰🤗

Auto in WOB angekommen!

Wilkommensstrecke

Bestellt 01/2022

05.02.2022 - Dein Cupra. Die Zeit läuft

18.02.2022 - Globale Lieferengpässe

05.07.2022 - Cupra Concierge

19.07.2022 - Cupra Connect

09.10.2022 - Die letzten Meter

• Bellamu96
    Neuling
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 15:27
    • #2.267
    Zitat von SeyKey

Geht mir genauso, aber ich denke das liegt bei mir eher am Autohaus und dem nicht ganz so Freundlichen...

Meine Bestellung

eHybrid VZ

Sonderausstattung: Full Link, Winterpaket

bestellt: 19.08.2021

ULT: 04/2022

Erste Info zum Produktionsstatus am 22.04.22: Fertig gebaut :love:

in ca 6 Wochen abholbereit... hoffentlich...

Info vom 03.06.2022: Auto ist im Autohaus eingetroffen

Abholung am 22.06.2022 :love:

• SeyKey
    Gast
    • 21. März 2022 um 15:43
    • #2.268
    Zitat von Rontro

Naja..."Welten" würde ich jetzt nicht sagen. Alle Werte (0-100; 0-200) sagen da was anderes. Da ist der Cupra Ateca schon schneller als der 128ti.

Sind halt nicht die selben Klassen. 😊

Aber das muss am Ende jeder selber wissen.

Kann man auf jeden Fall nicht miteinander vergleichen.🤷🏻‍♂️

Beim 128 ti streichelst das Gas und er zieht sofort an. Beim ateca halb gas und es passiert nicht. Erst ab dreiviertel Gas geht was.

stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 16:23
    • #2.269
    Zitat von SeyKey

Beim 128 ti streichelst das Gas und er zieht sofort an. Beim ateca halb gas und es passiert nicht. Erst ab dreiviertel Gas geht was.

Das liegt lediglich an der Gaspedalkennlinie! Ich bin viele Jahre BMW gefahren und kenne die Tricks.

Der aktuelle 128ti hat ein grauenhaftes Fahrwerk! Das ist so straff, dass es dir sämtliche Bandscheiben rausschießt! Und das vom M135i nur als adaptives zu ertragen. Allerdings ist der Geradeauslauf bei Geschwindigkeiten über 120km/h unterirdisch schlecht...

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Floppar
    Gast
    • 21. März 2022 um 16:47
    • #2.270
    Zitat von stephank

Das liegt lediglich an der Gaspedalkennlinie! Ich bin viele Jahre BMW gefahren und kenne die Tricks.

Der aktuelle 128ti hat ein grauenhaftes Fahrwerk! Das ist so straff, dass es dir sämtliche Bandscheiben rausschießt! Und das vom M135i nur als adaptives zu ertragen. Allerdings ist der Geradeauslauf bei Geschwindigkeiten über 120km/h unterirdisch schlecht...

Für sowas gibts ja sonst Pedal Booster

• Buschmann
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    971
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 21. März 2022 um 16:48
    • #2.271

Das hat nichts mit den Lieferzeiten, um die es hier in diesem Thread geht, zu tun.

Die Moderatoren hatten auch um ein wenig mehr Achtsamkeit gebeten 👍

Neue Bestellung: VZ 310 Tribe Edition, metallic schwarz, Beats, Top View Kamera, Wireless Full Link, Hecklappe elektrisch

Bestellt: 23.01.2024

Abgeholt: 04.07.2024

• SeyKey
    Gast
    • 21. März 2022 um 16:58
    • #2.272

Da habt ihr recht, sorry. Wie gesagt der Formentor ist mein Wunschfahrzeug, sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

Aber ich lasse mich nicht von cupra verarschen. Aussagen wie ich kann froh sein wenn er überhaupt kommt und null entgegenkommen bei überschreiten der Lieferzeit ist ein Armutszeugnis.

• SlaXx
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    365
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor VZ310
    Modelljahr
    2022
    • 21. März 2022 um 17:30
    • #2.273
    Zitat von SeyKey

Da habt ihr recht, sorry. Wie gesagt der Formentor ist mein Wunschfahrzeug, sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

Aber ich lasse mich nicht von cupra verarschen. Aussagen wie ich kann froh sein wenn er überhaupt kommt und null entgegenkommen bei überschreiten der Lieferzeit ist ein Armutszeugnis.

Das liegt aber in der Regel am Händler (die Aussagen), nur die Lieferzeit bestimmt der Hersteller.

Ich hätte mich übrigens in deinem Falle schon lange(!) nach einem verfügbaren Lagerfahrzeug bzw. Vorläufer umgeschaut und schleunigst den Händler gewechselt.
    Es bringt dir nichts, sich ewig zu beschweren, wenn man dann doch nichts tut.
    Und mit Storno drohen, aber dann wiederum einknicken, das bringt auch nichts.

Mal ganz ehrlich, ich will dir nichts aufzwingen, aber wenn du deinem Händler schon 3 mal Storno angedroht hast und er dich immer wieder eingefangen hat...

Dann hat er sicherlich nicht mehr viel Angst vor deinen "Drohungen" und macht mit dir was er will.
    Das Auto wird er so oder so los, wenn es mal da ist.

Klingt hart, aber ist so.

VZ310

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG
    Dark Camouflage - Alles drin außer Pano, Brembo, Leder & AHK

Lieferzeiten

Bestellt: 30.08.21 -> ULT: April 22 -> Trichter: 20.12.2021 -> Produktion: KW 05/22 -> KW 09/22 -> 16.03.2022 (KW11) -> Abholung: 19.04.22
    Lieferzeitenübersicht (Google Tabelle): Formentor Lieferzeiten

• Andy
    Mitglied
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 17:46
    • #2.274

Ja denke auch so

Bin aber nicht auf ein Auto angewiesen

Ich hab mir den VZ 310 auch nur so bestellt weil er mir gefallen hat . Ob mein Liefertermin eingehalten wir , denke ich weniger . Ich warte halt darauf

Gibt schon Tage das ich es sogar vergessen habe ihn zu bestellt zu haben ^^ .

Darf es Zuhause auch nicht erwähnen , das er wahrscheinlich später kommt .

Meine Frau will von dem Auto nichts wissen

Auch gut , dann darf se auch nicht fahren . ÄTSCH

Und den Händler unter Druck zu setzen , ist dem doch egal. Der verkauft den auch so

Einmal editiert, zuletzt von SlaXx (21. März 2022 um 18:01) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Andy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 17:54
    • #2.275
    Zitat von Andy

Und den Händler unter Druck zu setzen , ist dem doch egal. Der verkauft den auch so

Bringt auch nichts. Der Händler kann bei Cupra nichts priorisieren...selbst wenn du 20 Autos kaufst.

Er kann nur nett lächeln und ein mist erzählen, damit der Kunde glücklich ist und (hoffentlich) wieder kommt. Und wenn nicht, dann ist es auch egal :D

• Andy
    Mitglied
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 17:55
    • #2.276

Steh in der Tabelle glaub bei 162 .

Damals schon 41 Wochen

Jetzt erst 28 Wochen vorbei ( wenigstens mal über die Hälfte :P)

• Marcel_nf
    Neuling
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 18:35
    • #2.277

Servus zusammen,

verfolge den Thread hier nun auch schon einige Zeit, da ich - wie so viele hier - der Auslieferung meines Formentor (VZ e-Hybrid) entgegenfiebere.

Habe Anfang Dezember 2021 bestellt, bisher sieht es lt. Händler wohl so aus als ob mein unverbindlicher LT 08.2022 eingehalten werden kann. Bei mir wird ein wesentlicher Verzögerungsfaktor wohl die AHK sein…

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ist hier jemand schon mal auf ein Lagerfahrzeug ausgewichen und wenn ja, ging das Stornieren und der Neuvertrag problemlos oder zahlt man so etwas wie Nichtabnahmeentschädigung?

Viele Grüße :)

• SeyKey
    Gast
    • 21. März 2022 um 18:38
    • #2.278
    Zitat von SlaXx

Das liegt aber in der Regel am Händler (die Aussagen), nur die Lieferzeit bestimmt der Hersteller.

Ich hätte mich übrigens in deinem Falle schon lange(!) nach einem verfügbaren Lagerfahrzeug bzw. Vorläufer umgeschaut und schleunigst den Händler gewechselt.
    Es bringt dir nichts, sich ewig zu beschweren, wenn man dann doch nichts tut.
    Und mit Storno drohen, aber dann wiederum einknicken, das bringt auch nichts.

Mal ganz ehrlich, ich will dir nichts aufzwingen, aber wenn du deinem Händler schon 3 mal Storno angedroht hast und er dich immer wieder eingefangen hat...

Dann hat er sicherlich nicht mehr viel Angst vor deinen "Drohungen" und macht mit dir was er will.
    Das Auto wird er so oder so los, wenn es mal da ist.

Klingt hart, aber ist so.

Alles anzeigen

Ja vermutlich hast du recht. Ich glaube halt an das Gute und lasse den Menschen gerne mehrere Chancen. Aber zu sehen, dass Fahrzeuge früher ankommen, welche später bestellt werden, selbst beim selben Händler, macht einen halt echt sauer. Wir sind alle von der Familie schon so lange dort Kunde. Porsche, Audi und jetzt Cupra. Selbes autohaus, doch gefühlt dennoch Welten zwischen den Sparten beim selben Händler.

• schnickers
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 21. März 2022 um 19:57
    • #2.279

Hallo zusammen,

Ich verfolge den Beitrag bisher stillschweigend und wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab im September einen Formentor 245 e-Hybrid bestellt. ULT wäre jetzt der April gewesen, allerdings hab ich bereits Anfang März die Aussage bekommen, dass das Auto für KW20 geplant sei. Nun hab ich übers Wochenende (zum ersten Mal überhaupt) eine Mail von Cupra bekommen, warum ich denn bisher so lange auf mein Auto warten muss und das dies an den globalen Lieferengpässen zusammenhängt. Also eher ein „Marketing Newsletter“.

Hat jemand schon mal diese Mail bekommen?

Ich habe nun Sorge, das mein Auto vielleicht erneut verschoben wurde. Oder hängt dies mit meinen eigentlichen ULT zusammen?

Meinen Händler hab ich heute leider nicht mehr erreicht.

Viele Grüße

Bilder

• CC9D53E5-262E-44AE-9607-CF401315D6B5.jpg
      • 224,38 kB
      • 1.015 × 1.200
  • Knakx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor e-Hybrid VZ
    Modelljahr
    2023
    • 21. März 2022 um 20:06
    • #2.280
    Zitat von schnickers

Hallo zusammen,

Ich verfolge den Beitrag bisher stillschweigend und wollte nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hab im September einen Formentor 245 e-Hybrid bestellt. ULT wäre jetzt der April gewesen, allerdings hab ich bereits Anfang März die Aussage bekommen, dass das Auto für KW20 geplant sei. Nun hab ich übers Wochenende (zum ersten Mal überhaupt) eine Mail von Cupra bekommen, warum ich denn bisher so lange auf mein Auto warten muss und das dies an den globalen Lieferengpässen zusammenhängt. Also eher ein „Marketing Newsletter“.

Hat jemand schon mal diese Mail bekommen?

Ich habe nun Sorge, das mein Auto vielleicht erneut verschoben wurde. Oder hängt dies mit meinen eigentlichen ULT zusammen?

Meinen Händler hab ich heute leider nicht mehr erreicht.

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hab Ende November bestellt und die selbe Mail am 25.02 erhalten 😂

Daten

Formentor VZ E-Hybrid

Magnetic Grau Metallic

Fahrersitz elekt.

Heckklappe virt. Pedal

Winterpaket

Wireless Full Link

Ladekabel

Supersport Lenkrad

Fahr.Ass. XL

Bestellt 28.11.2021

Abholung 08.11.2022

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™