Mein Ende September‘21 bestellter VZ Hybrid ist in Produktion gegangen
Magnetische Grey
Cooper Felgen
Winterpaket
Elektrischer Kofferraum
Wireless Link
Sportlenkrad
Fahrersitz elektrisch
Assistenzpaket XL
Soll in ca 5-7 Wochen hier sein
Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.
Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.
Mein Ende September‘21 bestellter VZ Hybrid ist in Produktion gegangen
Magnetische Grey
Cooper Felgen
Winterpaket
Elektrischer Kofferraum
Wireless Link
Sportlenkrad
Fahrersitz elektrisch
Assistenzpaket XL
Alles anzeigenMein Ende September‘21 bestellter VZ Hybrid ist in Produktion gegangen
Magnetische Grey
Cooper Felgen
Winterpaket
Elektrischer Kofferraum
Wireless Link
Sportlenkrad
Fahrersitz elektrisch
Assistenzpaket XL
Irgendwas von der Willkommensstrecke schon erhalten?
Irgendwas von der Willkommensstrecke schon erhalten?
Nie etwas erhalten.
Beim Leon meiner Frau ( auch Hybrid ) Kam die Willkommensmail und sonst nichts. Der Leon ist gerade auf dem Weg nach Deutschland
So, habe jetzt meinen Abholtermin erhalten, 13.05 ist es soweit ![]()
Alles anzeigenMein Ende September‘21 bestellter VZ Hybrid ist in Produktion gegangen
Magnetische Grey
Cooper Felgen
Winterpaket
Elektrischer Kofferraum
Wireless Link
Sportlenkrad
Fahrersitz elektrisch
Assistenzpaket XL
Das lässt mich hoffen.
Das Leiden hat ein Ende. Formentor VZ e-hybrid magnetic grau metallic, Black copper glanzgedreht, alle Extras außer Leder. Bestellt am 15.04.2021 Übergabe Dienstag 03.05.2022 🤘
Viel Geduld denen die noch warten. Es lohnt sich.
Das Leiden hat ein Ende. Formentor VZ e-hybrid magnetic grau metallic, Black copper glanzgedreht, alle Extras außer Leder. Bestellt am 15.04.2021 Übergabe Dienstag 03.05.2022 🤘
Viel Geduld denen die noch warten.
13 Monate warten. Respekt vor so viel Geduld und viel Spaß mit deinem Formentor.
Viel Geduld denen die noch warten. Es lohnt sich.
Boa ist das böse… trotzdem Glückwunsch und Respekt für deine Ausdauer. Ich hab die Befürchtung, dass es bei mir ähnlich laufen wird 😅
13 Monate sind schon eine Hausnummer. Viel Spaß mit deinem Formentor
13 Monate sind schon eine Hausnummer. Viel Spaß mit deinem Formentor
Vielen Dank, ich hatte nix auszustehen. Das gibt mein neuer Dienstesel und ich konnte mich zur Überbrückung in unserem Fuhrpark bedienen inklusive einem AMG 63S 😎
Bin gespannt ob meine Walbox funktioniert. Hatte meinem Elektriker Druck gemacht und die hängt schon seit 08.21. 🤣
Boa ist das böse… trotzdem Glückwunsch und Respekt für deine Ausdauer. Ich hab die Befürchtung, dass es bei mir ähnlich laufen wird 😅
ich denke bei dir wirds an den Brembos liegen, wollte ich auch haben bis Sixt mir gesagt hatte das das mit 3 Monaten längerer Lieferzeit verbunden wöäre ![]()
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten Aus Spanien Richtung Südwestdeutschland ?
Müsste ja wahrscheinlich per Zug kommen ?!?!
Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten Aus Spanien Richtung Südwestdeutschland ?
Ich glaube Bayern, Baden Württemberg, Saarland und eventuell noch Teile Hessens werden mit dem Zug beliefert und brauchen 3-7 Tage.
Ich weiß dass VWs aus Spanien alle per Schiff kommen, nach Emden. Von dort aus erfolgt Logistik per Spedition nach Wolfsburg oder AH. Warum sollte Seat anders liefern? Da wird bestimmt bei VAG gemeinsame Logistik genutzt.
Ich weiß dass VWs aus Spanien alle per Schiff kommen, nach Emden. Von dort aus erfolgt Logistik per Spedition nach Wolfsburg oder AH. Warum sollte Seat anders liefern? Da wird bestimmt bei VAG gemeinsame Logistik genutzt.
Nein, das stimmt so nicht.
Die mittleren und südlichen Teile Deutschlands werden mit dem Zug beliefert.
Es gibt ja hier im Forum zig Beispiele für Lieferzeiten ab Produktion, die im Rahmen von einer Woche, manchmal sogar wenigen Tagen liegen.
Bei Abholung in Wolfsburg schießt man sich ins eigene Knie, denn diese Autos kommen fast alle über Emden.
Meiner wurde am 08.04. geliefert!
Abholung nächste Woche Donnerstag.
Alles anzeigenNein, das stimmt so nicht.
Die mittleren und südlichen Teile Deutschlands werden mit dem Zug beliefert.
Es gibt ja hier im Forum zig Beispiele für Lieferzeiten ab Produktion, die im Rahmen von einer Woche, manchmal sogar wenigen Tagen liegen.
Bei Abholung in Wolfsburg schießt man sich ins eigene Knie, denn diese Autos kommen fast alle über Emden.
Meiner wurde am 08.04. geliefert!
Abholung nächste Woche Donnerstag.
Ich habe eine Frage. Warum liegt zwischen Lieferung und Abholung fast ein Monat Zeit?
Abholung in Wolfsburg ist in jede Hinsicht Nachteilig, alleine wegen Terminen. Da kommt locker 3-4 Wochen dazu im Vergleich zu Lieferung an AH. Bei VW weiß ich aber ganz genau dass egal welche Region, komme selbst aus BW, alle kommen per Schiff und Emden.
Über Seat-Logistick habe nur folgendes gefunden:
ZitatAutometro und Cargometro sorgen für Schienentransport
Der Schienentransport spielt in der SEAT Logistik ebenfalls eine entscheidende Rolle: Der spanische Automobilhersteller exportiert schließlich 80 Prozent der in Martorell gefertigten Fahrzeuge – und Schienentransport ist gleichzeitig ökologisch, rentabel und effizient. Mithilfe der Autometro, einer Bahnverbindung zwischen dem Werk in Martorell und dem Hafen von Barcelona
Natürlich gibt's dann Schienentransport auch in Deutschland. Audi z.B. transportiert seine Fahrzeuge auch per Zug aus Emden nach Ingolstadt.
Ich habe eine Frage. Warum liegt zwischen Lieferung und Abholung fast ein Monat Zeit?
Wegen Terminen in Wolfsburg, das war auch vor Corona so. Beil Lieferung an AH kann es deutlich schneller gehen. Eigentlich weiß das jeder Autohaus Mitarbeiter.
Mehr als 11 Monate nach Bestellung und 9 Monate nach der letzten Mail von Cupra, gab es heute tatsächlich mal wieder ein Lebenszeichen. Ob die vielleicht doch noch vorhaben mein Auto zu bauen?!? ![]()
Das ist einfach zu erklären.
Mit einer so ultraschnellen Lieferung konnte niemand rechnen. Frühester geplanter Übergabetermin war für August geplant. Der Händler wollte den Formentor sogar verkaufen und neu bestellen, aber damit war ich überhaupt nicht einverstanden und wir haben uns auf Mai geeinigt. Das aber auch nur mit Mut zur Lücke. Hat mich ein paar Euros gekostet, weil der Händler den bestehenden Vertrag auslöst. War mir die Sache aber wert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!