1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Sven0205
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    119
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born Dynamic Edition
    Modelljahr
    2025
    • 1. Mai 2022 um 11:52
    • #3.521
    Zitat von Blumenkohl

Das ist einfach zu erklären.

Mit einer so ultraschnellen Lieferung konnte niemand rechnen. Frühester geplanter Übergabetermin war für August geplant. Der Händler wollte den Formentor sogar verkaufen und neu bestellen, aber damit war ich überhaupt nicht einverstanden und wir haben uns auf Mai geeinigt. Das aber auch nur mit Mut zur Lücke. Hat mich ein paar Euros gekostet, weil der Händler den bestehenden Vertrag auslöst. War mir die Sache aber

Vielen Dank

Formentor VZ Hybrid im Juni 2025 Leasing Ende. Neu Cupra Born Edition Dynamic 60 KW in Black.

Terramar VZ Plug in

Matrix HD

Digital Drive Paket

Dark Void

Sennheiser System

Anhängerkupplung elektrisch

Drive Paket XL

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2022 um 12:17
    • #3.522
    Zitat von Blumenkohl

Mit einer so ultraschnellen Lieferung konnte niemand rechnen. Frühester geplanter Übergabetermin war für August geplant. Der Händler wollte den Formentor sogar verkaufen und neu bestellen, aber damit war ich überhaupt nicht einverstanden und wir haben uns auf Mai geeinigt. Das aber auch nur mit Mut zur Lücke. Hat mich ein paar Euros gekostet, weil der Händler den bestehenden Vertrag auslöst. War mir die Sache aber wert.

Ist das beides Leasing gewesen? 🤔 Bin nämlich vermutlich bald in der selben Situation..

• Blumenkohl
    Schüler
    Reaktionen
    74
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2022 um 12:37
    • #3.523
    Zitat von Lollos

Ist das beides Leasing gewesen? 🤔 Bin nämlich vermutlich bald in der selben Situation..

Ja, der Vertrag des aktuellen Autos lief bis 9/23. Durch die Knappheit bei den Gebrauchten und sehr langen Lieferzeiten der neuen Autos, bin ich in die Verhandlung gegangen und wir haben uns darauf verständigt, dass unter normalen Umständen, selbst bei verfrühter Lieferung, der Händler den alten Vertrag auslöst. Aber da sind wir verständlicherweise von frühestens August ausgegangen. Vorher ließ sich die Vermarktung des alten Autos für ihn nicht rechnen. Deshalb musste ich noch mal nachverhandeln.

Formentor VZ 2.0 Tsi 245PS

Bestellt am 22.02.22

Fertig gebaut am 31.03.2022 8|

Geliefert am 08.04.2022

Abholung am 05.05.2022 😍

• jmann
    Schüler
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA FORMENTOR VZ 245
    Modelljahr
    2022
    • 1. Mai 2022 um 12:55
    • #3.524

Lollos

Ich habe es auch so gemacht. Der Vertrag des Leon 5F wäre noch bis November gelaufen. Ich wollte im Februar ein Auto bestellen und habe dann aus dem Vorlauf des Händlers einen Formentor genommen. Der Händler hat den Wagen bei der Leasing rausgekauft und einen guten und gepflegten Gebrauchten mit einem guten Schnitt verkaufen können. Da der Formentor bis auf die AHK alles hatte, was ich wollte, haben wir uns verständigt. Ich hatte die Warterei nicht, der Händler konnte zwei Geschäfte machen und Rameder eine AHK nachrüsten. Also alle zufrieden mit dem Deal. :slightly_smiling_face:

CUPRA FORMENTOR VZ 2.0 245 PS in Dark Camouflage Metallic :angel:

CUPRA FORMENTOR VZ 2.0 310 PS TRIBE EDITION ab 05/2024

• Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2022 um 14:36
    • #3.525
    Zitat von Blumenkohl

Ja, der Vertrag des aktuellen Autos lief bis 9/23. Durch die Knappheit bei den Gebrauchten und sehr langen Lieferzeiten der neuen Autos, bin ich in die Verhandlung gegangen und wir haben uns darauf verständigt, dass unter normalen Umständen, selbst bei verfrühter Lieferung, der Händler den alten Vertrag auslöst. Aber da sind wir verständlicherweise von frühestens August ausgegangen. Vorher ließ sich die Vermarktung des alten Autos für ihn nicht rechnen. Deshalb musste ich noch mal nachverhandeln.

jmann

Bei mir ist es so, dass mein 5F bis September läuft und der Formentor vermutlich Ende Mai/ Mitte Juni da steht.

Habe allerdings nicht beim gleichen Händler bestellt, deswegen weiß ich nicht, ob der andere ihn rauskauft. So wie ich es mir vorstelle, beim aktuellen Markt, sollte es ja aber für den Händler immer ein guter Deal sein, einen guten Rückläufer vorher herauszukaufen.

Habt ihr viel zahlen müssen? Ich habe oft gehört, man zahlt unter normalen Marktbedingungen genauso viel wie die noch fälligen Raten.

• jmann
    Schüler
    Reaktionen
    59
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA FORMENTOR VZ 245
    Modelljahr
    2022
    • 1. Mai 2022 um 14:44
    • #3.526

Lollos

Das ist normalerweise wohl nicht möglich, da eigentlich nur der Händler eine Möglichkeit hat, bei dem du den Leon geleast hast. Aber es soll wohl Ausnahmen geben. Wichtig ist, dass dies alles spätestens vor Ablauf von 3 Monaten vor dem Auslaufen des Vertrages passiert, da sonst die Leasingbank den Wagen an eine konzerninterne Vermittlungsstelle gibt. Hier muss der Händler dann draufzahlen und dies wird er nicht wollen.

CUPRA FORMENTOR VZ 2.0 245 PS in Dark Camouflage Metallic :angel:

CUPRA FORMENTOR VZ 2.0 310 PS TRIBE EDITION ab 05/2024

• Dark-Angel1310
    Neuling
    Reaktionen
    28
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2022 um 14:59
    • #3.527
    Zitat von Blumenkohl

Mit einer so ultraschnellen Lieferung konnte niemand rechnen. Frühester geplanter Übergabetermin war für August geplant. Der Händler wollte den Formentor sogar verkaufen und neu bestellen, aber damit war ich überhaupt nicht einverstanden und wir haben uns auf Mai geeinigt. Das aber auch nur mit Mut zur Lücke. Hat mich ein paar Euros gekostet, weil der Händler den bestehenden Vertrag auslöst. War mir die Sache aber wert.

Krass, wie schnell bei Dir der Formentor gebaut wurde! Viel Spaß nächste Woche beim Abholen ...

Bestellt 190PSer Allrad am 06.04.22 in schwarz mit Winterpaket, Fahrerassistenzpaket XL, BlackCopper, AHK.
    Am 11.05.22 Concierge-Mail bekommen, laut Aussage Autohaus im Juni eingeplant, wenn alles da ist ....

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 1. Mai 2022 um 15:16
    • #3.528

So eben kam die wurde gebaut Mail und das auf einem Sonntag :cool: aber laut meinem freundlichen ist er schon auf dem Transportweg :S

• Machmallaerm
    Neuling
    Reaktionen
    35
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 08:50
    • #3.529
    Zitat von charly

Soooo, mein Schätzchen steht seit Gestern bei mir zu Hause. Allerdings mit den falschen (Häßlichen) Felgen. War schon ein verrückter Tag: Bei PIA in München angekommen, Sie haben heute kein Termin :huh: War schon vorm platzen, dann doch plötzlich, sorry ist aber nicht aufbereitet, dauert 2 Std. Na ja egal. Die Heimfahrt war dann echt mega, super Schlitten. Die ersten 500 km abgerissen mit Durchschnittsverbrauch von 8,3 ltr. Das wäre ja top auf Dauer. Ich kann euch nur sagen, wieviele Andere auch, das warten lohnt sich. :heart: :love:

Kannst du mir sagen ob du Fußmatten und/oder sonstiges erhalten hast?

VZ310 - Grau Matt - NRW

• charly
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    126
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 09:44
    • #3.530
    Zitat von Machmallaerm

Kannst du mir sagen ob du Fußmatten und/oder sonstiges erhalten hast?

fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck war alles dabei. Ansosten keine Givis, noch nicht mal ein Mäppchen für den KFZ-Schein.

VZ 310

volle Hütte :P

• suschmania
    Gast
    • 2. Mai 2022 um 10:01
    • #3.531
    Zitat von ReuterCF

Wir haben bei der Leasingberechnung Rabatt bekommen, da wir vorher einen Seat hatten. War irgendwas bisschen über 1000€.

Aber ein Geschenk nehme ich auch :)

Hat dein Verkäufer sich nicht genauer dazu geäußert ?

Moin,

nein, er wusste darüber noch nichts genaues. Das mit der Leasingberechnung stimmt, das ist etwas anderes. Hier meinte er eine andere, wohl neuere "Aktion". Ich hatte keinen weiteren Rabatt bei der Leasingberechnung - der Wert war ja so ode rso schon super gut.

• RFR
    Erfahrener
    Reaktionen
    144
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ eHybrid
    Modelljahr
    2022.2
    • 2. Mai 2022 um 10:13
    • #3.532

Grade die Info bekommen, dass meiner für KW 19 zur Produktion eingeplant ist und dann wahrscheinlich Ende des Monats beim Händler ankommt. :)

Ich bremse nicht - ich rekuperiere!

Formentor VZ e-Hybrid dark camo

Formentor VZ e-Hybrid - dark camouflage - Exclusive I copper - Fahrersitz elektrisch sharp textil - Winter Paket - Supersport-MuFu-Lenkrad - AHK - Wireless Full Link - Fahrassi XL - Heckklappe elektr. - PreCrash - Seitenairbags hinten - Bestellt 10.09.21 - ULT: 15.04.22 - gepl. PW 19/22 - Auslieferung 25.05.22

Born 204 PS 58 kWh Aurora blue

Cupra Born - Dinamica blue - Head Up - Tech M - Pilot XL - Protect Pack - Bestellt 18.01.22 - ULT: Oktober 22 - Abholung: 25.11.22

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 11:08
    • #3.533

Puh ok das ging nun schnell.. bekam grad die Mail, dass mein Formentor nun schon beim Autohaus auf dem Hof steht :D Von Abgabe in die Produktion bis zur Lieferung ans Autohaus waren es dann bei mir exakt 2 Wochen :D mal schauen wann ichihn dann abhol, denn ansich wollte ich meinen Audi S3 noch bis Mitte/Ende des Monats fahren xD

Cupra Formenter VZ310 - Graphene grau - bestellt 12/2021

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

29.03.2022 - Händler hat mich kontaktiert: PW KW17 nun im System.

06.04.2022 - Wird KW16 gebaut.

19.04.2022 - Beginn Produktion

02.05.2022 - Formentor ist beim Autohaus angekommen :)

05.05.2022 - Fahrzeugpapiere angekommen + Fahrzeug zugelassen :D

• Dan_iel
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 11:11
    • #3.534
    Zitat von Peggz

Puh ok das ging nun schnell.. bekam grad die Mail, dass mein Formentor nun schon beim Autohaus auf dem Hof steht :D Von Abgabe in die Produktion bis zur Lieferung ans Autohaus waren es dann bei mir exakt 2 Wochen :D mal schauen wann ichihn dann abhol, denn ansich wollte ich meinen Audi S3 noch bis Mitte/Ende des Monats fahren xD

Mega, herzlichen Glückwunsch. Kannst den Formentor dort bestimmt noch ein paar Tage stehen lassen.

Bestellt: VZ 310 in Nevada weiß

Bestelldatum: 18.08.2021

Ausstattung: Leder schwarz, Beats, Top View, elektr. Heckklappe, Full Link, induktives Laden, Pedalerie in dark aluminium, pre crash assist.

Verlauf: Zuletzt auf KW22, dann auf KW29 unverbindlich. Feste Einplanung KW24 - seit 11.06.2022 auf Endmontage, fertig wohl erst 2023 😡

• dennisr07
    Neuling
    Reaktionen
    24
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    CUPRA Formentor VZ e-Hybrid (245PS)
    Modelljahr
    2022
    • 2. Mai 2022 um 11:46
    • #3.535
    Zitat von Peggz

Per Zug? meine "gebaut" Mail kam ende KW 15 (wurde dann wohl die Woche davor gebaut oder war schon Unterwegs, wenn man hier so die anderen sieht), aber hier in den hohen Norden kommt er auch per Schiff :/ :D und mein Händler meinte letzten Mittwoch (27.04.), dass er sich sofort meldet, wenn er vom LKW rollt, aber laut seiner Aussage kann er nicht genau sehen, wo er sich befindet.

• alpinlol
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    236
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ310
    Modelljahr
    22
    • 2. Mai 2022 um 11:48
    • #3.536
    Zitat von Peggz

Zum heulen das ganze.

Autoherstellung nach Zufallsprinzip par excellence.

Fahrzeugdaten

310er

Dark Camouflage Metallic

19" Exclusive I Black/Silver

Cup Leder-Paket Schwarz, Winter-Paket, Panorama

TopView, Connectivity Box, Wireless Full Link, Elektrische Heckklappe

PreCrash, Seitenairbargs hinten und Knieairbag

Bestellverlauf

Bestellt: 13.09.2021 | VLT: 04/22

SGW KW14/22 | PW KW14/22 | PW in KW 14 auf KW21/22 verschoben

In KW 18 nun offiziell in Produktion übergegangen und befindet sich aktuell im Karosseriebau :)

In KW 19 auf im Transportweg im System hinterlegt.

13.05.2022 beim Autohaus angeliefert

01.06.2022 Abholung im Autohaus

• Methusalem
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    193
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 11:50
    • #3.537

Eben mit meinem freundlichen telefoniert meiner steht seit dem 28.4 am Hafen von Barcelona :dodgy:

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 12:05
    • #3.538

Meinen schwarzen Schriftzug machen sie auch gleich dran :D Wollte den unbedingt haben weil ich den schöner find als den in Chrome :P

Panoramadach, 360°, Beats, Cup-Sitze in schwarz, 19" Black/Copper Felgen :heart:

PW - noch nicht eingeplant / Anfang 2023 (Stand 03.03.2022) / 04.03.2022 Beats + Topview aus der Bestellung genommen.

• GhostRanger
    Schüler
    Reaktionen
    60
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 12:13
    • #3.539
    Zitat von alpinlol

Zum heulen das ganze.

Autoherstellung nach Zufallsprinzip par excellence.

liegt wohl daran dass er die TopView gestrichen hat. i warte mit der gleichen konfiguration wie du seit juni 21.

Cupra Formentor VZ 310 - Konfiguration

Graphene Grey

Seitenairbags hinten, vorn mit Knieairbag

Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend "Virtual Pedal"

Panorama-Schiebe-/Ausstelldach

BeatsAudio™ Sound System

CUPRA FullLink

CUPRA Connectivity Box

Top View 360 Kamera

Fahrersitz elek. mit Memory

PreCrash Assist.

Fahrerassisten XL

Bestellung

Bestellt: 16.06.2021

Geplanter Liefertermin: Nov. 21, März 22, Mai 22, Juni 22 :-/

Status: Produktion vom Werk bestätigt: W21KJ22

• Peggz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    82
    Trophäen
    1
    • 2. Mai 2022 um 12:15
    • #3.540
    Zitat von GhostRanger

liegt wohl daran dass er die TopView gestrichen hat. i warte mit der gleichen konfiguration wie du seit juni 21.

*Sie ;)

Jepp es liegt auch daran :) Hab TopView und Beats rausgenommen weil ich's eh nicht brauch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™