1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Cupra Formentor Forum – Erfahrungen, Technik & Probleme
  3. Cupra Formentor Allgemein

Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Jupiter
  • 24. Januar 2022 um 22:33
  • Geschlossen
  • Zum letzten Beitrag

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Knakx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Formentor e-Hybrid VZ
    Modelljahr
    2023
    • 1. Juni 2022 um 20:16
    • #4.421
    Zitat von SC30

Moin, hat denn schon jemand der aus einer geplanten Bauwoche in den 20igern in die 40iger verschoben wurde was neues gehört oder ggf sogar sein Fahrzeug erhalten?

Frage erst in 3 Wochen wieder nach, also nein.

Daten

Formentor VZ E-Hybrid

Magnetic Grau Metallic

Fahrersitz elekt.

Heckklappe virt. Pedal

Winterpaket

Wireless Full Link

Ladekabel

Supersport Lenkrad

Fahr.Ass. XL

Bestellt 28.11.2021

Abholung 08.11.2022

• ssssascha
    Neuling
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Formentor VZ e-hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 1. Juni 2022 um 20:27
    • #4.422
    Zitat von SC30

Moin, hat denn schon jemand der aus einer geplanten Bauwoche in den 20igern in die 40iger verschoben wurde was neues gehört oder ggf sogar sein Fahrzeug erhalten?

werde morgen nochmals nachfragen und dann berichten :)

Cupra Formentor VZ e-hybrid 245PS

Cupra Formentor VZ e-hybrid 245PS

- Magnetic grau matt

- 19" Leichtmetallräder "Exclusive I Black/Silver"

- Sharp Textil Schwarz

- Supersport Lenkrad

- Ladekabel Mode 3 Typ 2

- Winterpaket

- Panorama-Glas-Schiebedach

- Wireless Full Link

- Fahrassistenz XL

- Top View Kamera

Bestellt: 10/21

ULT: 06/22

Produktion: KW42/22

Übergabe: 02.12.22

27.10.2021 - Deine Zeit läuft 
    23.09.2022 - Optimal aufladen

30.09.2022 - Cupra Concierge

14.10.2022 - Cupra Connect

29.10.2022 - Dein Cupra wurde gebaut

02.11.2022 - Die letzten Meter - dein CUPRA ist bereit zur Übergabe

• Mou_Fr
    Neuling
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    1
    • 1. Juni 2022 um 21:47
    • #4.423
    Zitat von Fipsi

Witzig bei mir ist es ähnlich passiert diese Woche. KW22 war wohl wirklich nur ein Platzhalter.

Habe heute nochmals mit meinem AH telefoniert, dieses mal meinte er dass es sein kann dass es in Produktion ist - soll mich kommenden Dienstag nochmal melden. Sie hatten es in den letzten Wochen häufig, das wenn es in der geplanten PW keine Daten mehr gibt er schon begonnen wurde & erst nach einer Woche aktualisiert wird.

Ich bin gespannt und gebe mal am Dienstag eine Info

Cupra Formentor e-Hybrid 150KW

Graphene Grau

Sharp Textil

18“ Performance II Black/Silver

Wireless Charger

AHK elektrische Entriegelung

Dachhimmel Schwarz

Fahrassistenz-Paket XL für Navi

Parklenkassistent

Smart Ambiente Light

Top View Kamera

Winterpaket

Wireless Full Link

Spoiler anzeigen

Bestellt am 23.08.2021

voraussichtliches Lieferdatum März 2022

24.03.2022 (KW 12) mittgeteilt das es KW 16 gebaut wird

14.04.2022 (KW 15) bestätigt das es KW 16 gebaut wird

09.05.2022 (KW19) auf Nachfrage wie weit er ist, wurde mittgeteilt er wurde auf KW 22 verschoben

AH macht jetzt eine „Sonderanfrage“

23.05.2022 (KW 23) Es gibt keine Infos mehr im NADIN und der Verkäufer geht jetzt 3 Wochen in Urlaub :@

22.07.2022 (KW29) AH hat einen Screenshot geschickt mein Auto wurde heute ZP3 gestellt „Start Karosseriebau“

• RFR
    Erfahrener
    Reaktionen
    144
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ eHybrid
    Modelljahr
    2022.2
    • 1. Juni 2022 um 21:58
    • #4.424
    Zitat von Saif

Sonst immer ein stillschweigender Mitleser hier meine Eindrücke und Erfahrungen mit meiner Bestellung meines Cupra Formentor ehybrid VZ mit 245 ps:

Auch spielt der Ukrainekrieg bei der Lieferung vom Cupra Formentor keine große Rolle, da die bezogenen Bauteile nicht von der Ukraine stammen. Beim Cupra Born jedoch schon.

Naja...

Bei meinem eHybrid, welcher vor ca 3 Wochen gebaut wurde, steht sehr prominent im Motorraum auf den orangen Hochvoltkabeln "Made in Ukraine"...

Ich bremse nicht - ich rekuperiere!

Formentor VZ e-Hybrid dark camo

Formentor VZ e-Hybrid - dark camouflage - Exclusive I copper - Fahrersitz elektrisch sharp textil - Winter Paket - Supersport-MuFu-Lenkrad - AHK - Wireless Full Link - Fahrassi XL - Heckklappe elektr. - PreCrash - Seitenairbags hinten - Bestellt 10.09.21 - ULT: 15.04.22 - gepl. PW 19/22 - Auslieferung 25.05.22

Born 204 PS 58 kWh Aurora blue

Cupra Born - Dinamica blue - Head Up - Tech M - Pilot XL - Protect Pack - Bestellt 18.01.22 - ULT: Oktober 22 - Abholung: 25.11.22

• Sksjan
    Erfahrener
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    Formentor Hybrid 204
    Modelljahr
    23.1
    • 1. Juni 2022 um 22:01
    • #4.425
    Zitat von RFR

Naja...

Bei meinem eHybrid, welcher vor ca 3 Wochen gebaut wurde, steht sehr prominent im Motorraum auf den orangen Hochvoltkabeln "Made in Ukraine"...

Darf man höflich nach einem Bild fragen?

Interessant 🤔

Ausstattung

1.4 e-Hybrid (204 PS) - (MJ22.2) - ULT: 08.2022 / Dark Camouflage Metallic / CUPRA Sharp Textil / 19" - "Exclusive 1 Black/Silver", glanzgedreht / AHK, schwenkbar, elektr. / Diebstahlwarnanlage / elektr. Heckklappe /Navigationssystem m. 10" Display inkl. Mapcare / SEAT Connect vorb... Online Infotainment / Smart Ambient Light / Wireless Full Link Connectivity inkl. .... / Top View Camera**Kamera bei Setup Update am 20.10.2021 nicht mehr im Konfigurator, Händler konnte diese in Nadin aber noch hinzufügen. 

Bestell-Verlauf

09.10.2021 - Bestellt (UVL 08.2022) / 20.10.2021 - Best. geändert

20.04.2022 - Info: SGW1 KW24 / SGW2 KW42

22.09.2022 - an Produktion übergeben

17.10.2022 - Bau KW42

19.10.2022 - Freigabe z. Transp.

07.11.2022 - Ankunft DE

25.11.2022 - Ankunft AH

09.12.2022 - Zulassung

13.12.2022 - Übergabe

• stephank
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    651
    Trophäen
    1
    • 1. Juni 2022 um 22:05
    • #4.426
    Zitat von RFR

Naja...

Würde mich nicht wundern. In diesem Forum wurden schon einige Halbwahrheiten als seriöse Information verkauft. Und wenn ein CEO in einem Interview berichtet, dass Komponenten aus der Ukraine kommen darf man das schon glauben.

Bestellung: 06/2021

ULT: 12/2021

Übergabe: 19.05.2022

———————————————

Formentor VZ310 Desire Red

Ausstattung

- Beats

- Top View

- Fahrersitz elektrisch einstellbar

- Elektrische Heckklappe

- Diebstahlwarnanlage

- Connectivity-Box

- PreCrash Assist

- Seitenairbags hinten

- Garantieverlängerung 2 Jahre

- ABT Tieferlegung

• Saif
    Neuling
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 00:37
    • #4.427
    Zitat von stephank

Würde mich nicht wundern. In diesem Forum wurden schon einige Halbwahrheiten als seriöse Information verkauft. Und wenn ein CEO in einem Interview berichtet, dass Komponenten aus der Ukraine kommen darf man das schon glauben.

Habe nur das weitergegeben was mir im AH gesagt wurde. Genau wissen ob’s stimmt tue ich natürlich auch nicht ;)

• RFR
    Erfahrener
    Reaktionen
    144
    Trophäen
    2
    Fahrzeug
    VZ eHybrid
    Modelljahr
    2022.2
    • 2. Juni 2022 um 07:17
    • #4.428
    Zitat von Sksjan

Darf man höflich nach einem Bild fragen?

Interessant 🤔

Büddeschön:

Ich bremse nicht - ich rekuperiere!

Formentor VZ e-Hybrid dark camo

Formentor VZ e-Hybrid - dark camouflage - Exclusive I copper - Fahrersitz elektrisch sharp textil - Winter Paket - Supersport-MuFu-Lenkrad - AHK - Wireless Full Link - Fahrassi XL - Heckklappe elektr. - PreCrash - Seitenairbags hinten - Bestellt 10.09.21 - ULT: 15.04.22 - gepl. PW 19/22 - Auslieferung 25.05.22

Born 204 PS 58 kWh Aurora blue

Cupra Born - Dinamica blue - Head Up - Tech M - Pilot XL - Protect Pack - Bestellt 18.01.22 - ULT: Oktober 22 - Abholung: 25.11.22

• Coldfire
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    1.257
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    Cupra Born
    Modelljahr
    2025
    • 2. Juni 2022 um 08:35
    • #4.429
    Zitat von stephank

Ich denke hier wurden in den letzten Wochen so einige Informationen durcheinander geworfen... Cupra bezieht die Kabelbäume für die Bordelektronik laut eigener Aussage aus Marokko, aber das bedeutet natürlich nicht, dass Komponenten für das Hybrid System nicht doch aus der Ukraine stammen. Ich denke mal die Hybrid/Elektro Komponenten bezieht der gesamte Konzern aus der gleichen Quelle.

Bis 11/2024 Formentor VZ E-Hybrid - Ab 11/2024 Cupra Born 170 Kw / 60 kWh

• ChrisH85
    Neuling
    Reaktionen
    40
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 11:54
    • #4.430
    Zitat von ssssascha

werde morgen nochmals nachfragen und dann berichten :)

bin gespannt.
    Deine Konfig und dein Bestellverlauf klinge ja sehr ähnlich zu meinen Daten.

VZ 1,4 e-Hybrid 180kW | Asphalt Blau Metallic

Cupra Sharp Textil | Exclusive I Black / Copper | AHK | Fahrassistenz XL | elekt. Fahrersitz | Winter Paket | Top View Kamera |Pano | Wireless Full Link

Storniert: 20.09.22 Bestellt: KW41/21 |ULT: 06/2022 | geplante Produktion: KW18 46/22 (stand 09.09.22)

• TaZ
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    211
    Trophäen
    1
    Fahrzeug
    VZ E-Hybrid
    Modelljahr
    2023
    • 2. Juni 2022 um 11:58
    • #4.431
    Zitat von SC30

Habe gestern noch mal nachgefragt. Ist immer noch auf KW43 bei mir.

Formentor VZ E-Hybrid 245PS | Graphene Grau | 19" Exclusive I Black Copper | Cupra Multifunktionslenkrad | Fahrerassistenzpaket XL | Heckklappe Elektrisch | Ladekabel | Panoramadach | Winterpaket | Wireless Full Link

Bestellt: 17.11.2021 | ULT: Mitte August 22 | "Dein Cupra. Deine Zeit läuft": 28.11.21 | "Optimal Laden": 17.07.22 | "Concierge 24/7": 25.07.22 | "Connect": 08.08.22
    Produktion: KW35 | Seit 06.10.22 in der Autostadt | Abgeholt: 06.11.22 | Leasing Rückgabe: 08.10.24

• antonh
    Neuling
    Reaktionen
    20
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 11:59
    • #4.432

Ich habe leider immer noch keinen Liefertermin oder ein Produktionsdatum genannt bekommen, obwohl SEAT Deutschland laut Aussage des AH "ALLES MÖGLICHE" tut, um eine Ersatzlieferung schnellstmöglich bereitzustellen (Das erste Fahrzeug, welches kurz vor der Übergabe stand und bereits auf mich zugelassen war, hatte starke Sturmschäden, sodass der Übergabetermin kurzfristig abgesagt wurde).

So langsam entwickelt sich der Traum vom Formentor zum reinsten Albtraum. Auf Anwaltsschreiben wird auch nicht reagiert.

Kann nur hoffen, dass sich im Hintergrund etwas tut und einfach nur keine Updates kommen, weil es sich um eine Ersatzlieferung handelt.

1) Bestellt = 17.07.2021; ULT = 12/2022 ; Fertig gebaut = 20.03.2022 ; Abholung = 23.04.2022 ; Kurzfristig abgesagt, da Auto zu stark beschädigt

2) Ersatzfahrzeug bestellt = 29.04.2022

3) Übernahme eines Fahrzeugs aus einer stornierter Bestellung - Übergabe = 1.07.2022

• cop123
    Erfahrener
    Reaktionen
    48
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 17:33
    • #4.433

Mich würde folgendes interessieren:

Wer hier in diesem Forum hat in etwa im gleichen Zeitraum Anfang Januar 2022 bestellt: (Formentor E-Hybrid 204 PS - bei meiner Bestellung: Serienausstattung). Daraus ließe sich u. U. feststellen ob die Hybriden zur Zeit aufgrund fehlender Zubehörteile (so z.B. Kabelbäume) in der Disposition der Produktion sich weiter nach hinten verlagern. So nach der Devise: Zuerst die Verbrenner und dann erst die Hybriden!

Ich habe geleast und ursprünglich wurden mir sogar die Monate Juni/Juli als LT genannt. Nach einem weiteren Anruf beim AH wurde mir lediglich mitgeteilt das man zur Zeit keinerlei Angaben bezüglich eines LT machen könnte. Obligatorischer Verweis auf fehlende Kabelbäume durch den Krieg in der Ukraine. Wenn dem so wäre und die angenommene Lieferzeit im Jahre 2022 nicht mehr gewährleistet werden könnte, könnte es doch durchaus möglich sein, daß durch einen evtl. kompletten Wegfall oder einer teilweisen Reduktion des Förderbetrages bei plug-in Fahrzeugen sich der Hersteller mit Stornierungen und einem Umsatzverlust bei den Hybriden beschäftigen müsste. Meine Frage zusammengefasst: Wer hat also in etwa dem gleichen Zeitraum Formentor e-Hybride wie ich bestellt und ähnliche Antworten bezüglich des LT bekommen?

Cupra Formentor VZ 2.0 TSI 4 Drive 228KW (310 PS). Bestellt am 10.10.2023! Privat Leasing! Unverbindlicher Liefertermin 09/2024 !

• Saarlaenner
    CUPRA Freak
    Reaktionen
    965
    • 2. Juni 2022 um 18:17
    • #4.434

Da mein ULT mittlerweile verstrichen ist habe ich erneut nachgefragt: das Auto ist aktuell zur Produktion in KW42 eingeplant 😂

Vor 4 Wochen war KW46 im System hinterlegt...

So ein Trauerspiel bei Cupra, richtig lächerlich was die sich abhalten.

• Anette
    Neuling
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 19:00
    • #4.435

Habe meinen 204 am 2.11 21 bestellt mit allem Nevada Weiß mit allem außer Bremo und AHK . Vom AH keine Aussage wegen Produktion. UVL 08.2022

• mkaes
    Gast
    • 2. Juni 2022 um 19:05
    • #4.436
    Zitat von cop123

Mich würde folgendes interessieren:

Wer hier in diesem Forum hat in etwa im gleichen Zeitraum Anfang Januar 2022 bestellt: (Formentor E-Hybrid 204 PS - bei meiner Bestellung: Serienausstattung). Daraus ließe sich u. U. feststellen ob die Hybriden zur Zeit aufgrund fehlender Zubehörteile (so z.B. Kabelbäume) in der Disposition der Produktion sich weiter nach hinten verlagern. So nach der Devise: Zuerst die Verbrenner und dann erst die Hybriden!

Ich habe geleast und ursprünglich wurden mir sogar die Monate Juni/Juli als LT genannt. Nach einem weiteren Anruf beim AH wurde mir lediglich mitgeteilt das man zur Zeit keinerlei Angaben bezüglich eines LT machen könnte. Obligatorischer Verweis auf fehlende Kabelbäume durch den Krieg in der Ukraine. Wenn dem so wäre und die angenommene Lieferzeit im Jahre 2022 nicht mehr gewährleistet werden könnte, könnte es doch durchaus möglich sein, daß durch einen evtl. kompletten Wegfall oder einer teilweisen Reduktion des Förderbetrages bei plug-in Fahrzeugen sich der Hersteller mit Stornierungen und einem Umsatzverlust bei den Hybriden beschäftigen müsste. Meine Frage zusammengefasst: Wer hat also in etwa dem gleichen Zeitraum Formentor e-Hybride wie ich bestellt und ähnliche Antworten bezüglich des LT bekommen?

Siehe meine Signatur :)

• Laxxus92
    Neuling
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 19:24
    • #4.437

Servus, ich melde mich auch mal hier im Forum.

Ich habe mir einen Cupra Formentor VZ Hybrid am 27.08.2021 bestellt mit der Sonderausstattung:

-Asphalt Blau Metallic

-Top View Kamera

-Fahrerassistenz Paket XL

-Heckklappe elektrisch

-extra Ladekabel Mode 3

-Wireless Full Link

-Winter Paket

Unverbindlicher Liefertermin war der 31.12.2021

Das Autohaus meinte zur mir im Dezember, es ist noch kein Termin bekannt und wird erstmal auf April verschoben.

Im April wieder telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass immer noch kein Bau- bzw. Liefertermin fest steht.

Im Mai immer noch nichts.

Gestern wieder telefoniert und immer noch kein Baubeginn bekannt.

Das einzige was mir angeboten wurde, ist eine Stornierung des Vertrags.

Ein Bekannter hat das gleiche Auto mit fast identischer Ausstattung 1 Monat später bestellt und wurde im Mai geliefert, ich weiß wirklich nicht weiter...

Wenn im Sommer immer noch kein Termin feststeht, werde ich Cupra den Rücken kehren.

• Silke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 19:26
    • #4.438
    Zitat von TaZ

Habe gestern noch mal nachgefragt. Ist immer noch auf KW43 bei mir.

Meiner ist immer noch auf KW44. Allerdings meint das AH das es sich um einen Platzhalter handelt und er erwartet das das Auto früher gebaut wird. Garantieren kann er es natürlich nicht

• CSP-1599
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    408
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 20:01
    • #4.439

Ist das eigentlich neu?

Hat sich hier jemand registriert und kann erfolgreich seinen Lieferstatus tracken?

REIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen

Bilder

• Screenshot_20220602-195957_Samsung Internet.jpg
      • 63,58 kB
      • 983 × 1.200
  • Lollos
    CUPRA Senior
    Reaktionen
    114
    Trophäen
    1
    • 2. Juni 2022 um 20:29
    • #4.440
    Zitat von CSP-1599

Ist das eigentlich neu?

Hat sich hier jemand registriert und kann erfolgreich seinen Lieferstatus tracken?

https://www.cupraofficial.de/?idcmp=sea%3A1…ASAAEgLOb_D_BwE

Ist nur für priority Bestellungen, die gibt es aber lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• formentor lieferzeit
  • formentor produktionsstopp
  • formentor preis
  • cupra preis
  • Formentor
  • Lieferzeit
  • formentor lieferzeit 2022
  • aktuelle lieferzeit
  • forum
  • erfahrungen
  • formentor aktuelle lieferzeit
  • cupra formentor lieferzeit

10 Benutzer haben hier geschrieben

• Gast (1127)
  • bkoray (459)
  • Coldfire (359)
  • Rontro (353)
  • Miriam88 (349)
  • Formentera (298)
  • prikkelpitt (260)
  • DerHagn (234)
  • phil_k (230)
  • Dan_iel (217)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™